Diskussion zu Navigationsdaten

Und warum macht man das? Weil man die erkannten Schilder nicht direkt zur Steuerung anderer Systeme nutzen darf. Genau das schützt das Patent von MobileEye. Man muss also eine „Umweg“ gehen. Der heißt; nimm die Daten aus der Datenbank, auch wenn sie falsch sind.

Und warum kann der AP Geschwindigkeitslimits von Schildern an Landstraßen übernehmen, die definitiv nicht in der Datenbank sind?

1 „Gefällt mir“

Nein, so kann es nicht sein, weil

  1. Die visuell erkannten Schilder werden ja sofort übernommen und
  2. erst zu einem späteren Zeitpunkt falsch überschrieben. Das kann nach ein paar Sekunden oder erst bei der nächsten Einmündung o.ä. sein.

Ein Patent würde ja bereits 1. verbieten.

6 „Gefällt mir“

Du hast „gemutmasst“ falsch geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Du auch, im wahrsten Sinne des Wortes

1 „Gefällt mir“

Dann sind wir schon zwei. Das wäre dann geklärt.

Nur, dass es während den letzten Wochen genügend sachbezogene Posts gab, die den Patentmythos entkräften.
Wie die hier vor nichtmal 2h geschriebenen.
Aber das ist ja egal, gelle?

Ja, so lange Tesla dazu keine Stellungnahme nimmt, ist und bleibt es ein Gerücht.

1 „Gefällt mir“

Tesla wird dazu nie Stellung nehmen.
Die freuen sich n zweites Loch in den …
So lange das fast jeder glaubt muss man die Schildererkennung nicht weiterentwickeln UND steht noch als Opfer da.
Besser gehts doch garnicht

1 „Gefällt mir“

… und warum wird dann die weiterentwickelte Schildererkennung gerade in Europa (GB, I, NL) ausgerollt?

2 „Gefällt mir“

Ihr gutes Recht.

Behauptung/Unterstellung

Aha, und andernorts geht es? Du widersprichst dir selbst.

Doch wenn nicht so viel Dünnpfiff verzapft werden würde.

3 „Gefällt mir“

Mea culpa gibts von mir erst, wenn es in Deutschland funktioniert.

Wo widerspreche ich mir?
Ich sage, dass das Patent keinen Einfluss hat.
So lange das aber alle glauben, kann Tesla einfach entspannt weiter nichts machen

Du beziehst dich bei allem auf „weiter oben wurde schon x-fach gesagt, dass bla bla…“
Weiter oben wurde auch gesagt, dass es bereits Länder gibt in denen die Schildererkennung hinzu kam. Somit ist deine Behauptung, dass sich Tesla ausruhe, einfach falsch.

2 „Gefällt mir“

Sehr gute Frage; Innerorts übernimmt er auch Schilder an Baustellen. Ich kann mir das nur so erklären, dass die Daten in die Datenbank geschrieben werden und vor dort dann übernommen. Vielleicht gleicht er die Daten auch mit einer online Datenbank ab und übernimmt sie von dort. Irgendeinen Umweg muss es geben.

Es gibt keinen Umweg, die werden einfach per Kamera gelesen und umgesetzt

3 „Gefällt mir“

In Deutschland, das Ausland interessiert mich nicht.
Die FSD beta in den USA hilft uns auch kein Stück

1 „Gefällt mir“

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich

Was mich betrifft muss es in DE gar nie kommen.
Wäre mir sowas von egal.
Du siehst, solch eine Sichtweise hilft genau wem?

1 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich