Ja, nur weil es da steht, muss es nicht stimmen. Legacy S/X haben keine Innenraumkamera und auch die „Live View Camera“ Funktion gibt es nicht für Legacy Modelle, egal ob HW3 oder älter.
Die Angaben bei „Not A Tesla App“ zur Verfügbarkeit und auf welche Modelle es zutrifft ist nicht immer 100%ig korrekt.
Deshalb wäre ich auch schon zufrieden, wenn die in der App geplanten Zwischenziele beim Senden an das „legacy“-MS mit der 44.25 auch dort ankommen und umgesetzt würden.
Diese Meldung verunsichert bzw. beunruhigt mich doch etwas. Nicht das man den AP mehr z. B. ohne dauerndes Gerüttel am Lenkrad nutzen kann? @Mods: ev. aus diesem Thema einen eigenen Thread machen. Das Thema könnte ausarten.
Falls die Release Notes korrekt sind, wird es die „Abschließ-Sounds“ nicht für Fahrzeuge
ohne AVAS geben.
Replace the horn sound of your vehicle locking with another sound, like a screaming goat, a round of applause, or a random fart.
Choose from the options at Toybox > Boombox > Lock Sound, or save your own sound as „LockChime.wav“ (< 1 MB) onto a USB flash drive.
Da steht fast überall Verfügbarkeit für Deutschland unklar und bei dem Vision Update das doch diese Wochen kommen sollte TBD……was ist denn jetzt los, alles in Deutschland verschoben wegen dem SW Rückruf?
solange es noch keine Fahrzeuge gibt wird das vermutlich auch unbekannt bleiben. Bei den Headphones steht z.b. nicht für die Schweiz relevant , was ich mir nicht vorstellen kann. es gibt kein Gesetz hier welches es verbieten würde und das wir andere Hardware haben bezweifle ich auch
Introduced a Suspension Policy that will restrict Autosteer usage for one week if improper usage is detected. Improper usage is when you, or another driver of your vehicle, receive five „Forced Autopilot Disengagements.“
Krass; also sobald ich 5 „Fehlverhalten“ gesammelt habe (über welchen Zeitraum?!) kann ich eine Woche den Autopilot nicht benutzen. Bin Gespannt ob das in Europa auch so umgesetzt wird. Das finde ich schon eine heftige Bevormundung, insbesondere bei der schlechten Unsetzung seitens Tesla, da ja Hände am Lenkrad nicht mal ausreichend sind sondern ich ständig gegenlenken muss damit das Auto es merkt. Wenn die Innenkamera mein Verhalten dann auch noch ständig falsch interpretiert, so zuverlässig wie Vision Only ist…
Das ist aktuell in EU so. Bei der Frage von @Geraider gings ja um den NORDAMERIKA Rückruf (campaign #23V-838 and #2023-657) wo ich ja den entsprechenden Thread verlinkt habe.
was für eine Enttäuschung , laut diversen X-Meldungen wir das nix mit dem HiFi - Park-Assist in Europa. Nur warum wird sowas von Tesla angekündigt? Ok, stand von Anfang dabei nur für bestimmte Lokalisationen und Teslas
Denke das hier die Funktion nur für Nord-Amerika mit FSD-Subscription das bekommen werden.
Als Erinnerung an alle: Dieses Jahr war bei Tesla viel los mit der Cybertruck Software. Dort gibt es einige UI-Änderungen als auch ein komplett neues UI mit seitlicher Navigation was nun bei einigen Reviews zu sehen war und demnach immer noch getestet wird und nicht verworfen wurde. Angegeben wird die Software im Menü als V12. Ob das Holiday Update nun schon die V12 sein wird, bezweifle ich erstmal. Ich denke einfach, vieles wird ins nächste Jahr verfrachtet worden sein deswegen.