Diskussion zu Getestete Sprachbefehle (Model 3)

Es gibt zwar ein paar Portale, die solche Wünsche und Vorschläge sammeln, aber ob das jemand von Tesla ließt steht in den Sternen. - Also: Nein, mir ist nichts bekannt.
Und ehe Du fragst: der „Bug Report“ im Auto ist nur für die Kommunikation mit dem SeC zur Fehlerfindung. :wink:

ist ja auch kein Bug sondern ein ‚missing feature‘ :wink:

Danke für deine Antwort. Dann warte ich einfach mal ab, was sich in der nächsten Zeit so tut.

https://www.featurerequests.co/feature/would-fog-mode-be-conceivable

https://www.featurerequests.co/feature/display-brightness-quicker-automatic-mode

1 „Gefällt mir“

Danke :blush: Ich melde mich da mal an und verteile meine Likes :+1:

Keine Ahnung, ob jemand von Tesla da mitliest, aber schaden kann es ja nicht.

1 „Gefällt mir“

Hier https://moretesla.com/ kann man auch feature requests abgeben und voten.

1 „Gefällt mir“

mit „Lüftung ein“ (oder „an“) statt „Klima ein“ bleibt der vorige (manuelle) Zustand erhalten, also z.B. „AC aus“. Allerdings scheint der Lüfter immer auf Stufe 1 zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Klasse, werde ich nach erfolgreichem eigenen Test in die Liste aufnehmen. Dachte schon, dass gar nichts Neues mehr kommt. :slight_smile: - Gute Arbeit!

Werde mal testen, wie das mit Umlauft an/aus harmoniert

Ich habe Lüftung ein/aus aufgenommen und den vorhandene Befehl auf Windschutzscheibenlüftung ein/aus angepasst, das das besser über die Lippen geht, finde ich.
Gute Arbeit, Danke! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

thx - gerne !
Habe einige Teslas in meiner Umgebung, außer mir nutzt keiner die Sprachsteuerung - habe ich zunächst auch nicht gemacht, man muß sich halt mal einen Ruck geben und anfangen, dann isses echt cool und komfortabel - dafür ist das da !

5 „Gefällt mir“

Hat schon jemand „Karte Ausrichtung Norden“ oder „Karte in Fahrtrichtung“ Befehle gefunden? ich habe schon alle mögliche Varianten ohne Erfolg ausprobiert :confused:

1 „Gefällt mir“

Beschleunigung Lässig oder Sport geht leider nicht :wink: kurz vorher an der Ampel je nach Situation zu ändern wäre :+1:

Gibt kein Sport! :wink: Standard!

Ja, Sauerei! Wieso gibt es kein Update um in unter 2 Sekunden zu beschleunigen? Ich glaube ich verklage Tesla. Unglaublich! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bildschirmhelligkeit erhöhen
Bildschirmhelligkeit verringern
Bildschirmhelligkeit automatik
Bildschirm dunkler
Dunkler

Funktioniert, die letzten beiden nur in Richtung dunkler. Ales bezogen auf die Helligkeit des Monitors.

5 „Gefällt mir“

Super, endlich mal wieder neue Befehle. Klasse und Danke. Kommen in die Liste. :slight_smile:

Ich frage mich warum die Sprachbefehle einfach nicht mehr werden. Gerade sowas wie „Nebelscheinwerfer an/aus“ und „Beschleunigung Standard“ wäre doch nützlicher als die Displayhelligkeit. Das unnütze funktioniert, das wichtigere nicht. Sowas finde ich ärgerlich und da hat Tesla echt Nachholbedarf.

2 „Gefällt mir“

Es gibt viel was verbessert werden kann. Aber es hilft keinem, wenn gemeckert wird. Mach Dir Gedanken, wie Du das bei Tesla adressieren kannst und dann los! :slight_smile:
Aber mache dafür doch bitte einen eigenen Thread auf. Danke!

Dachte hier kann man darüber diskutieren., zumindest impliziert das der Thread Titel. Wenn man alles nur an Tesla richten sollte dann wäre das Forum nicht mal halb so voll wie jetzt. Na dann sorry fürs Offtopic. :wink:

1 „Gefällt mir“

Diskussion ist gut und richtig. Verbesserungswünsche muss man halt schauen, wie man sie an Tesla kommuniziert bekommt.

Es gibt da einige Seiten, die das aufbereiten. Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, sowas über TFF Kanäle zu übermitteln.

Dann sollte aber eine gewisse Anzahl von Leuten den „Beschlüssen“ zustimmen. Andernfalls versinkt man in der Bedeutungslosigkeit, wenn man wegen jedem sprichwörtlichen „Furz“ anklopft und landet im schlechtesten Fall auf der ignore Liste.