Diskussion zu S3XY Commander/Knob/Button

Für den Commander V1 gibt es in der Zwischenzeit auch ein Kabel für die Front Installation. Ist meiner Meinung einfacher, man hat mehr Platz und ist vermutlich für die Zukunft, Zukunft sicherer am vorderen Canbus als gegenüber dem hinteren.

…[quote=„Dreistern, post:2306, topic:299894“]
als gegenüber dem hinteren.
[/quote]
Gibt es da noch einen? Ich kenne nur vorne rechts (Beifahrerfußraum) u. am hinteren Ende der Mittelkonsole (Höhe Fußraum).

Sorry, ich meinte natürlich vorne rechts im Fußraum.

Hab bei meinem Model 3 (BJ2022/12) den Commander V2 vorne rechts im Fußraum installiert und bei meiner Frau (ebenfalls Mode 3 aus 2022/12) den Commander V1 hinten installiert.
Leider funktioniert das öffnen und entriegeln seit dem Tesla Update 2024.34 nicht mehr bei meiner Frau, da der Datenport am hinteren Anschluss nicht mehr.
Deshalb hab ich mir jetzt den Anschluss für den vorderen rechten Anschluss bestellt.

Mein Model 3 ist aus 03/21 mit Intel Atom.

Habe zwar vorne einen Blauen Stecker aber bei dem Commander V2 passt das Kabel da nicht rein daher muss ich hinten den in der Mittelkonsole nutzen.

Keine Ahnung für was der blaue Anschluss vorne rechts Fußraum sein soll.

Hast du denn das Kabel für die Front oder Rear Installation bestellt?

Ich hatte den Support gefragt (habe die Intel CPU, 05/21), der meinte
​Some Intel models have the front connector as well. You can open the front right side of the car and see if its there.

Bei mir sieht es so aus

Habe vor ein paar Minuten die Front Version bestellt, meint ihr das war verkehrt?

Ne, sieht genau so wie bei den neueren aus.
@Andy_R Das Kabel für den hinteren Anschluss passt nicht vorne.

1 „Gefällt mir“

Habe das Kabel für hinten. Der Support sagte ich soll es einfach vorne Anschließen wenn ich den blauen Stecker habe aber passt ja nicht.

Habe ja wie erwähnt den Intel Atom kann ich dann einfach das Kabel für Front Bestellen und würde das dann klappen ?

Ja, das sollte dann klappen. Die Kabel sind unterschiedlich.

und dann hat man den Vorteil der Presenting Doors?

Ich hatte auch Raclix probiert, allerdings haben die Kleber der Magneten nicht lange gehalten. Jetzt verwende ich diese Halterung:

und die hält mein Sexy Display Handy sicher.

Ok gut danke. Dann werde ich mal das für die Front noch Bestellen. Gibt ja noch bis morgen 20% :grinning: Bin mal gespannt ob es damit dann vorne alles klappt.

@Nanvi dein Kabel wird bestimmt früher ankommen. Kannst dann gerne mal berichten ob es passt und der Commander auch läuft. Und dann hoffen wir mal das er dann wie der Support mir sagte auch Verbunden bleibt auch wenn abgeschlossen ist.

1 „Gefällt mir“
Coming soon

We are working hard to bring you over 20 new smart actions in the upcoming months. You will be able to unlock all of them with an in-app purchase from your S3XY Buttons App.

• Auto headlights ON when wipers are working
  • Disable mirrors dim at home or below a certain speed
  • Hold trunk handle to lower rear seats
  • Honk confirmation only on lock
  • Set wipers speed with half press of the stalk (1, 2, 3…)
  • Mute on Reverse
  • Turn on Fog lights when High Beam is on
  • Regen depending on the current speed
  • Emergency Hazard lights mode
  • and many more…

Ist die Erwähnung von InApp Käufen neu?

https://enhauto.com/commander

1 „Gefällt mir“

Ist mir bisher zumindest nicht aufgefallen

Aber wie sollen die hinteren Sitze denn niedriger gestellt werden durch das halten des Trunk-Öffners? Oder meinen die das Umklappen der Rückenlehnen?

Das würde ich mal vermuten.

Schaut gut aus, hab den Halter mal bestellt.

Oje, wollte auch gerade für Installation hinten bestellen (Model 3, 11/2020).

Heißt das es besteht eine (realistische) Möglichkeit, dass Tesla die Button-Funktionen(en) am hinteren Port beschneidet? (So günstig ist das Set ja auch wieder nicht, auch wenn es gerade die Prozente gibt…)

Oder würdet Ihr Euch keine Sorgen machen, dass wesentliche Funktionen von Commander & Buttons irgendwann plötzlich nicht mehr gehen?

Danke auf jeden Fall für Eure Einschätzungen! :slight_smile:

Nachtrag: ist mir vielleicht bisher nicht aufgefallen, aber bei Rear Connection steht (nun?) dabei: „Fast and easy installation at the back of the Central Console. Missing features: Blind spot, Speed Limit, and NAG indication in the S3XY Dash App.“

Das dürfte mit der Nicht-Verfügbarkeit der entsprechenden Signale am Bus hinten zusammenhängen.

Von einer Beschneidung kann hier nicht die Rede sein. Es ist nur so, dass Tesla die Stromzufuhr am hinteren Port inzwischen abschaltet, wenn das Auto schläft bzw. im Sentry Mode parkt.

2 „Gefällt mir“

Kann mal jemand mit einem Lowland ausprobieren ob das ganze Zeug vorne geht? Ich hab den Commander auch mittig hinten dran (OMG; Bilder!!) und so manches funktioniert nicht.

Was nicht geht bei meinem 21er: Autopilot Geschwindigkeit erhöhen. Liegt es am Auto, am Commander oder an der Installation?

Ich hatte ein paar Tage zurück gelesen, tut mir Leid, wenn das schon gefragt wurde:

Ich bin frisch auf der 2024.44.3.1 und habe folgendes beobachtet:
Ich hatte im Commander „Force Manual Wipers“ bei AP auf On, nun war es aber so, dass ich, wenn ich doch den Automatikmodus bei AP angeschaltet habe, die Wischer nicht wischen. Hat das jemand ebenfalls festgestellt?