Diskussion zu S3XY Commander/Knob/Button

Aha, sehr interessant. Naja, man kann’s auch übertreiben. Aber nur meine unwesentliche Meinung. Schön das es dir jetzt gefällt. Eine schöne Weihnachtszeit.:raising_hand_man::christmas_tree:

5 „Gefällt mir“

Hallo, hat jemand schon Mal das gebimmel bei Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit ausgestellt bekommen?

Habe den neuesten Commander und den Knob im Auto.

Bei dem Versuch es zu deaktivieren bleibt die Funktion ausgegraut und es wird darauf hingewiesen, dass der die Montage im Frontbereich erforderlich ist. Da ist er allerdings verbaut.

Hat jemand eine Idee?

Ja, funktioniert bei mir einwandfrei und so wie es soll. Auch mit Offset. M3H.

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
wo finde ich die 3D-Druckdatei für die Button-Lenkradhalter?

Suche mir schon 'nen Wolf, finde aber nur Links zu Shops :confused:

bestells doch einfach beim Klaus (@KDK121)
Er hat das selbst rausgearbeitet und sich die Mühe gemacht, sind jetzt nicht so teuer bei ihm.
und man unterstützt einen tollen, hilfsbereiten Kerl, er ist eine Bereicherung für die Tesla-Community.

4 „Gefällt mir“

JFYI hier der Link:
https://www.etsy.com/de/listing/1608242916/original-tesla-s3xy-buttons-halterung

Preis 38,77 (inkl. Versand nach DE)

Tolles Angebot, ist mir allerdings deutlich zu teuer.

2 „Gefällt mir“

Weiss jemand, was der Unterschied zwischen den SEXY Buttons Gen1 und Gen2 ist und wie man dies optisch erkennen kann.

Ich habe mal gehört, die Gen2 Buttons sollen schneller reagieren, nur wie erkennt man die Neuen (andere Maße?), z.B. beim Gebraucht- bzw. Neu-Kauf, wenn nichts angegeben ist?

Bei SL-Elements gibt es beide zu kaufen, sehen optisch irgendwie gleich aus:

Gen1:

Gen2:

Also ich weis, das meine Buttons (Gen1) beim Drücken nicht klicken. Die von Gen2 haben einen spürbaren Druckpunkt, den man ein wenig auch hören kann. Ich habe Beide, kann aber da keinen Geschwindigkeitsunterschied feststellen. Eventuell ist die schnellere Reaktion auf den neueren Gen2 Commander zurück zuführen.

Ich habe heute meinen S3XY Knob bekommen. Weil es ein bisschen einfacher war, habe ich den Commander 2 erstmal hinten montiert. Gibt es beim Model Y immer die Möglichkeit den Commander auch vorne links oder rechts einzubauen oder gibt es nur eine Möglichkeit?

Beim Y BFS

Ok, dann habe ich das schon mal richtig gemacht :smiley: Die Funktion mit dem automatischem ausschalten des Gebimmels wegen der Höchstgeschwindigkeit und das umstellen von Lässig auf Sport geht nur im Highland?

Ich hatte früher das Umstellen Lässig/Standard auf dem linken Scrollrad am Lenkrad. Jetzt mit Commander nutze ich die Kickdown Funktion.

1 „Gefällt mir“

MY vorne installiert. ISA deaktiviert.

Das Gebimmel betrifft ja nur Fahrzeuge, die ab dem 7. Juli 24 zugelassen wurden. Das Abstellen mit dem Knob bzw. Commander geht aber dann m.W. in alle Teslas.

Mein MY musste gerade abgeschleppt werden, da 12V tot ist. Jetzt habe ich etwas Angst das der Commander schuld sein könnte.
Haltet ihr das für realistisch? Oder muss es definitiv was anderes sein.

Für die Garantie muss es etwas anderes sein. Hast Du ihn fix ausgebaut? Und das Auto vorher in den Tiefschlaf gelegt? Ansonsten kann Tesla anhand der Logs sehen, dass der CAN getrennt war.

Er ist natürlich noch drin da ich das Auto garnicht mehr öffnen konnte.
Garantie hin oder her, das ist dann mein Lehrgeld.
Die Frage ist nur ob es sein kann oder nicht

Eigentlich nicht, der Commander wird ja durch Tesla zwangsausgeschaltet. Da der CAN abgeschaltet wird.

Erzähl Mal bitte mehr davon, wie es passiert ist.

Wie lang ist denn der Commander verbaut bei dir? Und an welcher Position? Hattest du das neue Update bereits aufgespielt? (kam letzte Woche)

Apropos Update, hat schon jemand das neue Holiday Update 2024.44.25 installiert, geht es mit der aktuellen Commander Firmware?