Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.1 2023.44.25+ “🎁 Holiday Update”

2023.44.30.1 - M3P 2022 / USS

Disney+ ist definitiv weg bei mir. Bin jetzt gerade nicht beim Auto, aber ich habe nur noch Netflix + Twitch + YouTube + Tesla Tutorials.

Ich gehe nach jedem großen Update aus Neugier alle Menü-Punkte einmal durch und dabei ist es mir direkt aufgefallen.

3 „Gefällt mir“

Was hast du angestellt? Bzw durch was wurde das provoziert?

Ok, das wären hervorragende Neuigkeiten. So ist es nämlich z.B. auch in Apple Maps implementiert.

Ich habe dasselbe Fahrzeugmodell und Baujahr wie du. Hast du schon mal einen Reset versucht?

Hast du einen Reset probiert? Manchmal hilft das ja doch. Will irgendwie nicht glauben, dass die das entfernen.

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 6)

Vielleicht ausgeblendet? War mal in USA im Miet-Tesla unterwegs. Da waren sämtliche Mediadienste ausgeblendet. Konnte man aber manuell einblenden.

Ich war zu unaufmerksam und habe das Lenkrad zu viel losgelassen. Als ich dann nach Hause kam und mein M3 in die Parkposition gestellt habe, poppte diese Meldung auf.

Edit: NoA flog aber schon während der Fahrt raus, ich hätte kurz anhalten müssen und das Auto in die Parkposition bringen müssen um wieder NoA.

Also beim Kia EV6 sind feste Blitzer drin und kann in D aktiviert werden. Im HUD bzw. der schildererkennung sieht man dann entweder eine kleine Kamera am Geschwindigkeitsschild bzw. eine Ampel bei Ampelblitzern.

Mal gespannt ob es bei Tesla in D aktivierbar ist.

Noch nicht, mache ich heute Abend mal. Da Disney+ scheinbar bei allen anderen noch da ist, wird es vermutlich daran liegen.

2 „Gefällt mir“

Nein, die Funktion gibt es nur für Fahrzeuge ohne USS.

Nicht der Ordner muss so heissen, sondern das File ansich!
Ordner brauchts nicht

Ich warte auch noch aufs Update… Wäre aber jederzeit ready loszulegen :joy:

Ich vermute mal, dass die Datei LockChime.wav heißen muss und im Hauptverzeichnis liegen muss.

1 „Gefällt mir“

Bitte Fragen wie „hat schon jemand das update, hat das Model Y schon das update, etc.“ oder „ich installiere es gerade“ hier Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 6) schreiben und nicht in diesem Thread.
Vielen Dank.

3 „Gefällt mir“

![Screenshot_2023-12-17-13-42-54-87_dea0ed4dc7fea9051b966dd91d80d9ae|230x500](upload://2MsHDhY25YJnCBtGFwzeV8Cakdu.jpeg

6 Kameras und 3 Zwischenziele

3 „Gefällt mir“

Ich habe gerade bemerkt, dass die Todwinkelkamera beim automatischen Spurwechsel (NoA) verschwindet. Das passiert wenn vor dem Spurwechsel die Aufforderung zum „leichten Drehen des Lenkrades“ erscheint. Ich habe die Kameraeinblendung normalerweise auf der linken oberen Position. Beim normalen Spurwechsel passt alles.

Edit: Ist vermutlich der neuen Position der Aufforderung geschuldet.

Update: Reset durchgeführt - Disney+ bleibt verschwunden.

2023.44.30.1 auf einem 2022 M3P (mit USS)

Sonst nichts auffälliges. Ich nutze kein Disney+ daher warte ich jetzt einfach mal ab, ob das irgendwann wiederkommt, bevor ich jetzt eine Neuinstallation oder ähnliches anstoße.

3 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch mal einen Reset versucht um eventuell dadurch in den Genuss der Blitzerwarnung zu kommen, leider ohne Erfolg.

Vlt. bleibt Disney wenn man vorher eingeloggt war? Nur so ne Idee.

1 „Gefällt mir“

Ach wie doof