Ich war zu unaufmerksam und habe das Lenkrad zu viel losgelassen. Als ich dann nach Hause kam und mein M3 in die Parkposition gestellt habe, poppte diese Meldung auf.
Edit: NoA flog aber schon während der Fahrt raus, ich hätte kurz anhalten müssen und das Auto in die Parkposition bringen müssen um wieder NoA.
Also beim Kia EV6 sind feste Blitzer drin und kann in D aktiviert werden. Im HUD bzw. der schildererkennung sieht man dann entweder eine kleine Kamera am Geschwindigkeitsschild bzw. eine Ampel bei Ampelblitzern.
Mal gespannt ob es bei Tesla in D aktivierbar ist.
Bitte Fragen wie „hat schon jemand das update, hat das Model Y schon das update, etc.“ oder „ich installiere es gerade“ hier Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 6) schreiben und nicht in diesem Thread.
Vielen Dank.
Ich habe gerade bemerkt, dass die Todwinkelkamera beim automatischen Spurwechsel (NoA) verschwindet. Das passiert wenn vor dem Spurwechsel die Aufforderung zum „leichten Drehen des Lenkrades“ erscheint. Ich habe die Kameraeinblendung normalerweise auf der linken oberen Position. Beim normalen Spurwechsel passt alles.
Edit: Ist vermutlich der neuen Position der Aufforderung geschuldet.
Sonst nichts auffälliges. Ich nutze kein Disney+ daher warte ich jetzt einfach mal ab, ob das irgendwann wiederkommt, bevor ich jetzt eine Neuinstallation oder ähnliches anstoße.