Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Diskussion zu Softwareversion V10.2 2020.12

Ich finde das Anschauen der Clips im Auto echt richtig geil. So kann man echt kurz im Auto nach dem Einkaufen schauen ob was passiert ist und gut. sauber gelöst.

Also ich hab nichts gegen ein bisschen Tech-Talk. So kann man wenigstens was lernen. Und nur weil man diskutiert, ist das noch lange kein Schwanzvergleich.

Ich hoffe man kann in Zukunft mehrere Clips auswählen und auf einmal löschen oder die USB Partition löschen. wäre Hilfreich bei vielen Events auf einmal.

Habe nun rausgefunden dass der sentry-Mode nun nicht mehr aufzeichnet, wenn ein bekanntes Handy (Bluetooth) in Reichweite ist.
Vielleicht kam das Suchmaschinen in einer früheren Version, ich habe es vielleicht nur nicht bemerkt.

Den Launcher für die Videowiedergabe konnte ich gestern jedoch nicht mehr finden. Der Dashcam Button ist einfach weg? Getestet im Parkmodus.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Vielleicht wurden mit dem Update auch andere Adressen für Server usw. eingepflegt. Tesla wird das Backend ja entsprechend der Verkaufszahlen ja auch ausbauen. Vielleicht gibt es eine neue Infrastruktur… Wir werden es so schnell nicht erfahren, da alles verschlüsselt über VPN geschickt wird.

Und zum Thema aufwecken: Das Modem ist immer online. Und dieses kann auch problemlos die Hardware dahinter aufwecken. Das ging schon vor vielen Jahren problemlos mit ISDN oder Modem mit einfachen Wählverbindungen. Mit IP auch überhaupt kein Problem.

Er erkennt rund 50% der Straßenpfosten als Baustellen Hütchen… Ist das bei V3 Hardware anders?

Hat jmd. sonst noch das Problem, dass der Dashcam Viewer ausgegraut ist? Mein Stick hat bereits eine Handvoll Sentry Aufnahmen und auch neue Aufnahmen lassen sich erstellen…

Bist du in P?

Ja, bin nur ins Auto gestiegen, mit offener Autotür. Habe die Update-Meldung weggeklickt und direkt auf das Dashboard-Icon geklickt.
Ich probiere es gleich noch einmal, vielleicht musste ja erst noch indexiert werden oder die Fahrertür muss geschlossen sein…

Update: Nach ein paar Minuten Wartezeit ist der Viewer nicht mehr ausgegraut… wahrscheinlich wurde der Stick indexiert…

Das Dashcam Symbol bleibt ausgegraut, solange man im viewer ist. Danach, bei Beendigung, bleibt das Symbol noch 1 bis 2 Sekunden grau und wechselt dann wieder zu rot.

Tut mir echt leid, wenn das schon jemand geschrieben hat. Folgendes:

Die Anzeige, dass ein oder mehrere SuC-Stalls „Außer Betrieb“ sind, hab ich schon seit 2020.8.1.

Gibt es einen Grund, warum das jetzt erst in den Changelogs steht?

Mit der 8.3 zeichnet er nach wie vor hauptsächlich mich auf, von daher wäre das ein sehr willkommenes Feature.

MS P85D AP1 - seit gestern 2020.12.5

USB(Stick) ohne Funktion :imp:

Hat noch jemand das Problem? Hab schon alles mögliche versucht - Deep Reset - andere Sticks - verschiedene Formatierungen - mal mit mal ohne TORG umorganisiert - er findet keine Musik mehr. :frowning:

Das würde erklären, warum ich auf meinem Parkplatz in ca. 10m Luftlinie vom iPhone selten Sentry-Aufnahmen habe.

Gerade die 12.5 bekommen und vielleicht war es mir bisher noch nicht bewusst, es werden aber nun auch alle Leitpflöcke am Straßenrand angezeigt.
Bisher waren es ja nur Baustellen Hütchen und Mistkübel oder?

Nicht wirklich… oder zumindest unser MX 90D nicht… der bleibt aktuell „beharrlich“ auf seiner V.8.2 :wink:
Mit Blick auf AP und MCU-Version aber vermutlich auch „noch“ aushaltbar…

Schau mal hier, du bist nicht alleine: 2020.12.5 - keine USB-Sticks mehr (Fix mit 2020.12.10?)

SSD Festplatte formatiert mit NTFS,
nachher mit Rufus formatiert FAT32 und Zuordnungseinheit Standart kleiner eingestellt, vielleicht Zufall aber jetzt geht die SSD Platte wieder bis zum nächsten Mal :slight_smile:

Ich hatte heute Morgen eine Meldung auf dem iPhone, dass es neue Software zum Installieren gibt.

Zu dem automatischen Ausschalten von Sentry:

Das läuft nicht nur per Bluetooth, sondern generell wenn man sich in „der Nähe“ befindet.
Ich nutze die App „Statistiken“. Die gibt eine notification, wenn Sentry deaktiviert wird (übrigens auch bei offenen Türen etc.)
Wenn ich bei der Arbeit ca 80 m Luftlinie von Auto entfernt bin , krieg ich manchmal schon die Nachricht „Sentry deactivated“.
Das war auch in vorherigen Softwareversionen schon so.