Steht hier oben schon:
Where are you from? Did you purchase FSD?
Auch bei mir nix neues mit der .10. trotz FSD.
Zumindest nicht auf Anhieb. in den Notes steht auch nur Fehlerbehebungen.
Fahre nachher mal „Autopilot“.
Nur eines ist mir bei der Kreuzung aus dem Quartier aufgefallen. Ist da etwas unübersichtlich also macht man quasi einen Rollstop um die Strasse zu überblicken. Da zeigte das Auto einen weissen Pfeil auf der Strasse in die ich hineinfahre an. Erst nach links, dann nach rechts und auch gleich wieder verschwunden. Keine Ahnung was er da gesehen hat.
Hat ausgesehen als ob der die Fahrtrichtung der Strasse anzeigen möchte, ist aber da keine Einbahn. Vielleicht war es auch einmalig. Zumindest ist da nichts auf die Strasse gemalt und auch kein Schild. Beobachte das Mal. Ach ja, das Radio funktionierte auch nicht. Musste erst Tunneln und zurück. Vorher war 5 Minuten kein Ton zu hören.
Kurz mit Autopilot gefahren, alles wie immer.
War aber nur ein paar Minuten da ich heute einfach keine Zeit hatte.
Dafür schreit er (ohne AP) wenn in der Kurve auf der Kantonsstrasse Radfahrer auf dem Radstreifen (Gegenseite) fahren. Vielleicht auch Zufall, aber breite Strasse und nicht Mal Gegenverkehr.
Das macht meiner schon Ewigs. Ab und zu…
Es ist mit sehr großer Sicherheit ein FSD Beta Unterbau, nur kann man den nicht aktivieren
Sah das Autopilot-Menü schon immer so aus?
Das sieht anders aus als vorher… Autosteer ist kein blauer „an-aus“ mehr oder ist das ein Sub-Menü
Nein das Autopilot Menü ist jetzt das gleiche wie von der FSD Beta in den USA.
Da fehlen zwar alle toggles, auch wie sich der AP verhält (assertive oder passiv), aber der Rest ist halt jetzt neu.
Mir fällt jetzt auch erst auf, dass TACC nicht im BETA Status ist. Omg
Ich hab vor 2 Tagen 2023.12.9 bekommen.
Ging das früher schon, dass man das Fenster mit der Kamera beim blinken verschieben konnte?
Hab mich auf jeden Fall gefreut, dass es bei mir jetzt nicht mehr die Ampel in der Anzeige überdeckt beim abbiegen.
Ja, schon lange
Danke für die Info
Hatte nach der Suche von „Fenster verschieben Blinker“ nichts relevanltes im Forum gefunden und dachte es könnte was neues sein.
Hab mich zuvor gewundert warum das die Ampeln überdeckt.
Der Balken oben im Fenster ist mir erst dann aufgefallen…
Gibt es das woanders im System noch, das ich Anordnungen der Fenster personalisieren kann?
Verschwindet das , wenn man einen Lenkrad reset macht ? Bzw wenn nicht, wie setzt man Personalisierungen komplett zurück?
Wenn man etwas im Forum nicht findet, darf man auch das Handbuch lesen. Denn dort steht es auch beschrieben.
Du kannst alle Personalisierungen ganz einfach zurücksetzen unter Fahrzeug > Service > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Auch dazu gibt es weitere Informationen im Handbuch.
Bin noch auf der 12.5 und die niedrige Rekuperation nervt mich immer mehr, hat sich daran etwas geändert in 12.9 oder .10?
12.9. Und m.A. nach NEIN.
Danke, wusste das bis jetzt auch nicht und dieses Update war bevor wir das Auto bekommen haben.
Ist ganz nett sich mal durch die alten Updates zu gucken - man verpasst hier und da was tolles
Ich bin gerade im EU Ausland unterwegs und hatte jetzt mehrmals zufällige Geschwindigkeitsanpassungen während ich mit dem Geschwindigkeitsassistent unterwegs war.
In den Settings habe ich wohlgemerkt „aktuelle Geschwindigkeit“ gewählt.
Es sind zwei unterschiedli he Situationen:
Autobahn:
Er beschleunigte jetzt schon mehrfach automatisch auf Autobahngeschwindigkeit - wo er es teils aber nicht durfte und ich es sowieso nicht wollte.
Landstraße:
Hier limitiert er auf die erkannte Geschwindigkeit und ich muss den Assistenten dann mit dem Scrollrad anpassen. Wenn ich dann den Lenkassistenten aktiviere bremst er wieder auf die erkannte Geschwindigkeit ab und es ist auch mit Scrollrad nicht anzupassen. Man muss sich also entscheiden, ob man Gas geben will ohne autom. lenken oder lenken ohne autom. Gas geben
Macht er das bei euch auch?
Achja, zudem hatte ich gedacht auf der AB in D würde er jetzt wirklich Schilder lesen und nicht mehr Kartendaten nutzen.
So hatte ich es jedenfalls zuletzt wahrgenommen.Imm EU Ausland hat er es aber jetzt doch scheinbar wieder aus Kartendaten genommen.
Insbesondere aufgefallen ist es mir in Ungarn und Rumänien.
Auf der Autobahn in D hatte ich auch schon mehrfach dieses Verhalten bei eingestellter „aktueller Geschwindigkeit“ in den Settings. Sehr nervig.