Mutmaßlich ist die Ankündigung für Model S/X, denn für Model 3 Highland wurde das ja bereits mit 2023.38.8 released.
Das mit dem 3D-Modell beim Einparken glaube ich im Leben nicht, so traurig wie mein M3 ohne USS immer an den Abständen scheitert.
Worauf beruht diese Annahme?
Sowohl Highland als auch das Vorgängermodell besitzen meines Wissens m dich gleiche Hardware.
Auch ist es kein Geheimnis mehr, dass VO auf den USS Fahrzeugen schon vor dem Release installiert war um das System mit den USS zu trainieren.
Darum macht es auch von der Software her keinen Unterschied ob das Fahrzeug USS hat oder nicht.
Einfach mal abwarten. Ist ja nur noch eine Woche.
Ist nicht ganz richtig.
Highland besitzt andere Hardware.
Viele reden hier von HW4 oder HW3.5 was ja auch schon zumindest andere Hardware ist.
VO ist nur für den Autopiloten auf den USS Fahrzeugen verfügbar.
Das VO System nutzt ganz andere Werte als das USS System. Ob die gut sind, lass mal dahin gestellt. Aber die Systeme sind voneinander komplett verschieden. (Ich rede jetzt nur von der Parkfunktion)
Wäre cool wenn die USS Modelle ebenfalls diese Visualisierung bekommen, ich glaub aber nicht dran. Da Tesla nun den VO Ansatz geht und mit USS nichts mehr „verbessern“ will.
Auf dem Bild von Tesla ist eindeutig ein Model Y zu sehen. Also alles ganz entspannt
Da die Visualisierung vermutlich den FSD Beta V12 Stack benötigt, glaube ich persönlich nicht, dass es hier kommen wird. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Echt traurig wie negativ desillusioniert hier jeder zweite in den Kommentaren ist.
Irgendwie traut hier absolut keiner mehr Tesla irgendetwas zu…
Ich bin wie immer super positiv eingestellt und freue mich auf jede Verbesserung. Für mich haben der Automatische Blinker und der One Pull Autopilot das Auto um 200% verbessert. Freue mich jedes Mal aufs einsteigen
Diese These gabs auch schon für den Vision Park Assist im März. Viele haben gesagt, dass dies wohl nicht kommt (ich auch), da es dazu die NN’s von FSD braucht. Trotzdem haben wir die Funktion erhalten.
Tesla Vision Park Assist ist (wie man hier im Forum sehen kann) ein hochkontroverses Thema. Ich kann mir schwer vorstellen, dass Tesla so eine zentrale Änderung so prägnant in den Release Notes auf X teile würde, wenn diese nicht für alle erhältlich wäre. But let’s see . Ich bleibe mal positiv eingestellt.
Also ich freue mich schon auf das Update.
Ich finde auch gut, dass es nach einem Unfall mit Airbag Auslösung automatisch einen 911er gibt.
Erste Auslieferungen wurden scheinbar schon in US gespottet:
Wenn das mal nicht Christmas ist…+
Source: User teslahotdog auf Q.com.ber
Dann müsste es als quick button mit linkem scroll rad deaktivierbar sein. Dann könnte man das bei Kontrolle schnell ausschalten.
3d park surroundings für USS Autos relativ egal. Ich parke eh ganz hinten. Könnte was für die heimische Auffahrt sein.
Der Totwinkel Warner ist doch mal eine smarte und simple Lösung.
Ansonsten enttäuschendes Update.
Wenn Tesla sogar Ampeln und Blitzer erkennt und auch die meisten Schilder auf Autobahnen:
Warum kann der AP immer noch nicht zuverlässig die Geschwindigkeitvan jedem erkannten Schild vor dem Schild anpassen?
Das ist die einzig wichtige Funktion, die jetzt noch fehlt…
Also wenn alles kommt, was in den Release Notes steht, … also dann wäre ich alles andere als enttäuscht. Bin aber auch erst seit ein paar Wochen zufriedener Tesla Besitzer, aber habe mich davor auch schlau gemacht, was ich vom Auto erwarten kann, und was halt nicht
War das in der EU nicht schon „lange“ so, dass die Notrufdienste automatisch angerufen werden (müssen)?
Ja wir haben doch den eCall drin!
Ich vermute mal, dass die aus einer (hoffentlich gut gepflegten) Datenbank kommen und nicht via VO erkannt werden.
Wenn die VO erkannt werden sollten, dürfte es in der Regel schon zu spät sein
Die Daten kommen zu 100% von Google Maps.
Dort sind nämlich genau diese Infos vorhanden, Ampeln, Stoppschilder und Blitzer.
Da wird nichts erkannt und über die Aktualität kann somit wieder gesprochen werden.
Ich glaube du hast den Spaß nicht verstanden (oder ich)
„Ich finde auch gut, dass es nach einem Unfall mit Airbag Auslösung automatisch einen 911er gibt“
Also ich würde den auch nehmen
Diese Daten liegen auch in anderen Kartendaten vor. OSM zum Beispiel und bei TomTom ebenfalls. Bei Tomtom werden die nur nicht dargestellt.
Weiß man schon ob das Holiday-Update auch für ‚Oldtimer‘ kommt (Model S / X, vor 2021 - mit vertikalem Screen) ?