Wahnsinn, man kann den Wischer jetzt auch ABSCHALTEN. Kein Wunder dass jeder Tesla kauft ;-).
Hallo zusammen,
wir haben intern entschieden das Thema „Deaktivierung Autopilot…“ auszulagern.
Dieses Feature wurde mit der 2023.44.30.1 ausgerollt und wird uns weit über diese Version hinaus begleiten. Daher ist ein separater Thread angebracht.
Bitte weist euch gegenseitig auf den neuen Thread hin und bleibt auch dort bitte beim Thema.
Viele Grüße!
Marcus
Deaktivierung Autopilot für eine Woche (nach fünf Strikes) - ab 2023.44.30.1
Dieser Thread steht für alles andere zum Update außer Autopilot und USS/Tesla Vision in 15 Minuten wieder zur Verfügung.
Dieses Thema wurde automatisch nach 15 Minuten geöffnet.
5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 6)
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 6)
Ja, ja, das Holiday Update ist üblicherweise keine funktionelles Highlight, sondern Spielchen-Kram - aber diesmal ist eben auch die Rute im Gepäck. Keinen Song mehr auswählen oder Navi-Einstellung wenn man mit AP fährt, sonst striktes. Also AP raus - dient dass dann der Sicherheit? Ja, klar, Augen immer geradeaus, ich weiss.
Die erweiterte Kameraansicht um die Seitenkameras liest sich toll, aber in der Praxis?
Die Ansicht gibt es nur remote per App. Toll, dann kann ich jetzt besser meine Nachbarn beim Gassi-gehen beobachten…wo ist der Mehrwert?
Keine Ansicht im Fahrzeug, fürs Rangieren also nutzlos. Ebenso keine Aufzeichnung im Wächtermodus, also weiterhin blind-spot und ggf. Pech im Schadensfall.
Das ist noch nichtmal ne halbe Sache.
Blindspot blinken liest sich auch gut, aber beim Spurwechsel schau ich ja eher in den Spiegel und nicht aufs Display, von daher sehe ich den praktischen Nutzen nicht.
Podcast ist m.E. eine gute Neuerung, die Verriegelungssounds ganz witzig. Als USS Nutzer war es das dann aber auch, mit dem immensen Nachteil der hypersensiblen AP Deaktivierung.
Ich glaub, ich hau dem Weihnachtsmann auf die Fresse.
Das kann man auch anders sehen……
Ich finde die Features super. Podcast App, Wischer aus aus bei Autopilot ist so ein Highlight ( für mich), die Erweiterung der Einparkhilfe ebenso.
Wenn ich denke wie VO hier nieder gemacht wurde und jetzt das!
Hätte ich so nie erwartet….
Ich denke, dass die anderen Hersteller sich das genau anschauen werden
Wow, das wäre großartig! Der Commander war schon fest geplant…
2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Deaktivierung Autopilot für eine Woche (nach fünf Strikes) - ab 2023.44.30.1
Kurios? Seit dem letzten SW-Update geht der Button zum öffnen des Charge Ports an meinem UMC nicht immer - Klappe antippen ging aber.
Also entweder hat der Knopf nun schon einen Wackelkontakt oder die SW muggelt…
Auch homelink geht immer noch nur sporadisch.
Trotzdem darfst du ja nicht schneller fahren!
Die Regelungen und Gesetze besagen es ja.
das musste nicht machen, denn es ist der Knecht Ruprecht, der da losgeschickt wurde .
Das ist sicherlich kein Weihnachtsupdate,sondern reiht sich an die bisherigen 2023 updates an.
Ja sicherlich, da werden sich vor Allem die dt. Hersteller freuen.
Das Update gefällt mir auch extrem gut. Persönlich bin ich von VO auch sehr geflasht. Der Wegfall der SWA mit AP ist auch ein extrem wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Der AP „überwacht“ gefühlt auch nicht mehr als sonst.
Tesla, weiter so. Ich habe meinen Frieden gefunden.
Bestimmt nur ein Zufall. Habe heute erfolgreich mit dem UMC meinen Wagen, also die Ladeklappe, öffnen können (2023.44.30.1)
Zeigt er nur die echten an oder auch die unzähligen orangen Fake-Pylonen mit nem Foto von ner Kameralinse drauf?
Ich weiß nicht, wie verbreitet die im Land sind, aber zumindest im umbrischen Hinterland hat da jedes Straßendorf mindestens 2 davon.
Genau das geht mit 2023.36.9 schon.
Im AP, jepp
Ich glaub irgendwie noch an nen Bug
Könnt ihr davon einmal ein Foto hochladen, für die Nachwelt?
@mruf123 und @Neotrace2
Ich selbst habe seit heute die 2023.44.30.1 und da sind die Offsets, wie schon oben geschrieben, weiterhin ausgegraut.
Welche Version habt ihr? .1 oder .2?