Die Highlights kommen dann sicherlich erst mit dem Holidayupdate. Letztes Jahr war das reine 44‘er Update auch Lame.
2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 6)
2023.44.1 ist erschienen:
„Autopilot durch einmaliges Ziehen starten“ kam bei mir allerdings schon mit der 2023.38.9. Insofern bleiben die Neuerungen vorerst unklar.
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 6)
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 6)
Scheint so. Die aktuelle 2023.44.1 bietet jedenfalls bis auf die Versionsnummer nichts neues.
Mit der 44.1 zoomt er bei mir wenn man auf die fahr Ansicht bei eingelegten Gang nicht mehr so weit raus wie vorher. Das war immer nett soweit raus alles zu sehen. Geht es anderen genau so?
Das war glaube ich ein Bug der 2023.38, hatte ich auch und fand es nett. Das war aber vorher auch nicht so.
Naja seit 1 Jahr wo ich das Auto habe hat es immer funktioniert. Nur seit heute Abend mit dem Update nicht mehr. Ich meine die Ansicht wo man sein Auto und die anderen Spuren, Ampeln und Fahrzeuge sieht. Nicht die Karte.
Bei .44.1 kann man bei Tempomat mit „aktuelle Geschwindigkeit“ immer noch nicht wieder den Offset >0 wählen.
Er wird weiterhin abgelöscht, wenn man von „maximal Geschw“ auf „aktuelle Geschwindigkeit“ umstellt.
Weil das, wie ich es schon mehrfach geschätzt habe, endlich einen Bug fixt.
Dass man das vorher so machen konnte war ungewollt, ansonsten hätte man das ja auch im jeweiligen Modus umstellen können und nicht etwa nur über diesen Umweg.
Das ist einfach eine Variable, die sie zuvor nicht wieder auf „0“ gestellt haben sondern nur intern den Modus gewechselt haben.
Einen Unterschied habe ich nun doch entdeckt. Nach dem Update war der Homelink Sender weg bzw. im Menü ausgegraut.
Reset hat nichts geholfen und ich musste zurück ins Haus den Hörmann Sender rauskramen und damit wie ein Hölenmensch das Tor schließen.
Irgendwann auf dem Weg fiel dem Auto ein, dass es doch einen Sender eingebaut hat und auf einmal funktionierte er wieder und öffnete beim Heimkommen auch ganz automatisch das Tor wie wenn nie etwas gewesen wäre.
Computer auf Rädern muss man einfach gern haben.
Ich habe mir gezielt die von GreenTheOnly genannten Änderungen in der 2023.44.1 angesehen:
- Front camera washer and activation button
Betrifft nur Cybertruck mit Frontkamera - Shaka media player
nicht vorhanden - Apple Podcasts 1.25x, 1.5x and 2x playback speeds
kann ich nicht prüfen, da kein Apple Music Abo - New IIHS seatbelt reminder mode with higher pitch and frequency
Noch nicht getestet, irrelevant - Cabin Camera can be used to enable or disable HOV lane use (requires additional cabin camera permission)
betrifft nur Fahrgemeinschaftsspuren in USA - Most probable path navigation mode added
Verstehe ich nicht - New low-voltage battery options added
Betrifft mein M3 SR+ nicht.
Deine Erkenntnisse sind ja nicht sehr ergiebig:
… betrifft nur Cybertruck
… nicht vorhanden
… kann ich nicht prüfen
… noch nicht getestet
… betrifft nur USA
… verstehe ich nicht
… betrifft mich nicht
Das gleiche wollte ich auch gerade schreiben, kann aber noch beitragen: nicht verfügbar war es nur im Auto; über die Tesla App hat Homelink weiterhin funktioniert. Unter „Verriegelungen“ stand:
Für den Zugriff auf diese Funktion muss der Fahrzeugschlüssel vorhanden sein
Ich habe dem Impuls widerstanden, den Handyschlüssel neu anzulernen und einfach etwas abgewartet. Heute nach dem Schlafen war Homelink noch immer nicht verfügbar; kurze Besorgung gemacht, Auto wieder in die Garage: Voilà, es funktionierte wieder.
Ansonsten ist mir mit der. 44.1 kein Unterschied zur vorherigen .38.9 aufgefallen. Das einmalige Ziehen zum aktivieren des Autopiloten habe ich recht ausführlich getestet und wieder deaktiviert. Das macht für mich keinen Sinn (TACC wird dadurch ja effektiv deaktiviert).
Genau so ist es. Bisher gibt es bei mir keine Änderungen mit der 2023.44.1, da ich den Single-Pull-AP schon seit der 2023.38.9 hatte.