Diskussion zu Softwareversion V10.2 2020.12

Nur HW3 oder auch die 2.5er?

Bekomme gerade 20.12.10.

Nur bugfixes.

Zusätzlich auch aktuell 2020.12.11… Noch keine Notiz über den Inhalt

.11 scheint laut Teslafi bis jetzt exklusiv für Model Y zu sein


2020.12.11

Danke für das Bild. Das darin gezeigte Model S 40 mit Autopilot V3 finde ich auch toll, eines von beidem stimmt wohl eher nicht :slight_smile:

Welches Model man hat, wird bei TeslaFi vom Anwender eingestellt.
Ich habe selbst die Auswahl ob ich XP100D oder Model X Performance eingebe.
Wenn ich hier ein Model Y einstelle, na ja dann wäre im Forum bestimmt etwas …

Nur HW3. Wir 2.5er werden zeitlebens (d.h. bis in Elon Time HW2.5 in HW3 getauscht wird) mit den Hütchen vorlieb nehmen müssen…

Ja das erhöht jetzt in USA den Druck auf den Einbau der FSD-Computer enorm… und wird wohl zur angekündigten Preiserhöhung führen.
Für die weitere Entwicklung ist es aber IMHO toll - denn da der Knoten nun geplatzt ist kann man softwaretechnisch endlich die Möglichkeiten der stärkeren Hardware ausnutzen.

Danke für die Info.
Aber trotzdem schade…
Es ist nun wieder einmal ärgerlich, früh einen Tesla gekauft zu haben

nur mal eine kurze Frage, die 2020.12.x ist für alle Tesla´s oder nur für die mit FSD?

Für alle, sobald Tesla Dein Fahrzeug für würdig befindet!

ah, alles klar, vielen Dank für die Info

Es gibt selten versionen welche nur für bestimmte Konfigurationen sind. Die meisten sind für alle, auch wenn sie vielleicht erstmal nach Konfiguration ausgerollt werden.

Warum?
Jedes Auto, welches Du kaufst, wird irgendwann veraltet sein. Dank der Softwareupdates werden die Teslas immer „besser“.

Nur das es ganz schwer in meinen Kopf geht, das mein 10 Monate altes Auto veraltet ist

In dem Alter ist das Auto Upgrade fähig…

Hast du überhaupt Full Self Driving Option käuflich erworben?

Nein, sonst wüsste er das er bald HW3 kriegt.

Die funktionen welche HW3 ermöglichen müssen gekauft werden mit der FSD option - und dann gibts automatisch ein upgrade auf HW3 - gratis. (respektive natürlich „im FSD Preis inbegriffen“)