Diskussion zu Softwareversion 2020.48.26 AKA “The Holiday Update”

Vielleicht Ostern oder Pfingsten oder Weihnachten oder irgendwann dazwischen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Oder einfach gar nicht… Genauso wie der Service Termin der einfach abgesagt wird, weil Teile fehlen. Als ob man in der heutigen Zeit in einem Monat nicht Autoteile mit fast delivery bekommen könnte. Sogar aus der App wurde der Termin komplett gelöscht - nein… Man hätte ihr ja nicht verschieben können. Service Wüste Tesla - ich mache definitiv keine Werbung mehr für den Verein :unamused: und nein, das sind nicht neue Probleme, sonder Themen von der Auslieferung. Traurig

7 „Gefällt mir“

Was nützt das fast delivery, wenn keine Rohmaterialien zu bekommen sind? Will jetzt auch niemanden in Schutz nehmen, aber als Zulieferer habe ich im Moment Probleme an die Materialen zu kommen. Gerade heute wieder Lieferzeit voraussichtlich 70 Tage :man_facepalming:t2:
Über einen Monat würde ich mich freuen.

2 „Gefällt mir“

Warum muss man den Beitrag von Alex_Tesla ausblenden?

Ich bin absoluter Tesla Fanboy, Aktionär, und fahre meinen dritten Tesla. Der vierte ist für Juni bestellt.
Trotzdem bin ich ehrlich genug mir selber und auch meinem Umfeld gegenüber, Fehler in der Organisation der Firma zuzugeben.

Auch kann ich in einem solchen Forum die durchaus kritische Meinung eines verärgerten Kunden der Firma die ich persönlich mag ertragen, ohne sie gleich ausblenden zu müssen.
Da wird hier deutlich mehr Mist geschrieben der nicht kritisiert wird.

Davon abgesehen schadet es nicht die Auflistung der Mängel eines weiteren Tesla Fahrers zu sehen. Wie er schon schrieb, vielleicht erkennt man sich beziehungsweise sein Auto wieder.

Nur meine Meinung…

Ach ja, Sitzbezüge knittern bei mir auch zu viel, oh neue Polster wurden mir zugesagt, sind aber noch nicht lieferbar. Spaltmaße sind auch ziemlich daneben, Lackschäden wurden schon behoben, und Netflix spielt immer noch niederländisches Programm. Hoffnung auf den neuen im Sommer… :stuck_out_tongue_winking_eye:

22 „Gefällt mir“

Bitte den Thread-Titel beachten.

Vielen Dank

7 „Gefällt mir“

Vielleicht hier hin verschieben

Frust ohne Ende

:thinking::man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich rege mich schon wieder ab. Nur es kam halt gerade so raus gestern Abend nachdem nach dem Holiday Update gefragt wurde - wo es denn bleibt?
@T3sLA, Das Ausblenden des Artikels werte ich NICHT als „Mund verbieten“ von dir. Meine Schilderungen sind ganz klar Tatsache. Verschieben bzw neu schreiben werde ich auf jeden Fall noch machen.

Und genau in dem Zusammenhang eben. Da erzähl man was von hot :fire: :fire: :fire: holiday update. :rofl:

Wie in meinem ausgeblendet Beitrag geschrieben, man sollte mal ganz hot🔥 an dem Thema Kundenservice arbeiten und eben nicht in jedem Bereich zu oft leere Versprechungen geben.

@aalleexx sehe ich absolut genauso - ich hätte ihn nicht gekauft wenn ich nicht zumindest etwas Fan wäre. :see_no_evil:

15 „Gefällt mir“

Hallöchen,

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

für ein ausgeblendeter/gemeldeter Beitrag - vielleicht ein neuer TFF-Rekord :interrobang:

5 „Gefällt mir“

Ich habe mich schon daran gewöhnt. Das macht das TFF so besonders… hust

3 „Gefällt mir“

Was wurde denn jetzt aus dem Holiday Update?
Delivery Date TBD? :wink:

Elon Time! Es gibt noch einige holidays!

Meiner Meinung nach kam das Holiday Update schon, nur dass es eben nicht alle geplanten Funktionen gab. Dass der 2. Teil auch in irgendwelchen Holidays kommen soll, wurde meines Wissens nie angekündigt.

Ich glaube, das Holiday Update war genau so geplant.
Als dann die allgemeine Unzufriedenheit aufkam, hat Elon schnell mal einen Tweet hinterher geschoben, dass vieles angeblich nicht fertig geworden ist. Obwohl er Tage vorher noch versprochen hat, dass es kommt.

Offensichtlich ist es ja nicht nur knapp an der Deadline vorbei geschrammt, sondern auch nach fast drei Monaten noch nicht fertig. IMHO hat Elon vorher einfach den Mund wieder zu weit aufgerissen und hat dann versucht das ganze wieder einzufangen.

Warum allerdings so viele dachten, dass es eine V11 wird, ist mir auch schleierhaft. Ich glaube daher war auch die Erwartungshaltung ein bisschen zu hoch.

2 „Gefällt mir“

Wir kennen doch alle Elon, ich weiß nicht warum jedes Wort von ihm auf die Goldwaage gelegt wird. Der posaunt halt vieles raus, macht einen super Job, aber wie gesagt… wenn er von vielen Dingen schwärmt einfach 50% abziehen dann kommt man der Realität schon nahe :slight_smile:

Ist doch aber auch überall so, jeder ist von seinem Produkt überzeugt und stellt das in einem tollen Licht dar…

Die ersten Fotos der V11 im MS lässt auf jeden Fall hoffen und dann kommt sicher wieder vieles, nur eben später… War doch schon immer so :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja schaut man sich die geleakten Dokumente an, dann sollte die neue FSD Beta ja quasi einige Tage vor dem release zugelassen werden (oder man hat es versucht).

Allein das wäre schon ein sehr großes :fire: gewesen. Ist ja dann (glücklicherweise) abgelehnt worden. Schaut man sich die aktuellen Beta-Videos an ist das ggf. auch gut so. Wer weiß wie weit man das in dem Zustand überhaupt ausgerollt und nicht vielleicht per Flags eingeschränkt rausgegeben hätte.

Nichtsdestotrotz liegt da einiges auf Halde und ich denke, dass man aktuell alles versucht die Software zulassungsfähig zu bekommen. Das wird sicher auch einer der Punkte sein, die man aktuell versucht mit der FSD Beta anzupassen. Ich bin gespannt, ob und wenn ja, was zu Ostern eintrudelt.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Holiday-Update 2021.44.25.2 für Model S und X mit vertikalem Screen jetzt auch da!

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Holiday-Update V11.0 2021.44.25.2 - neue Funktionen

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: /dev/null : Aussortierte Off-Topic-Beiträge

Ich schließe hier mal sicherheitshalber ab.

1 „Gefällt mir“