500 pro Jahr… Tesla verkauft dort schon seit Jahren. Der Bestand wird also mehrere Tausend Fahrzeuge betragen.
Wie viele Teslas in Island fahren, habe ich nicht gefunden. In Deutschland laut Internet bis 2022 insgesamt 66.000.
Das habe ich auf 80.000 gerundet. Bei 80.000.000 Einwohnern sind das 0,1 Prozent. Diesen Wert habe ich bei den 400.000 Isländern angesetzt und kam so auf 400 Autos.
Aber ist auch egal. Die für mich nachvollziehbare Erklärung kam dann ja.
Trotzdem sind für alle Teslafahrer auf der Erde (und dem Mars) sicherheitsrelevante Optimierungen deutlich wichtiger, als die Implementierung von Isländisch. Aber nun haben wir es ja und der Rest kommt ja hoffentlich auch noch😉
Dann recherchiere das nächste mal… Island ist mit Norwegen Vorreiter in der Elektromobilität in Europa.
Die haben 100% regenerativen Strom… und Dieselole ist nach dem beschlossenen Verbrennerverbot ausgewandert… nach Deutschland.
Ändert aber nichts an den Zahlen.
Dann sollte erst mal Deutsch raus und freien Speicher schaffen. Was war nochmal das Thema?
„ In absoluten Zahlen: Vollelektrische Autos und Plug-in-Hybride machen derzeit etwa 16.000 der gut 360.000 Fahrzeuge auf den Straßen Islands aus. Vollelektrisch werden aktuell etwa 6.500 betrieben, knapp 9.500 sind Plug-in-Hybride.“
Die Zahlen sind aus 2020…
6.500 ist größer als 400…
Lach……
Und Tesla ist der einzige, der in Island BEV verkauft?
Wird ja immer lustiger mit dir😂.
Es spielt auch keine Rolle, ob 400 oder 4.000.
Es sind und bleiben wenig.
Da kannst du noch so sehr mit Statistiken jonglieren.
2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich
Was hat das hier alles mit der neuen Softwareversion zu tun?
Alles.
Die neue Softwareversion beinhaltet, zumindest laut releasenotes, als Neuerung nur Isländisch als Sprache.
Insofern war das das einzige Thema, über das man sich bei der neuen Version austauschen konnte.![]()
Mich wundert es, das man sich darüber überhaupt austauschen muss……
Also ich habe viel dabei gelernt….
Hab nach Update auf die 2023.6.8 nur noch 132kW Ladeleistung beim Legacy X Raven von 2020. war sichtlich geschockt, kam
mit 13% am V3 SuC an, vorher 300km BAB draußen 18 Grad, also optimal Kondition. Und dann die Werte…. DC sind bei mir grad 30% bei 65tKm
Gut,
seit 2023.6.8 habe ich dieses „Notbremsautomatik deaktiviert“ bei gleichzeitig „reduzierter Leistung“ nicht mehr. Muss ich mal beobachten. Vielleicht war es auch nur, weil der Wagen neu gestartet wurde nach dem Update. War kurz davor, den mal ganz auszuschalten, um das zu testen, kam aber nicht mehr dazu.
Was ist denn verbessert worden?
Nichts mehr abgeschnitten beim Reifendruck? ![]()
Ist doch schon seit der .12 so
wenn das Monk sehen könnte ![]()
Echt jetzt?
Habe die Anzeige immer vermieden, da es so weh getan hat ![]()