Diskussion zu Fahrzeugsoftware V12 2024.32

Und nach diesem interessanten Exkurs könnten wir doch auch wieder zum Thema dieses Threads kommen, der Software 2024.32.
Was meint ihr?

5 „Gefällt mir“

Sollte man bei der Version nicht auch den vorraussichtlichen Weg der Vorderräder in der Parkansicht VO sehen? Bei meinem M3H wird da nichts angezeigt. Oder war das nur für bestimmte Modelle?

1 „Gefällt mir“

Dann sind vermutlich die Scheinwerfer zu tief eingestellt. Die müssen bei den vorgeschriebenen -1% etwa 75 m weit leuchten (vielleicht mal überprüfen lassen). Bringt natürlich nicht so viel wie im Vergleich zu der besseren Ausleuchtung rechts mit der Stufe, aber immerhin blendet man andere nicht so häufig im Außenspiegel :wink:

Also bei mir wird das auch nicht angezeigt (M3 aus 2022). Zumindest beim Rückwärtsfahren, beim Vorwärtsfahren sind sie schon länger da.

Intel oder AMD? Bei meinem MY wird das seit Ewigkeiten angezeigt….

2 „Gefällt mir“

Bin mir gerade nicht sicher, vielleicht ist es mir auch nicht aufgefallen. Ich checke das noch mal.

Edit: ich dachte es ging um die Linien der Vorderräder beim Rückwärtsfahren, die sind bei mir nur beim Vorwärtsfahren da.

Ich meine diese Anzeige beim Rückwertsfahren:

Zeig doch mal wie das bei dir aussieht.

Die ist von der CT Ui und gänzlich unterschiedlich zu den anderen S3XY. Beim rückwärts fahren habe ich die selben Linien die ich nach vorne habe eben hinter dem Auto.

Woher hast du deine Infos? Ich kann dazu nichts im Netz finden (außer eben beim CT)

Ich dachte ich habe das mal in einen der Threads gelesen. Aber vlt. betrifft es eh nur den CT.

2 „Gefällt mir“

Beim CT würde es durch die Hinterachslenkung Sinn machen da sich das Auto dadurch gänzlich anders verhält. Bei den anderen mit starrer Hinterachse wirkt sich das „ausscheren“ nicht so aus weil die Achse nachgezogen wird und somit dem Auto folgt. Von daher reicht es eigentlich auch die Fahrspur (wie auf meinem Bild) darzustellen und ich dachte das du auch das gemeint hast.

1 „Gefällt mir“

War gestern wegen dem Problem bei Tesla: Problem erkannt, es ist die zu geringe Kühlung des hinteren Motors. Tritt vor allem auf, wenn für das Laden vorgewärmt wird. Hatten den 5fach Verteiler gewechselt, aber der Fehler kam wieder. Jetzt muss das ganze Teil inklusive Pumpe gewechselt werden. Erhalte einen neuen Termin. Berichte weiter.

gerade bekam ich in meinem Model 3 Highland SR ein Update vorgeschlagen von dem ich hier im Forum noch nichtsgelesen habe. Es handelt sich um die Version 2024.32.9.1 (kommend von der 2024.32.7). Hat das irgendjemand auch bekommen? Ich hätte die letzte Zeit eher auf das 2024.38.6 gehofft :slight_smile:

Was steht in der Versionshistorie?

Diese Version gibt’s schon seit letzter Woche, siehe Fahrzeugsoftware V12 2024.32

1 „Gefällt mir“

Scheint lt. Tesla FI ein HW4 Only Bugfix zu sein. Muss mal heute noch zum Auto schauen ob ich den auch angeboten bekomme (Eine neues Update wurde bei mir noch nie zuerst in der App angezeigt)

1 „Gefällt mir“

Hi,

mein Model Y steht in der Tiefgarage. Der Handy empfang da unten ist grottig. Dennoch hatte mein Tesla meistens gerade so empfang. Manchmal war es auch kurz weg aber dann ging es wieder. Nur ein Balken aber gerade genug dass man mit der app verbinden konnte. Es ist auch so dass glaube ich nur Vodafone da unten empfang hat, Telekom geht garnicht.

Seit dem ich das 2024.32.x update installiert habe ist der Empfang aufeinmal komplett und dauerhaft weg wenn ich in die Garage fahre. Keine chance mehr empfang zu bekommen.

Hatte gehofft das 2024.38.x update wuerde es beheben ist aber nicht besser geworden

Hat jemand von Euch ähnliches festgestellt?

Meiner Meinung nach könnte es folgende Gründe haben

• Tesla hat irgendwas an der software gemacht das den empfang schwaecht (evtl. um Stromverbrauch zu senken etc?)
  • Tesla hat nicht mehr alle Mobilfunk netze (z.B. Telekom, Vodafone, O2 etc.) mehr zur verfügung hat sondern nurnoch e.g. Telekom aber nicht mehr Vodafone?
  • Hat nichts mit Tesla zu tun sondern irgendeine Änderung beim Mobilfunkbetreiber (Umstellung Sendemast von LTE auf 5G was Tesla ja nicht kann?)
  • Irgendwas ist im Tesla kaputt (glaube ich tatsächlich aber weniger weil ausserhalb der Garage ist der Empfang ok)

Wenn jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen hat waere ich dankbar.

Das ist mir mit meinem „Oldie M3“ (BJ2020) auch aufgefallen. Man hat spürbar schlechteren Empfang und in der TG gar keinen mehr, auch wenn das bisher immer ging.
Wäre schade, wenn es so bleiben würde.

2 „Gefällt mir“