Wer von euch bestellt sich auch den SEXY Knob?
Bin schon gespannt auf das Teil, sind es wirklich schön.
Ich musste erst einmal ein wenig Google benutzen, bevor ich wusste, wovon du schreibst.
Ich brauche sowas aber nicht.
Ich war 3x dabei zu bestellen und jedes mal dagegen entschieden. Ich bin ok mit dem Display.
Was ist das denn? Vor dem googeln von „Sexy Knob“ habe ich etwas Angst.
Ist die nächste Entwicklungsstufe der s3xy Buttons.
Ich hab mir mal einen bestellt.
Übrigens gibt es dafür einen bestehenden Thread vielleicht hat den gerade jemand zur Hand.
Hier wurde er das erste Mal erwähnt und gibt auch weitere Infos in besagtem Thread:
Interessante Produktbezeichnung.
Für mich ist das auch nichts.
Mein MY hat zum Glück noch zwei Lenkstöcke, zwei drei-Wege Scrollräder, eine Spracheingabe und den Bildschirm in der Mitte.
Bekomme damit nahezu alles bedient
Vielleicht erreicht manch deutscher Autofahrer eine Erfahrungsstufe, wo er eine derartige Umstellung die bei Tesla nötig ist, nicht mehr mit macht.
Sehen wir es positiv: Das Ding macht optisch was her und man kann Funktionen auf eine aus eventuellen bisherigen Fahrzeugen bekannte Art und Weise ansteuern.
Allerdings muss ich zur Bedienung den Blick ja noch weiter von der Straße nehmen.
Nein Danke, nichts für mich.
Sollte eigentlich nicht nötig sein, die Belegung der Tasten weiß man ja, und dann sollte sich das Ding blind bedienen lassen – ich kann da kurz vor Weihnachten mehr zu sagen
Hab es gestern bestellt. Der Preis war für mich völlig ok. An sich ist das Teil vielversprechend und optisch ansehnlicher als die Sexy Buttons.
Mit einer Drehung die Lautstärke, rekuperation oder Klima zu ändern waren für mich ausschlaggebend.
Einziges Manko ist die daraus resultierende verkleinerte Stauraumöffnung und die Lieferzeit kurz vor Weihnachten.
Da sind zwar nur 4 Tasten aber mittels Dreh-/Drücksteller sind pro Taste mehrere Auswahlmöglichkeiten. So habe ich das jedenfalls aus den Videos entnommen.
Ja, genau, plus die Standard-Belegung des Dreh-Drück-Stellers. Wenn das gut programmiert ist, springt der nach kurzer Zeit auf die 1. Ebene zurück, so dass man jeweils immer die gleichen Schritte zu einer Funktion durchgeht, dann geht das blind. Wenn er dauerhaft auf der zuletzt genutzten Ebene bleibt, dann wäre das unpraktisch.
Wie ist denn die Reaktionszeit? Gab schon diverse Gadgets die das Fahrzeug über das WebIf ansteuern, was dann eine (oder mehrere) Gedenksekunde Verzögerung als Folge hat.
Ich habe schon 4 Sexy Buttons und nutze sie auch. Gerade aber die Smartfunktionen vom Commander find ich super. Hinteren Türgriff länger ziehen, um das Ladekabel zu entriegeln oder Vorderen, um den Frunk zu öffnen nutze ich täglich.
Den Knob habe ich mit dem Super Early Bird Rabatt vorbestellt, da kann man nichts sagen, außerdem finde ich ihn optisch ganz schick und denke, dass es dem Ambiente auch zugute kommt. Man hat ja auf Videos schon gesehen, dass man die Beleuchtung in verschiedenen Farben einstellen kann.
Hab ihn mir auch vorbestellt. Finde den Early-Bird-Preis noch akzeptabel, der spätere Normalpreis wäre mir zu viel. Habe zwar schon die Sexy-Buttons, nutze dort aber hauptsächlich die Smartfuntkionen mit Auto-Wiper/-Highbeam Off. Erhoffe mir mit dem Knob hauptsächlich eine bessere Kontrolle des manuellen Vorkonditionierens (inkl. Temp-Anzeige) da insbesondere im Schwarzwald kaum HPC im Navi drin sind und man dann meißt mit kaltem Akku da steht…
Die alten Buttons&Commander bekommt dann meine Mutter
Ich bin froh, dass der Tesla so wenig Knöpfe hat.
Das Display kann man nach kurzer Gewöhnung im Schlaf bedienen oder man nutzt die Sprachsteuerung …
Ich frag mich echt wie es manche Leute anstellen, mal spontan den Fahrmodus zu wechseln um zu überholen etc.
Ich liebe meine 2 S3XY Buttons hinter dem Lenkrad… sieht keiner und man kann sofort die Fahrmodi wechseln wenn man es mal braucht. Dazu kommt noch die Funktion die Battery vorheizen zu lassen, ohne einen SUC auszuwählen.
Ich hatte mir es auch überlegt, bin aber nach Durchsicht der Funktionen zum Schluss gekommen, dass mir die 4 Funktionen auf den Buttons reichen und ich Stand jetzt keine Verwendung für den Knob habe. Sieht aber dennoch sehr interessant aus.
Also ich gebe einfach Gas (Strom)!
Du kannst dich das linke scrollrad so belegen, dass du die fahrmodi ändern kannst, ganz ohne sexy button
Naja zum einen ist die Funktion des linken Scrollwheels sehr neu (hab die Buttons fast 12 Monate im Einsatz) und zum anderen liegen dort auch andere Funktionen drauf. Und bevor ich jetzt erstmal Funktionen durchscrolle um zu den Fahrmodis zu kommen, habe ich auch über den Bildschirm das ganze gewechselt.
2 dedizierte Buttons wie man das aus Verbrennerzeiten kennt (via Fahrerlebisschalter etc.) machen für mich hier einfach mehr Sinn, wenn man öfters mal etwas mehr „Strom“ braucht.