Diskussion zu Softwareversion V10.2 2020.24

Version 2020.24.6.1 wird zur Installation angeboten

Der Grund dafür ist doch offenkundig:
Für einen CCS Stecker ist im Model S schlicht kein Platz.
Mit einem Refresh wird natives CCS mit Sicherheit kommen.

Ohne jetzt das Update dringend haben zu wollen, würde mich mal interessieren, nach welchem Schema die Updates ausgegeben werden.

Mal kriege ich gefühlt als erster eins, mal gefühlt als einer der letzten. :sweat_smile:

Diese Fragen gibt es schon seit Jahren und niemand kann das bis heute mit Gewissheit sagen. Ich bin im Early-Access-Programm und bekomme auch nur manchmal ein Update am Anfang. Nur eines ist sicher: Irgendwann bekommt man es :grinning:

Ich empfand gestern das Beschleunigen und Verzögern unter 2020.24.6 bei aktiviertem AP (vor allem bei Geschwindigkeitsanpassung mittels Scrollrad) etwas ruppiger.

11 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Übergangswiderstände an den Typ-2-Steckern

Diese Frage taucht mindestens bei jeder 2. Update-Runde auf. Die Antwort darauf weiß nur die Elon-KI bei Tesla im Keller in Fremont :wink:

3 „Gefällt mir“

Es geht mir darum, dass die Energie, die sonst in den Bremsen bei kaltem Akku verschwindet, genutzt wird, um diesen zu Heizen.

Genau das passiert doch. Es wird bei kaltem Akku der vordere Motor aufgeheizt.

Genau. Kann man am Pfeifton des Motors beim Rekuperieren bei kalten Temperaturen hören. Genauso wie wenn über die Motoren die Batterie beim Navigieren zum Supercharger aufgeheizt wird.

Bordsteinview wäre mir lieber gewesen bei Aktivierung der Seitenkameras.
So muss man immer noch „fühlen“ ob man am Bordstein dran ist.

Aber vielleicht kommt das ja noch.

Aktuell wird nur der obere Bereich angezeigt, vielleicht geht auch nur das optisch.

LG

1 „Gefällt mir“

Ok, ich habe vorne keinen Motor, aber dann wird hinten wohl geheizt, natürlich nicht mit 50 kW wie bei der normalen Reku.

Laut ScanMyTesla nutzt die Akkuheizung ca. 3,5 KW pro Motor bei meinem M3AWD. Ergo würde ich davon ableiten, dass auch beim Rekuperieren im Winter - man hört das Surren bei kaltem Akku - die 7 KW in Wärme umgewandelt werden. Bei Heckantrieb eben nur 3,5 KW.

Siehe die genauen Zahlen zur Vorheizung hier: Leistung der Batterievorheizung während Klima / Laden - #86 von Kumasasa

1 „Gefällt mir“

Muss man nicht. Mit den 21 Zoll Turbine hört man es auch :see_no_evil:

Gibt es bestätigte Installationen für die Rückfahrkameras auch mit der HW2.5 bzw. mit der MCU1?

Schaffe ich auch mit 18" :slight_smile:

Bye Thomas

1 „Gefällt mir“

Zu den Seitekameras, mir wären die Kameras aus den B-Säulen lieber, damit ich (hoffentlich) beim Einparken die Vorderreifen sehen kann. Die Seitenkameras habe so oder so, nennen sich Seitenspiegel :wink:

@macmaniac es gibt jeweils zwei kameras links und rechts . Eine nach hinten und eine in der B Saeule. Soweit mir bekannt ueberlappen die durchaus, es ist nur schwerer diese wieder sauber zusammenzufuehren. Aber genau das macht die HW2.5 und HW3 ja nur halt nicht für die optische Wiedergabe, wäre also schon möglich.

Wenn man die Reifen auf den B-Saeulen Videos sehen koennte, waeren einige enge Stellen in Parkhaeusern etc auch angenehmer zu ueberschauen. Vorwaerst wie Rueckwaerts.

4 „Gefällt mir“

Mods: Bitte diesen Thread umbennen zu „Diskussionen zu Leitungswiderständen und andere Software-Themen“ :rofl:

3 „Gefällt mir“