Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.1 2023.44.25+ “🎁 Holiday Update”

https://www.tesla.com/ownersmanual/modely/de_de/GUID-79A49D40-A028-435B-A7F6-8E48846AB9E9.html

Spielkiste…

Du hast doch gar nichts gelesen :wink: mit USS bekommen das VO update schlicht nicht.

5 „Gefällt mir“

Nein, werden nicht abgeschaltet, bekommen dafür aber auch kein High Fidelity Park Assist

2 „Gefällt mir“

Also bei 2023.44.1 habe ich noch die Innenkamera abgeklebt. Geht das nicht mehr mit dem aktuellen Update?

2 „Gefällt mir“

Bei mir kommt die sporadisch bei jeder Fahrt mal. Ich brauche ich Funktion nicht wirklich. Daher nicht so tragisch aber komisch ist es schon. Ich kann auch munter über alle Linien oder Richtung graben fahren. Da kam neulich 1 mal wieder ein Warnsignal. Danach wieder keine Funktion. Autopilot geht normal. Glaube die Meldung kam nach dem vorletzten Update das erste Mal. Tesla kocht eben auch nur mit Wasser, wenn’s um die Software geht. Fsd kann kommen :face_with_peeking_eye::rofl:

Okay, heißt das die Darstellung ändert sich nicht?

Genau. Bei USS Autos bleibt alles beim Alten was die Darstellung beim rangieren angeht.

1 „Gefällt mir“

Zusammenfassung, wenn Man USS Tesla hat, Finger weg von diesem Update? Nur Nachteile und keine Vorteile.

1 „Gefällt mir“

Bedeutet das auch, dass ab diesem Update ist die Innenraumkamera nicht mehr blockiert sein kann um AP zu aktivieren? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

Vermutlich nicht, aber Versuch macht Kluch. :grin:

Ich konnte bisher keinen Nachteil feststellen. Von den Änderungen am Autopiloten habe ich bei meiner Fahrweise aktuell noch nichts gemerkt.

1 „Gefällt mir“

Die Darstellung ändert sich auch mit USS ein klein wenig. In der Visualisierung sind nun analog der Kameraansicht die Linien abhängig vom Lenkradeinschlag zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Interessant. Lässt sich der AP mit abgeklebter Innenraumkamera denn noch nutzen?

5 „Gefällt mir“

Also bei mir ist es jedenfalls noch da :+1:

1 „Gefällt mir“

Ist doch lächerlich sich über diese AP „Einschränkung“ aufzuregen. Alleine einen Strike zu kriegen ist schon schwer, aber 5?

Die Visualisierung ist auch mit USS deutlich besser. Also sehe keinen Grund gegen das Update.

18 „Gefällt mir“

Gestern kam die Verfügbarkeitsmeldung für die 44.30.1 - heute installiert M3LR 02/22. wie erwartet kein HD einparkdinges.

Download hat lange gedauert, die Installation ebenso.
Die spiele brauchten ein separater Download.

Bisher nur die abschließ-Geräusche ausprobiert und direkt der tröte drin gelassen (und beim weggehen musste ich dann ordentlich grinsen) - freue mich auf die Reaktion meiner Frau beim nächsten Einkauf😂

• alleine dafür hat sich das x-mas Update gelohnt.

Edit: gerade die extra kamerasichten ausprobiert - nett. Kann jetzt den wallbox mitansehen - inkl. Status. Mal sehen wie das bei Tageslicht aussieht.

5 „Gefällt mir“

Gibt es denn inzwischen Infos, in welchem Zeitraum diese 5 Strikes kommen müssen? Pro Fahrt, pro Jahr, …?

2 „Gefällt mir“

Gibt aber auch kein Grund es zu installieren fur Fahrzeuge mit USS. Das bißchen an mehr Funktionen und Visualisierung wiegen die Einschränkung nicht auf oder?

Wären da jetzt ne Menge an additiven Fahrassifunkfionen gekommen, hätte ich es akzeptiert…

Aber so könnte man meinen die haben die Visualisierungsfkt nur deswegen angeboten, damit wir auch die AP Einschränkung hinnehmen…

Das muss jeder fur sich entscheiden.

Ich kann z.B. gut warten bis etwas Entsprechendes kommt. Ich vermisse das Update nicht…

Musk macht sich mit dem Update wahrlich keine Freunde. Meinste nicht. SW seitig war dieses Jahr sicherlich ein Griff ins Klo.

2 „Gefällt mir“

Glaub die Fahrerüberwachung würde mich auch stören. Hat jemand Feedback dazu ob man die Innenraumkamera abkleben und den AP trotzdem normal nutzen kann?

2 „Gefällt mir“