Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.1 2023.44.25+ “🎁 Holiday Update”

Stimmt nicht, ist noch drin!

1 „Gefällt mir“

Naja, Elite 2 Controller der Xbox funktioniert nach wie vor nicht. Oder hat das jemand geschafft?

Xbox One Controller gehen (Modul 1708). Xbox Series Controller (Modul 1537) nicht da anderes Bluetooth Modul. Wurde im entsprechenden Thread genauestens beschrieben.

2 „Gefällt mir“

Eine zusätzliche Verschärfung der Autopilot-Deaktivierung zu diesem Zeitpunkt, wo automatisches Fahren bis 130 km/h bereits rechtlich möglich wäre, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Von Tesla ist in dieser Hinsicht nichts mehr zu erwarten. Dass die AP-Höchstgeschwindigkeit nach der Radar-Abschaltung nie wieder auf die ursprünglichen 150 km/h erhöht wurde, obwohl genau das zugesagt wurde, hat weiteren Unverschämtheiten Tür und Tor geöffnet. Aber so lange sich hier Leute über Einschränkungen freuen („musst dein Verhalten überdenken“) und niemand dagegen vorgeht, kann Tesla es sich weiter einfach machen.

30 „Gefällt mir“

Auf der einen Seite beklagt man sich hier im Forum laufend über die Unzuverlässigkeit des AP und auf der anderen Seite fordert man weniger Überwachung der Aufmerksamkeit des Fahrers durch das Fahrzeug. Sorry, aber das passt für mich nicht zusammen.

40 „Gefällt mir“

Ja auch wenn meine Frau fährst

Irgendwie überzeugt mich das update nicht.

Disney + => manche
Blitzer => niemand (De)
Visualisierungen => manche (nur non USS)
Tot-Winkel => alle
Kamera in der APP => alle (De)

3 „Gefällt mir“

Dann laß es weg.

8 „Gefällt mir“

Was alle?!?
Schweiz = keine einzige Kamera seit Jahren :face_with_symbols_over_mouth:

11 „Gefällt mir“

Apple Podcast => Alle

2 „Gefällt mir“

Warum ist das neue Spiel Castle Doombad eigentlich nur eine „Demo Version“ und sogar entsprechend so gekennzeichnet? Dann doch bitte einfach so ein Spiel direkt weglassen…

Schade finde ich es auch, aber ich sehe es so: Geschenktem Gaul, schaut man nicht ins Maul. :grin:

Allein der Totwinkel Assistent und die Routenplanung in der App sind für mich schon toll.

10 „Gefällt mir“

Finde ich sehr praktisch. Die Hupe war immer zu laut beim Verriegeln, aber jetzt kann man zum Beispiel auf „Zwitschern“ stellen und bekommt eine akustische Rückmeldung, ob das Fahrzeug wirklich abschließt, wenn man sich entfernt.

5 „Gefällt mir“

Podcast habe ich eben ausprobiert. Klappt sehr gut, man kann die einzelnen Folgen mit Bild übersichtlich sehen, einen Podcast abonnieren und wieder abbestellen. Die Anmeldung geht genau wie bei Apple Music mit einmaligem Scan eines QR-Code und darauf folgender Freigabe auf dem iPhone.

1 „Gefällt mir“

Ach neeeee. Echt? Also das selbe Spielchen wie bei Cuphead wo es ja auch nicht die Vollversion damals ins Auto schaffte?

Das habe ich noch gar nicht ausprobiert - ist es da nach wie vor auch nur eine Demo? Was ein Quatsch.

Oder es ist ein Bug dass Disney nicht bei allen weg ist :wink:

Was mir bei einer kurzen Testfahrt eben auffiel: Im Display erscheinen viel mehr Fahrzeuge, die sich in der Umgebung befinden. Sehr gut zu sehen, wenn man über einen Parkplatz fährt. Auch Autos, die quer zur Fahrtrichtung in Einfahrten stehen, werden korrekt angezeigt. Ob das jetzt viel hilft, weiß ich noch nicht. Aber man sieht, dass das Auto etwas mehr sieht, als es bisher gezeigt hat.

3 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher ob später zumindest das ursprüngliche Hauptgame nachgereicht wurde (die DLCs ja eh nicht) aber zumindest am Anfang war es auch nur die Demo und nicht da komplette Spiel.

Siehe hier:

Also mit erstes Level ist dann die gesamte erste Welt (Inkwell Isles - World One) gemeint, weil dies beinhaltete die Demo damals:

Habe gerade auch eine kurze runde gedreht und das ist mir auch direkt aufgefallen.