Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Diskussion zu Softwareversion V10.2 2020.24

Wie Stadlix es schon sagte im Service Menü bei Reifenkonfiguration. Reifen Reifen2

Müsste sich ja dann auch auf das Navi und der Reichweitenschätzung auswirken. Bin mal gespannt.

1 „Gefällt mir“

Das mit der API muss ich auch mal mir anschauen. Ich hab nur in der Go-e-App einfach „Aktivieren“ bisher getestet. Und der Tesla wacht auch auf obwohl er nicht mehr laden muss.

Interessant, habe jetzt eben das auch umstellen wollen, hab aber nur die ersten 4 Einträge zur Auswahl.(Bin auf 2020.20.17) :thinking:

Konnte das nirgends im Forum finden: Sind die weiteren Einträge neu mit 2020.24?

Ja, 18" Aerop Cap Kit und 20" Zero G Gunpowder sind neu mit 2020.24

3 „Gefällt mir“

Ändert sich das dann auch in der Handy- App? Da gab es ja kürzlich zumindest für iOS ein Update.

Habe ich nicht ausprobiert.
Für Android gibt’s das Update auf 3.10.7 übrigens auch: Versionshistorie Tesla-App iOS / Android

Ja ändert sich auch in der App :ok_hand: :grinning:

4 „Gefällt mir“

25 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Software-Update-Chat

Wie nach jedem FW-Update mache ich eine Probefahrt auf immer der gleichen Strecke und verkehrsbedingt zur immer gleicher Tageszeit.

Strecke: von allem etwas (wenig AB, Stadt, Landstrasse, hügeliges Gelände), Länge: ca. 40 km

FW alt 2020.12.7
FW neu 2020.24.6.4

Findings:

1. die angezeigten Geschwindigkeitslimiten haben sich massiv verschlechtert. Auf 2 Teil-Strecken gibts seit ca. 3 Jahren eine Limite von 60 km/h. Angezeigt hat er mir 80 km/h, also der Wert, der vor mehr als 3 Jahren gegolten hat. Bei den bisherigen FW Versionen war es korrekt.
    Conclusion: Inakzeptabel, da Verschlimmbesserung…!

2. Mit eingeschaltetem Tempomat (nicht Autopilot) werden die Kurven jetzt zu langsam gefahren. Eine bestimmte Kurve (80 km/h Begrenzung) wurde vorher mit 70 km/h gefahren, NEU mit 50 km/h. Die Lichthupe des nachfolgenden Fahrzeuges war auf bei Sonne nicht zu übersehen.
    Conclusion: Analog Punkt 1

3. Durchsagen mit BT hatten jedes Mal eine andere Lautstärke. Auch das war vorher nicht der Fall.
    Conclusion: unschön, aber nicht dramatisch.

4. Die «Bremserei» beim Überholen von Fahrrädern ist geblieben, mit dem Unterschied, dass er – nicht wie vorher 10-20 m vor dem Fahrrad – jetzt ca 5m NACH dem Fahrrad auf die Bremse geht (nein, aus Testgründen bewusst kein Blinker gesetzt).
    Conclusion: unsinniges verhalten.

5. Seitenkameras im Zusammenhang mit der Rückfahrkamera: zu klein und beim Rückwärtsfahren in die Garage zu dunkel…. sinnvoll könnte es sein, wenn man auf das kleine Bild tippen könnte und es dann vergrössert würde.
    Conclusion: more or less useless

Der langen Worte kurzer Sinn: das eine Mal geht es zwei Schritte vorwärts und einen zurück, das andere Mal genau umgekehrt….
Insbesondere fahre ich zurzeit nicht mehr ohne ein zusätzliches Navi mit korrekten V-Limiten und Warnungen!

–> Nein, ich verkaufe ihn nicht…. :kissing_heart:

7 „Gefällt mir“

Die Rückfahrkamera ist rasch parat. Die Seitenkameras brauchen ewig

1 „Gefällt mir“

Ewig? Das dauert doch nur eine Sekunde… vielleicht sogar weniger,

Bei mir dauerts 10 Sekunden und mehr

1 „Gefällt mir“

Dann stimmt was nicht!
Reset versucht?

Noch nicht. So wichtig wars mir dann noch nicht :wink:

Hab das jetzt ein paar Tage ausprobiert und bleibe bei den normalen Außenspiegeln.

Ist ein altbekanntes Problem: Wenn die Rückfahrkamera beginnt lange zu brauchen (also mehr als ein oder zwei Sekunden), dann einen Reset machen, weil dann dauert es nicht lange bis sie überhaupt nicht mehr kommt.
Ist aber mit den neueren Software-Versionen ab ca. Herbst 2019 sehr viel besser geworden.

Das ist ja auch kein Ersatz, sondern eine zusätzliche Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Für mich stellen sie keine Hilfe dar.

1 „Gefällt mir“

bei mir bleibt plötzlich der rechte aussenspiegel (nur das spiegelglas) gelegentlich deutlichst zu weit innen stehen … muss ihn dann „manuell“ mit dem rädchen wieder nach aussen fahren damit ich was sehe

hatte ich vorher jedenfalls noch nicht

Was hat Schuko und goE Diskussion mit 24ger Firmware?

Ist bei euch auch so, das die Rückfahrkamera mit 24ger 1sek zum Starten braucht?

2 „Gefällt mir“