Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.1 2023.44.25+ “🎁 Holiday Update”

So sehe ich das nicht. Das hat 3 Gründe:

  1. Tesla bewirbt seine Updates offensiv. Daher hat man auch eine höherer Erwartungshaltung als wenn man früher ein Auto gekauft hat - damals war klar, dass es keine großen Updates gibt.

  2. Der Hauptgrund, warum es Enttäuschungen gibt ist, dass ständig etwas versprochen wird und dann nicht eingehalten. Für Mai 2023 war angekündigt, dass es endlich auch spürbare Verbesserungen für den Autopilot in Europa geben sollte - es kam nichts.

Manche Leute in Europa haben schon vor 5-6 Jahren ordentlich für FSD bezahlt und haben genau nichts erhalten.

  1. Viele Basic Sachen wie Scheibenwischer und Fernlicht funktionieren schlechter als bei einem 15 Jahre alten Auto der Verbrenner Fraktion das nervt nicht nur sondern ist auch unsicher.
27 „Gefällt mir“