Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.1 2023.2

Wenn ich eine Lenkradheizung in meinem Model 3 hätte, würde ich mich sogar über dieses Mini-Update freuen. :wink:
Schildererkennung auf der AB finde ich nicht ganz so wichtig. Es ist sowiso immer 100, 120, 130 oder offen. Meistens ist die reale Geschwindigkeit niedriger als in den Navikarten somit störte es mich bisher nicht.
Auf die Vorgabe setzt der Wagen die Geschwindigkeit sowie so erst wenn der Spurhalteassi an ist.

Hahaha. Es wird nicht immer alles in den release notes im Auto angezeigt wenn man einsteigt oder in der App.

Weil wir mit der .0.5 Versionen überspringen.
Einfach mal unter release notes im Fahrzeug schauen.

Wenn du Lenkrad Heizung mehrstufig hast ist auch der Rest da!

Gibt genug „Quellen“ auf YouTube und co die bei eFieber schon geschrieben haben das es funktioniert mit den Schildern. Von perfekt hat noch keiner gesprochen Tests werden es nun zeigen

„Quellen 2.0“


4 „Gefällt mir“

Wenn es die Beta nicht macht, dann könnte ein Patent doch der Grund dafür sein? Ist ja nur n Gedanke… Aber wenn es so ist, werden wir das nirgendwo sehen, weder in der beta noch in der final.

Weiß denn jemand welche Automarken das zur Zeit überhaupt schon anbieten?

VW vielleicht? Ich kann mich erinnern, dass Nextmove bei einem Auto das sehr gelobt hat…

Hab mich unpräzise ausgedrückt: Welche außer VW? :wink: Von VW wurde hier ja bzw im Schildererkennungsthread ja schon gesprochen. Aber eben immer NUR von VW. Das bestärkt mich in der Vermutung eines Patentes wieder etwas…

Edit: Habe gerade dieses VW Patent gefunden.

Es beschreibt das kraftstoffsparende Ausrollen vor einer Geschwindigkeitsreduzierung…

Edit2: Wenn man nach dem Erfinder sucht findet man noch mehr:

Verfahren zur Ermittlung einer optimalen Verzögerungsstrategie eines Elektrofahrzeugs, sowie entsprechende Vorrichtung und Fahrzeug

https://patents.google.com/patent/EP2591967B1/de?inventor=Aniko+Gadanecz

4 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

ist Sonic eigentlich wieder Sichtbar?

2 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

Interessant bei mir:

Keine Lenkradheizung, keine Schilder…

1 „Gefällt mir“

Würd ich mir noch keinen Kopf drum machen. Schau mal morgen rein oder kommst aus der Schweiz oder AT?

MMn das Land Deines Accounts…

Ja, steht im Profil … ok, wenn man weiss,dass Ebmatingen in CH liegt - werd‘s updaten😏

Edit: hat nen Feld Land…

1 „Gefällt mir“

Ich will Schweden und Dänemark!

Tesla halt. Alles Beta und funktionier nur 60%.

7 „Gefällt mir“

Nur bei denen die welche haben :scream:

1 „Gefällt mir“

13 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Tesla Vision vs. Ultraschallsensoren (USS) (Teil 2)

14 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 4)

@LoXeras @Skyzero Eigenartig das wir den Geschwindigkeitsassistent in der :switzerland: nicht erhalten, ich habe ja mal wegen einer anderen Sache der UNECE eine Email geschrieben und habe von einem Abgeordneten der zuständig für autonomes Fahren ist, folgende Antwort erhalten:

Cher monsieur XXX
Merci pour votre question.
La Suisse s’associe à la réglementation EU en matière automobile, qui est elle-même calée sur les discussions chez nous.
Donc oui, si une réglementation sur le FSD est adoptée par la UNECE, elle s’appliquera dans l’UE et en Suisse.

Zu Deutsch:
Sehr geehrter Herr XXX
Vielen Dank für Ihre Frage.
Die Schweiz schliesst sich der EU-Regelung für Kraftfahrzeuge an, die ihrerseits auf die Diskussionen in unserem Land abgestimmt ist.
Wenn also eine FSD-Regelung von der UNECE verabschiedet wird, gilt sie in der EU und auch in der Schweiz.

3 „Gefällt mir“

Kann man irgendwie erkennen, ob das aktuell eingeblendete Geschwindigkeitslimit aus den Kartendaten kommt oder mit Hilfe der Kameras erkannt wurde?

Nein

10Zeichen