Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.0 2022.8

Dies ist der Diskussionsthread zu Fahrzeugsoftware V11.0 2022.8

Chat zu Software-Updates: Fahrzeugsoftware-Update-Chat

1 „Gefällt mir“

Zu 2022.08 ist derzeit sehr wenig bekannt, bislang nur

Hier noch ein anderer Hinweis auf „Stats for Tesla“:

In der 2022.8 soll das Ruckeln der Rückfahrkamera behoben / verringert werden:

Version 2022.8.2 wurde in freier Wildbahn gesehen…

1 „Gefällt mir“

Wo hast du es entdeckt?

Hier

1 „Gefällt mir“

Ist ein Update zu den Scheinwerfern dabei?

Was stimmt denn mit den Scheinwerfern nicht?

Die können immer noch kein Matrix-LED obwohl die Hardware es kann.

1 „Gefällt mir“

2022.8.2 installiert gerade bei mir.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen. Bei uns wurde auch das Update angeboten. Bin erstaunt so früh dabei zu sein; dauerte bei uns eigentlich immer so 7 bis 14 Tage, bis es angeboten wurde, nachdem es bei den Ersten ankam. Heute Abend wird es installiert, dann sind wir schlauer. Einen schönen Tag an alle. M3 LR 09/2020 FSD

Update ist installiert, die Alarmanlage ging nicht an wie beim Update auf 2022.4.5.3.

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen…

Für alle die es interessiert…
Update 2022.8.2




Gruß Ante

25 „Gefällt mir“

Merkwürdig finde ich, dass in der 2022.8.2 nicht die optionale Innenraumkamera-Analytik (seit der 2022.4.5.5) enthalten ist.

Auch interessant, dass die 2022.8.2 ausschließlich in EU ausgerollt wurde, und dass die Software auf mehr Oldies aus 2019 als auf neueren Fahrzeugen ausgerollt wurde

Sie wurde außerdem laut Teslafi bisher ausschließlich auf Autos mit der 2022.4.5.3 gespielt, die die Innenraum-Analytik eh noch nicht hatten. Bestimmt gibt es bald eine .8.x, die diese wieder beinhaltet.

ja schade, dass da nicht additive Funktion gekommen sind, wie z.B. das Abschalten derf Ladeschale fur die Handys. Ich muss immer mein Smartphone rausnehmen wenn ich sehe, dass die 80% erreicht sind.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich mich nun halbwegs mit der V11 arrangiert habe (Trips dauerhaft angezeigt brauche ich persönlich nicht), kommt nun mit der 2022.8.2 wieder eine Verschlechterung.
Das Quick-Beleuchtungsmenu lässt sich nun nicht mehr durch das Aktivieren (linken Lenkstockhebel nach vorne drücken) des Fernlicht/-assistenten einblenden, sondern nur noch durch Betätigen der Lichthupe.
Muss man nicht verstehen!
Dafür werden jetzt „Monster“-Richtungspfeile beim Verändern der Sollgeschwindigkeit mittels rechtem Scrollrad eingeblendet.
Wahrscheinlich damit ich auch sicher weiß, ob ich jetzt schneller oder langsamer möchte.

1 „Gefällt mir“

ich habe zu dem zweck eine seite ein- und eine ausgesteckt…

ich drehe es dann immer um….brauche nichts zu sehen

1 „Gefällt mir“

Ich halte diese angemessen großen Pfeile (∧∨ vgl. Foto) für ein sinnvolles Feedback der Geschwindigkeitseinstellung für unbedarfte Neueinsteiger, die keine Bedienungsanleitung lesen. Die erfahrenen Power-User stören sie ja nicht, da sie nach erfolgter Einstellung gleich wieder verschwinden.

11 „Gefällt mir“