Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.1 2023.44.25+ “🎁 Holiday Update”

Wer Disney+ nach dem Update nutzen möchte, sollte sich vor der Installation evtl. mal im Auto einloggen.

4 „Gefällt mir“

Und falls es weg ist, hilft das

Seit dem Update 2023.44.30.1 wird mir Disney+ nicht mehr als App angezeigt. Wie kann ich das beheben?

• Ihr öffnet euren Browser im Tesla und tippt dort die URL ein: disneyplus.com .

Frequently Asked Questions (FAQ)

10 „Gefällt mir“

Habe heute das Weihnachtsupdate für das MX2023 ohne USS bekommen und ich muss sagen…ich will die schwierig einzuschätzenden Linien wieder :grin:

Ich finde die Darstellung auf dem X ist nicht wirklich gelungen.

Als ich morgens losfahren wollte dachte ich direkt ich habe einen Displayschaden oder ich habe das Auto unwissentlich in einer Mauer geparkt. Ein einziger Matschhaufen wird mir da aufm Display angezeigt…über das GESAMTE Display.

Ich denke das Weihnachtsupdate sollte noch ein Silvester-Update bekommen, bei der man zwischen den bis dato gehassten Linien und der 3D-Ansicht wählen kann.

Gruss
Grati

3 „Gefällt mir“

Ich habe mich über jedes Update gefreut!
Ist doch schön, mal was Neues.
WIrd ausgehen, wie jedes Jahr und immer, wenn was Neues kommt.
Ein paar Hardliner werden es verurteilen und den Weltuntergang beschwören und in zwei Wochen interessiert es keinen mehr.
Siehe neue Blinker. Der Thread ist eingeschlafen.

15 „Gefällt mir“

Also geschwindigkeitslimit mit Offset.
Aktuelle Geschwindigkeit ohne

2 „Gefällt mir“

Kannst du noch dazusagen auf welcher Straße das Foto entstanden ist? Dann kann man sich mit der Umgebung ein besseres Bild dazu machen.

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Deaktivierung Autopilot für eine Woche (nach fünf Strikes) - ab 2023.44.30.1

So wie du stehst, stehst du doch halb auf dem Bordstein, wenn ich mir die schrägen Autos da vor dir angucke, oder?
Dann liegt der MX ja gar nicht so falsch mit seiner Darstellung :wink:

2 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Deaktivierung Autopilot für eine Woche (nach fünf Strikes) - ab 2023.44.30.1

Ich hab hier schon einige sehr naturgetreue Darstellungen von der neuen Parkvisualisierung gesehen, aber bei mir sehe ich immer nur graue Soße. Ich will auch coole Darstellung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Tesla Cybertruck (2023)

Im Gegenteil. Ich finde das schon erstaunlich das der Tesla zwischen befahrbaren Pfaster und nicht befahrbarer Riemchen-Wand unterscheiden kann ^^ … zumal die Farben ja nun fast stimmten, so grau/braun :wink:

4 „Gefällt mir“

Seit wann kann man eigentlich bei aktiviertem AP wieder die Scheibenwischer abschalten? Ist das jetzt neu?

2 „Gefällt mir“

Ja, wurde auch schon hier mehrfach besprochen. Dafür ist der AP nun schneller gesperrt, wenn man die Augen nicht nach vorne richtet im AP Betrieb.

1 „Gefällt mir“

Für alle, die nicht alle 1000 Beiträge lesen wollen, hier die drei wichtigsten Erkenntnisse des Updates:

1. Upgrade Einparkhilfe für Fahrzeuge ohne USS
  2. temporäre Deaktivierung des AP nach fünf Strikes
  3. Entkopplung des Scheibenwischers vom Autopilot
30 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 6)

Hab auch die 2023.44.30.1 nun drauf. Mir ist heute Nacht aufgefallen, dass das Auto trotz 90%-Ladelimit auf 100% geladen wurde, geladen wurde mit Zeitplan ab 2:00 Uhr.

Hat das von euch auch schon jemand beobachtet?

2 „Gefällt mir“

Hm, seltsam, mein Kollege mit MS (75P) hat die alternativen Routen während der Fahrt im Changelog, mir im MY (Early 2023) werden diese nicht angezeigt. Gibt es da Erkenntnisse wie und warum es hier scheinbar Unterschiede gibt?

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 6)