Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.0 2022.8

Das Symbol mag wahrscheinlich schon länger implementiert sein. Aber bei mir kam es gestern auch zum ersten Mal.

War bei einem 11kw Charger. Statt normal zu laden wie immer, wird leider erst Mal 20min der Akku vorkondioniert. Und es war weit weg von -10 Grad.

Bei mir war es gestern auch weit weg von -10° trotzdem habe ich in der App die Meldung gehabt „Batterie kalt. Laden reduziert.“.

Ich habe nie gesagt wann sich der Akku heizt, lediglich festgestellt, dass er es tut. Vielleicht auch bei 11kW Chargern, wenn die Wetter- und Batteriekonditionen entsprechend stimmen.

Einfach mal suchen bevor hier gefragt wird, 90% der Themen wurden bestimmt schon mal besprochen

1 „Gefällt mir“

Mein Fahrzeug lädt aktuell auch 2022.8.3 runter, habe gerade aber immer noch 2022.4.5.18 drauf und da ist das Heizsymbol in der App auch schon zu sehen, sowie aktuell an gleicher Stelle eine blaue Schneeflocke. Warum ich das 2022.8 gar nicht erst bekommen habe weiß ich auch nicht.

scheint bei denen die vom 5.11. bis 5.18 Pfad kommen allgemein so zu sein

1 „Gefällt mir“

Das Symbol kam mit der Tesla Mobile App 4.7.0, vergleiche hier Versionshistorie "Tesla Mobile App" iOS / Android OS in bzw. hier Diskussion zu "Tesla Mobile App" iOS / Android - #3030 von Stadlix

@christopher : Neu ist die Anzeige des Akkuheizsymbols beim Laden. Beim Vorklimatisieren gibt’s die Anzeige schon ewig.

2 „Gefällt mir“

Bei mir funzt alles normal… Kofferraum öfnen/schließen, fensterspalt beim öffnen/schließen, Navi usw. Sowohl über die App und mit Schlüssel!!!

Same. Witzigerweise nicht direkt nach Installation der 11.8.2, sondern paar Tage später, da hat er bestimmt 10 Sekunden schwarz gestanden, bis er an ging, aber auch nicht immer. Manchmal ganz normal schnell. Plus die Sache mit Spotify, das nervt schon bisschen. Aber egal, wird bestimmt bald behoben :slight_smile:

Gruß

Daniel

1 „Gefällt mir“

Nein, nichts dergleichen.

Das gibt es wirklich schon ewig allerdings hat es früher anders ausgesehen wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Bernhard

1 „Gefällt mir“

Das mit den hohen Akkuverlusten liegt daran, dass völlig grundlos und zufällig irgendwelche Lüfter angehen. Das weiß ich weil ich einen Monat im Auto gecampt habe. Man könnte meinen es müsste der Akku gekühlt werden oder ähnliches. Sollte aber nicht so sein, denn sobald man die Tür öffnet geht der enorm laute Lüfter aus. Im Campingmodus passiert das gar nicht, dafür muss man dann aber mindestens eine Temperatur wählen die im Innenraum gehalten wird was je nach Außentemperatur auch viel Akku kostet. Daher schließe ich jedenfalls eine Akkukühlung oder irgendeine tatsächliche Notwendigkeit aus. Sonst würde das auch in den anderen Modi passieren und nicht total sporadisch und scheinbar zufällig. Wenn man den Innenraumalarm ausschaltet (nur damit man nicht nach einer Stunde vom Alarm geweckt wird) kann man manche Nächte praktisch nicht im Auto schlafen vor lauter Lärm! Manche Nächte passiert auch gar nichts. Das kann man jetzt seit Jahren beobachten, ich habe das auch schon Tesla gemeldet und hoffe inzwischen nicht mehr auf Besserung. In den Nächten mit dem maximal lauten unnützen Lüfter(n) verliert das Auto dann gerne mal 2% Akku oder deutlich mehr.

Ziemlich sicher nicht beim 11kW AC laden. Dass weiß ich weil ich einmal mehrfach zwischen einem 11kW AC laden und DC laden mit nur 10 bis 11kW hin und her gesprungen bin. Bei DC kam jedes mal am Anfang das Heizsymbol, bei AC nicht.

Seit 8.3 hab ich auch das Kofferraumproblem. Den ganzen Winter ging es problemlos, auch bei Minusgraden.

Bei mir ist es wieder weg. Hatte ich 2x und seit dem nicht mehr….8.2

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware-Update-Chat

Der Akku wird auch beim AC laden geheizt, das kann ich regelmässig bei meinem MY LR in teslalogger beobachten. Ob dann auch das Symbol in der App angezeigt wird kann ich allerdings nichts sagen.

Braucht auch gar nicht mal so arg kalt sein, z.b. hier gestern - Auto park draußen, einstellige Minustemperaturen, mit beginnender Ladung wird erstmel ein wenig der Akku geheizt. Obwohl die Ladeleistung durch PV-geführte Ladung recht gering war. Die Heizperiode ist der rote Teil zu Begin, ist mal länger, mal kürzer…

1 „Gefällt mir“

Ich kann es aber sagen: Hatte vor 2 Tagen an der Wallbox geladen und da kam auch für ca. 15 Minuten auch das Heizzeichen bei etwa 5 Grad Außentemperatur.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand die boom box versucht über den wächtermodus zu benutzen… Habe heut versucht, geht nicht seit update 8.3

Die Frage boombox funktioniert nicht hat sich erledigt…

https://www.google.com/amp/s/www.golem.de/news/boombox-funktion-teslas-duerfen-nicht-mehr-wie-ziegen-meckern-2202-163091.amp.html

Moin zusammen, ich bekomme die Meldung nach dem Update, dass ich zustimmen oder ablehnen soll, was die Kamera-Aufzeichnung angeht. Egal was ich auswähle, ich kann nicht auf senden drücken, hat das noch jemand?

Die Meldung kommt natürlich vor jeder Fahrt, aber ich bekomme sie nicht weg… Any Ideas?

1 „Gefällt mir“