Genau diese Funktion ist ja im Changelog als Neuerung für diese Version angeführt In der App war es nur schon vorab drinnen.
Danke.
Wenn’s jetzt funktioniert:
Ich bin dann mal gespannt - plane sehr gerne die Trips mit der Familie vor und würde dann gerne die lieblings-SuCs ansteuern und vorab so einplanen.
Das ergibt schon einen Sinn in Zusammenhang mit der Erwartung, dass Tesla endlich bei diesen entscheidenden (und bezahlten!) Funktionen liefert, was vor langer Zeit versprochen wurde. Ein hervorragender Autopilot, der auf der Autobahn bis 130 keine Hand am Lenkrad erfordert und folglich auch nicht nervt, das wäre ein überfälliger Schritt. Stattdessen arbeitet Tesla allem Anschein nach aber am intensivsten an so elementaren „Updates“ wie „Wegfall Disney+“ und „eigenes Geräusch beim Abschließen abspielen“, während AP und selbst die Geschwindigkeitsregelung immer weiter verkrüppelt werden.
Was hier „Thema verfehlt“ sein soll, können vielleicht intensive Fanboys nachvollziehen, aber mir fehlt jedes Verständnis, wenn man nicht mehr kritisieren darf, dass der Autopilot seit 4 Jahren null Verbesserung erfahren hat, in mehrfacher Hinsicht eingeschränkt wurde und jetzt noch intensiver nerven soll. Muss einen nicht wundern, dass Tesla nur an Nichtigkeiten herumprogrammiert, statt endlich das Wesentliche anzugehen.
Ist sehr OT hier und sollte eher im entsprechenden Thread behandelt werden, aber Tesla trifft am aktuellen AP-Update null Schuld! Sie kommen nur den entsprechenden behördlichen Auflagen nach. Also nicht immer alles auf Tesla schieben.
7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 6)
Den normalen (= alten Verriegelungston) gibts nicht mehr oder ?
Den Zugang zur Thematik kann ich nicht nachvollziehen. Nur weil man den AP im Vergleich zu den Mitbewerbern nicht ausreichend weiterentwickelt, kann ich doch nicht als Entschädigung dafür die Aufmerksamkeit des Fahrers lockern. Das kann man meiner Meinung nach erst dann argumentieren, wenn die Software das hergibt. So frei nach dem Motto „Hersteller X hat einen besseren Autopilot und da muss ich keine Hände mehr am Lenkrad haben, das will ich im Tesla mit dem schlechteren AP auch nicht“. Das wird nicht funktionieren und macht auch keinen Sinn.
4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Tesla Vision statt Ultraschallsensoren (USS)
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Tesla Vision statt Ultraschallsensoren (USS)
2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 6)
Mich wundert es sehr, dass hier bisher so wenig Kritik über die neue Fahrerüberwachung aufschlägt.
Seit dem Update ermahnt mich das Auto ständig doch bitte auf die Straße zu schauen, wenn ich in den Außenspiegel schaue oder bei Nutzung des AP eine Eingabe auf dem Bildschirm mache.
So viel Bing/Bong/Mecker-Mecker hatte ich in all den Jahren nicht.
Mit dem Wissen, dass ein paar Strikes zur AP Deaktivierung und ein paar AP Deaktivierungen zur langen Sperre (eine Woche!?) des AP führen, ist das erst richtig ärgerlich.
…und „ärgerlich“ nutze ich deutlich euphemistisch!
2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Tesla Vision statt Ultraschallsensoren (USS)
Heute 300 km auf der Autobahn und mindestens fünf mal hat er den Anker geworfen. Zweimal bei ein fahrenden Autos aus der Beschleunigungsspur und zweimal bei LKWs. So schlimm wie jetzt hatte ich das schon ganz ganz lange nicht mehr
Was ein schwachsinn ist einfach ein Bugfix…
Heisst das die Kamera erkennt zuverlässig ob ich am Handy rumfummel?
Habs auf meinem LR RWD seit einigen Stunden drauf und finde es weitaus besser als das letztjährige Update. Die wichtigsten Neuerungen für mich sind Apple Podcasts, die Vorkonditionierung für 3rd Party DC Charger und der HIFI Park Assistent. Letzterer ist jetzt eine brauchbare Alternative zu dem ganzen äußerst ungenauem Linien Mist des letzten Jahres Die Abstände sind sehr nah dran und ich hab vorher 2x beim Längseinparken richtig schön in die Lücke gefunden. Gerade vorne ist wirklich SEHR exakt. Weiße Parklinien werden auch erkannt, gepflasterte Parkmarkierungen leider nicht. DAS ist jedenfalls eine sinnvolle und gut funktionierende Alternative zu den USS. Die USS mögen noch einen ticken genauer sein, aber die HIFI Einparkhilfe erkennt dafür auch Bordsteine und auch da ist sie wirklich SEHR exakt und gibt das auf dem Bildschirm sehr sehr gut wieder. Die nichtssagenden Zentimeterangaben können ruhig weg bleiben.
Ebenfalls spaßig finde ich den LockChime. Hab mir mal einen gebastelt, der bestimmt bald auf einigen Teslas zu hören sein wird.
Dazu speichert man einfach das File mit den Namen LockChime.wav auf dem USB Stick. Darf nicht größer als 1MB sein und muss ein WAV File sein.
Bei mir sind nach dem Update weiterhin die Spurhalte korrektur außer Betrieb. Hat das noch jemand?
8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)
Die Meldung hat er mir mit dem neuen Update nur geworfen, wenn ich (zu Testzwecken) meinen Finger vor die Innenraumkamera gehalten habe. Ob das wirklich im Zusammenhang steht, kann ich nicht sagen, aber bei drei Versuchen innerhalb von 30km, ließ sich das bei mir reproduzieren.
Finger drauf bei AP Off und die Meldung kam. Finger Weg und sie verschwand.
Wenn AP Aktiv war, kam keine Fehlermeldung.
Ist als App in der Spielekiste zu finden.