Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Diskussion zu Neuerungen im TFF Forum

Wir haben Euch hier über die Neuerungen im TFF Forum informiert.

In diesem Thread möchten wir Euch Gelegenheit bieten, über die neuen Funktionen und Regeln zu diskutieren. Wir sind auf Eure Meinung gespannt.

Klingt soweit alles schlüssig, Danke!

Sieht gut aus!

Sinnvolle Ergänzungen

Danke Torsten,
ich finde die Neuerungen gut, und erst mal das Fallenlassen der Wartezeit sehr positiv!
So konnte ich den letzten Tagen (Urlaub :smiley: ) viel flüssiger hier im Forum arbeiten, auch wenn ich wie schon anderswo genannt immer vorher per Vorschau nochmals kontrolliere, was ich da von mir gebe, und ggf. auch umformuliere, und somit meine Beiträge jeweils ein oder zwei Minuten länger brauchen als wenn ich direkt auf Absenden klicken würde. Aber das ist für mich schon immer selbstverständlich.

Auf die Nutzung der Notfallfunktion bin ich besonders gespannt!

Hallo,

hört sich gut an. Gerade die „Notfallhilfe“ finde ich gut.

Ein Kritikpunkt:
„Bitte nehmt die Verwarnungen ernst und ändert Euer Verhalten entsprechend. Bei wiederholter Verwarnung behalten wir uns vor, Benutzer temporär oder dauerhaft zu sperren.“

Bitte nicht „behalten wir uns vor“, sondern ganz klar sagen, dass man ab z.B. 3 Verwarnungen 1 Woche Urlaub hat ab 5 Verwarnungen 1 Monat und ab 10 komplett fliegt.
Entweder ist eine Verwarnung eine Verwarnung wert oder sie ist es nicht wert. Dann muss auch jede Verwarnung zu Konsequenzen beitragen. Ggf. könnt ihr ja sagen, dass Verwarnungen verfallen.

Liest sich gut und schlüssig, Danke fürs Erläutern!

auch ich finde es klasse und genieße das mitbekommen des „sich-ums-forum-kümmern“, das so im GEF seit meiner anmeldung dort noch nie gegeben war.

Sehr gute Neuerungen!
Danke!

Finde die Vorschläge auch gut, vielleicht die Definition was unter Notfallhilfe fällt etwas erweitern, z.B. so:

„In diesem Bereich dürfen nur akute Probleme gemeldet werden, die eine Weiterfahrt oder Aufladung beeinträchtigen“ statt verhindern.

Edit: Hab gerade die Bekanntmachung im Bereich Notfallhilfe gelesen, dort passt das Wording, deshalb ist meine Anmerkung hier, die sich auf die Formulierung hier im Thread bezieht, gegenstandslos.

Gruß Mathie

Sehr gut, Danke! Damit die „Notfallhilfe“ noch besser und schneller funktioniert, würde ich anregen, dass möglichst viele Nutzer das „Forum beobachten“ (unten auf der Seite), um bei neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden. Das funktioniert natürlich auf Dauer nur, wenn das alle so benutzen, wie es gedacht ist und unnötige Beiträge minimieren.

Mir gefallen die Neuerungen sehr gut. Vielen Dank an Thorsten und das ganze Moderatorenteam!

Prima, danke, dass ihr auf die Wartezeit verzichtet. Ich hätte ansonsten von einer weiteren Beteiligung hier abgesehen.
Die „Badges“ rechts finde ich witzig (bei Beiträgen der Mods sowie bei Mathie)
Edit: sowie bei mir :wink:

Sehr gut, so lässt sich wieder arbeiten :wink:
Wenn sich genug Forenmitglieder an die Spielregeln halten,
dann sollte der Aufwand für die Moderatoren geringer werden :smiley:

muss mich meinen Vorredner anschließen, das Icon sieht gut aus,
und macht die Sache übersichtlicher.

Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen

Ich finde es auch gut so und schade, dass man die Wartefunktion nicht selektiver einsetzen kann, denn in manchen Themen wäre sie schon sinnvoll.

Ich finde die Neuerungen auch sehr gut und bedanke mich ebenfalls für das mir entgegengebrachte Vertrauen.

Gibt es nichts zu beanstanden.
Danke, für Euren Einsatz.

Sehr gut… das hilft auf jeden Fall… danke für Euren Einsatz

Finde ich sehr gut vor allem den Brereich Notfallhilfe sowie die Verwarnungsmethodik.

viele Grüße

Schön zu sehen dass ihr Änderungen einbringen könnt die hoffentlich euch das Leben einfacher machen und zu einem besseren Benehmen führen.

Die Notfallhilfe hört sich interessant an.

Auch wenn die Sperre von notorischen Störenfrieden leicht zu umgehen sein sollte würde ich es sehr begrüßen wenn wiederholte Verwarnungen auch zu Sperren führen (so wie bei sram).

Weiter so!1