Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.1 2023.26

Für alle? Ich dachte nur für LFP.

Nein, die waren immer bei 160tkm.
Die großen NCA/NMC-Akkus waren früher bei 192.000 (die kleinen im SR auch nicht), jetzt sind sie auch bei 160tkm für neue Fahrzeuge.

Laut Tesla Homepage und Garantiebedingungen stimmt diese Aussage NICHT:
https://www.tesla.com/de_de/support/vehicle-warranty
https://www.tesla.com/sites/default/files/downloads/tesla-new-vehicle-limited-warranty-de-de.pdf

(und zumindest das ende letztes Jahr erworbene Fahrzeug hat die 192000 km, für dieses Jahr kann ich es nicht sagen)

5 „Gefällt mir“

Dann sollten wir mal hier eine Umfrage machen…
Kilometerkönige
Ich habe selbst 140k und hab bis jetzt überlebt…
Deine Aussage ist dann doch eher etwas zu radikal.

11 „Gefällt mir“

Bitte kehrt wieder zur 2023.26 zurück :slight_smile: Danke!

9 „Gefällt mir“

Ah, OK, gerade geprüft, ist nur beim Model 3 LR RWD so, ist vielleicht ein Fehler in den Store-Listings, die sind ja etwas zusammengehacked.

Also bei mir stehen die 192.000 noch. Auslieferung Juni 23 MY LR

Hat sich also nichts geändert……

Laut dem Artikel ist die Funktion zur Automatischen Navigation etwas erweitert worden, speziell, was die Informationen zum Ziel angeht:

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Wireless / Bluetooth Controller Model 3 zum Spielen

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 5)

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht

Ich habe die 26.1 und habe keine detaillierte Infos in der Navigation… vielleicht kommt das noch.

Doch hast Du, wird nur nicht immer gezeigt

Sieht so ungefähr aus, kommt allerdings bei bisher nur bei einem Ziel

7 „Gefällt mir“

Diese Anzeige kam so noch nicht bei mir… Danke für das zeigen!

1 „Gefällt mir“

Hat jemand mit 2023.26.x schon Erfahrungen, ob der automatische Scheibenwischer besser geworden? Also beim Sonnenschein kein wischen mehr? :slight_smile:

Wenn die Scheibe einigermassen sauber ist, dann wischt er so gut wie gar nicht bei Sonnenschein.
Wenn die Scheibe so aussieht wie bei mir, dann wischt er auch mal bei Sonnenschein.

Also keine Veränderung ggü. vorher.

1 „Gefällt mir“

die Aufteilung nach täglich und trip gibts schon immer. Zumindest bei den LR & P, bei den SR mit LFP Akkus gibt’s diese Empfehlung m.W. nicht.

Interessanterweise sehe ich bei meinem Y LR mit 5C Akku in der App eine Empfehlung von 90% fürs tägliche Fahren.

Dann bist du noch nicht auf der 2023.26.1. :wink:
Mit dieser wird die Empfehlung auf 80% gesenkt.

1 „Gefällt mir“

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Regensensor und Scheibenwischerautomatik im Model 3 und Y

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Regensensor und Scheibenwischerautomatik im Model 3 und Y