Diskussion zu S3XY Commander/Knob/Button

Geht weiter bei mir mit der Version wie gehabt.

Mit dem Umweg, dass Du zuerst manuell eine Stufe (I-IV) wählst und dann wieder zurück auf „Auto“ gehst, so klappt das bei mir.

Hatte ich auch schon probiert, aber das hat nicht funktioniert. Sogar als die Scheibe wirklich dreckig war hat er lieber gesagt „Eingeschränkt, weil Kameras verdreckt“

Ich probiere es morgen nochmal, vlt wars auch einfach nicht sein Tag heute.

@eidrien : auch wirklich beim AP oder nur beim Abstandstempomat? Da ging es bei mir auch ganz normal.

Im AP…ich habe eben auch die Option mit dem Unterdrücken der automatischen Wischfunktion bei AP drin und die klappt vorzüglich. Und wenn es dann mal so dämlich regnet und tröpfelt, dass die Stufe I zu schnell ist, dann wechsle ich immer manuell auf „Auto“ und dort bleibt er dann auch. Softwareversion 2024.44.3.1 und die letzten Updates am Commander und dem Knob gemacht.

2 „Gefällt mir“

Ich schaffe es immer noch nicht, dass die Geschwindigkeit über den Commander dem erkannten Schild nach oben angepasst wird.
Also das Imitieren des Lenkrad Scrollwheels.

Welche Option muss ich setzen, damit das klappt?
Habe den Commander hinten angeschlossen, ist das der Fehler?

2 „Gefällt mir“

ich hab das gleiche Problem, auch mit Commander hinten. 2021er Atom LR.

Heute ist mein Front Kabel gekommen und es hat geklappt mit Anschließen an dem blauen Anschluss beim Intel und der Commander bleibt jetzt solange Verbunden bis der Tessi schlafen geht.

Jetzt geht auch die Türe auf wenn ich zum Tessi ran komme.
Kofferraum muss ich bei Gelegenheit mal noch Testen.

3 „Gefällt mir“

Konntet ihr den Commander V2 problemlos auf 4.11.2 updaten? Bei mir läuft es immer bis kurz vor Abschluss und bricht dann mit Fehlermeldung ab, dass der Commander getrennt worden sei (was natürlich nicht der Fall war).

Ich hatte den Commander gen2 am hinteren Anschluss in der Mittelkonsole dran und das Update ist in wenigen Minuten ohne Probleme durchgelaufen.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
da Enhance hier immer wieder in kritik steht bzgl. ihren langen Lieferzeiten, muss ich hier auch einmal was positives schreiben. Ich hab vor 4 Tagen am späten Abend (nach 19Uhr) ein Kabel für den Fronteinbau bestellt und heute würde es bei mir angeliefert.
Als Versandart habe ich den ganz normalen Versand gewählt.
Für mich gibt es da nichts zu meckern, außer, dass das Wetter für den Einbau nicht mitspielt :stuck_out_tongue_winking_eye:

6 „Gefällt mir“

Heute das Fahrzeug vorgewärmt, zum Fahrzeug gegangen und schwupps öffnete sich die Tür. Megaklasse, würde ich mir als OEM Funktion von Tesla wünschen :grin:

Tja und auf dem Rückweg, das selbe wie vorher gemacht und nix geht. Echt schade :pensive:

Kurzer Nachtrag noch. Beim Einkaufen getestet.

Nach dem Aussteigen die Türöffnertaste innen 2 mal gedrückt und vom Tessi weggelaufen, und als wir zurück gekommen sind hat sich wie ich es Eingestellt hatte die Fahrertüre geöffnet und im Anschluss gleich der Kofferraum.

Gleich im Anschluss nochmal getestet und auch gleich wieder geklappt. :grinning::grinning:

Kann die Einstellung auf jeden Fall Empfehlen.

Du hast den Commander vorne rechts installiert oder hinten? Welches Baujahr?

Das war bei mir auch schon 2x. Ich habe das Update dann nochmals gestartet, dann ging es. Wurum und Wieso das wissen nur die Götter…

1 „Gefällt mir“

An alle die, die den Commander vorne rechts installiert haben: funktioniert bei euch die Geschwindigkeitsanpassung im AP?
Vielleicht auch das Modell und das Modelljahr des Autos dazu schreiben.

Ja, funktioniert M3H SR

Mein Model 3 ist aus 03/21. Ich hatte ihn Hinten, aber seit ein paar Tage vorne Beifahrerseite Fußraum am blauen Anschluss dran mit dem Frontkabel das ich extra noch nachbestellt hatte.

1 „Gefällt mir“

Funktioniert bei mir (Model y) nicht. So wie ich das verstanden habe geht es nur beim M3H.

Nur kleines Update für die, die vor kurzem mein „Problem“ mit der leicht schiefen Anzeige im Knob mitbekommen haben:

Mir wurde dann letztlich doch von Enhance ein neues Exemplar im Austausch zugesendet und dieses „passt“ jetzt auch für mich :grinning:

Hier noch der Vergleich von „alt“ und „neu“:

6 „Gefällt mir“