Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.0 2022.8

Wann kommt das große März Update?
Das Update der Scheinwerfer scheint nicht in Sicht zu sein.

In „zwei Wochen“ (Elon Musk-Zeit)…

2 „Gefällt mir“

Hat jemand auch Probleme mit der Heizung seit 2022.8.2.

Teilweise nach dem einsteigen dauert es viel länger das warme Luft kommt.

Oder heute bei 2 grad kommt bei Auto 21 angestellt ewig kalte Luft?! Und nur luftauströmer zu einem statt vorne und unten wie vorher

1 „Gefällt mir“

Nein, ich heize immer vor. Deshalb kenne ich das Problem nicht. Wer will schon in ein kaltes Auto steigen? :wink:

2 „Gefällt mir“

Nein, läuft bei mir recht schnell an. Hatte heute nach Vorheizen auch das Thema dass es erst wieder kalt wurde und dann wieder warm…

1 „Gefällt mir“

Doch, die Optionale Innenraumkamera-Analytik aus 2022.4.5.5 ist nun auch im 2022.8er-Branch dabei.

1 „Gefällt mir“

Hi,

das hat bei mir leider nicht funktioniert habe sogar den Browser komplett starten lassen und auch eine Webseite aufgerufen. Spotify (die normalen Kacheln) waren da, aber wenn ich dann z.B. einen Podcast, den ich höre anklicke, dann versucht er die einzelnen Folgen (Übersicht) zu laden … leider ohne Erfolg.

Ich habe mich jetzt mal bei Spotify ausgeloggt und versuche mein Glück mit dem Tesla Account. Mal schauen ob das besser klappt. Ich melde mich diesbezüglich wieder.

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware-Update-Chat

Sorry . Hatte den Tesla Account bei Spotify . Oben deine Frage überlesen

Nachdem ich nun mit der 2022.8.3 erstmalig die Datenweitergabe für die Innenraumkamera erteilt habe, stellte sich mir die Frage, ob diese für das Fahrzeug oder nur für mein Fahrerprofil gilt. Die Überprüfung des Menüpunktes mit einem anderen Fahrerprofil ergab, dass sich die Änderung auf alle Fahrerprofile gleichermaßen auswirkt.

Wahrscheinlich ist es nur für das Fahrzeug möglich. Aber die gesamte Beschreibung ist mir viel zu großzügig ausgelegt, dass ich der Datenweitergabe so nicht zustimmen kann.

Nicht nur wahrscheinlich, sondern sicher. Ich habe es ja getestet.

2 „Gefällt mir“

Das bedeutet letztendlich, daß man die Zustimmung zur Kameraauswertung nicht nur den Mitfahrer mitteilen muss, sondern im Vorfeld mit allen eingetragenen Fahrern. Und ALLE Fahrer müssen zustimmen, ehe man den Haken setzt.

Ich werde die Datenschutzhinweise an alle vier Türen von außen gut sichtbar befestigen. Nicht, dass mich noch jemand verklagt :stuck_out_tongue_winking_eye:

12 „Gefällt mir“

Die Diskussion ist wieder typisch deutsch …

11 „Gefällt mir“

Ja nee is klar, So wie man bei Whatsapp alle seine Kontakte fragen muss, ob sie mit der weitergabe ihrer Daten einverstanden sind, wenn man seine Kontaktliste freigibt. Macht natürlich jeder, ich bekomm dauernd solche Anfragen😀.

2 „Gefällt mir“

Ich hab die 2022.8.2 auf meinem ModelY
und seit dem Update funktioniert die Sprachsuche in der Navigation viel schlechter
Sonderziele werden gar nicht mehr erkannt…
habt ihr ähnliche Probleme?

2 „Gefällt mir“

Nein, bisher nicht. Nutze immer die Sprachsteuerung zum navigieren

Reboot machen

Ja hab ich auch. Habe mich gewundert gestern, dass er z. B. Ein Hotel, das er sonst per Sprachsteuerung Sofort gefunden hatte überhaupt nicht fand.