Da werden sich dann die Radioastronomen aber „bedanken“!
Das ist schon klar, aber da kannst du genauso gut (oder fast besser…) ohne diese Funktion einfach den Kofferraum am Öffner öffnen. Du brauchst so oder so ne freie Hand, wo ist also der Vorteil aus Deiner Sicht am Türgriff zu ziehen gegenüber an der Heckklappe den Griff zu ziehen? Bzw. was übersehe ich?
Das gab es schon vorher
Ich aktiviere das Auto Open beim aussteigen bevor ich einkaufen gehe.
Nach dem einkaufen komme ich zurück und der Kofferraum öffnet alleine.
Ah - jetzt hab ich es verstanden, danke und sorry! Hast recht, das ist die sicherere Version, muss man halt nur dran denken. Nochmals Entschuldigung, wirklich mein Missverständnis der Funktion!!
Mein Post ist auch mehr allgemein gehalten und bezieht sich nicht nur auf das neueste Update
Du brauchst den Griff nicht ziehen,einfach nach öffnen der Tür den Knopf innen an der Tür nochmal drücken.
Jetzt hab ich es auch verstanden
Werde das morgen gleich einmal probieren.
Das heißt, ich öffne von innen die Tür und drücke nochmals (ein zweites Mal) den Taster öffnen an der Innentür und lauf weg. Das Auto verschließt sich und wenn ich wieder zurück komme und in den voreingestellten 6 Sekunden keine Tür öffne, dann geht der Kofferraum auf… Richtig?
Leider sind ja die aktivierten Rückleuchten bei Tagfahrlich wieder weggefallen, aber dafür entschädigt das neueste Update mit dem Autopilot automatisch aus, bei mehr als 140 km/h.
Danke Enhanced, was hat mich so eine einfache nicht vorhandene Funktion vorher genervt, jetzt ist der Autopilot einfach nur mit einem „Ping“ abgeschaltet.
Wo stellt man den an?
Ja, daß stimmt leider. Warum eigentlich? War doch super und bei mir hat nichts geflackert.
Bei mir schon mit dem 2022er M3, ich wurde sogar an der Ampel von anderen Verkehrsteilnehmern darauf angesprochen. Als ich das Highland bekam, war es schon raus aus den Features.
Ich hab weiterhin das Problem dass Continous Autopilot seit dem letzten Commander/APP-update nicht mehr funktioniert. Enhance hat mir auf dem youtube Kanal geantwortet, dass ich bisher der einzige mit diesem Problem sein soll.
Einstellungen geprüft, App neu installiert, Commander Neustart usw. hab ich alles schon gemacht.
Grade flattert die 2024.26.8 rein, vielleicht geht es dann ja wieder.
Ich dachte auch immer, dass bei mir nichts flackert, weil es im Stand wenn ich geschaut habe immer funktioniert hat. Als dann zufällig eine Bekannte hinter mir hergefahren ist, kam dann die Frage „Warum flackern denn deine Rückleuchten?“
Da sehe ich es auch schon so, dass es bei allen zuverlässig funktionieren muss oder garnicht.
Ganz genauso bei mir, hat nie was geflackert, wenn ich geschaut habe, oder die Rücklichter kontrolliert habe mit dem Rückspiegel, wenn ein Linienbus mit seiner großen Frontscheibe hinter mir stand. Erst meine bessere Hälfte hat mich darauf aufmerksam gemacht, als sie hinter mir fuhr. Ich hoffe, das wird schnell gefixt.
Wurde natürlich kontrolliert durch meine Familie, welche ca. 30 Min. hinter mir fuhr.
War bei mir auch so. Im Stand ganz normales Rücklicht, sobald ich gefahren bin hats geflackert.
@automatisches öffnen des Kofferraums.
Funktioniert das bei euch dauerhaft?
Bei mir funktioniert das nur für die erste 5 Minuten. Wenn ich nach ca. 30 Minuten zum Auto laufe, dann passt nichts.
Geht nur, wenn der Wagen wach ist, weil sonst der Commander gar nicht an ist.
Das hab ich mir schon gedacht, hatte aber die Hoffnung, dass das Bluetooth Signal vom Tesla den Commander aufweckt.
Dann ist die Funktion für die Katz und somit unbrauchbar.
Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen.
Für mich zum Beispiel ist der Wächter außerhalb von zu Hause immer aktiv und damit das Auto ebenfalls.