Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.0 2022.8

In der Schweiz geht die Funktion nicht, soweit ich weiß.

1 „Gefällt mir“

Ja, wird dann wohl so sein. Danke an alle für die Klärung. :+1:

Füll doch bitte mal dein Profil aus, damit wir hier nicht solange raten müssen.

Oder alternativ in diesem Forum mitlesen. Wurde ja schon ein paar Dutzend Male erläutert.

4 „Gefällt mir“

Ich habe seit 22.8 viel höhere Standby Verluste.
Ist das sonst noch jemand aufgefallen?
Früher waren es 1-2% pro Woche, seit 22.8 sind es 1-2% pro Tag

2 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Assistenzsysteme: Tempomat, Schildererkennung, AP, EAP, FSD usw (Teil 2)

Das ist korrekt, in der Schweiz ist dieses Feature aus Datenschutzgründen leider nicht freigeschaltet :expressionless:

Das beobachte ich hier auch. Etwa 2% pro Tag…

1 „Gefällt mir“

War es bei Dir vorher auch weniger?

Etwa 2 bis 3% in der Woche würde ich sagen.

2 „Gefällt mir“

Ja bei mir auch jetzt 2% pro Tag

1 „Gefällt mir“

1-2 daily :face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe beim M3P Refresh bemerkt das seit dem Update die Ladekurve schlechter ist. Hatte sonst immer bei 50% SoC über 100kw jetzt ist es darunter. Habe das jetzt 4 mal auf einer Strecke von 750 km mit warmen Akku gesehen. Ist euch das auch aufgefallen ?


Ja das ist mir auch aufgefallen.
Da ich gerne mal genauer nicht nur die SC’s bzgl. der Belegung sondern auch die anderen Charger anschaue.
Das ist nun dummer Dings kaum noch möglich, es ist derzeit das einzige was mich bei 8.2 neu nerft.

Ich hoffe auf ein schnellen Bugfix.
Diese Standby Verluste sind echt viel zu hoch :face_with_symbols_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

ich habe diese software letzte woche installiert und keine hohen standby verluste bemerkt.
der wagen wurde jetzt eine woche nicht bewegt und hat 3% verlust.

2 „Gefällt mir“

Bei mir in der Tiefgarage habe ich ja keinen LTE Empfang. Bisher fuhr ich dann los und nach ca. 3 min hatte er wieder Verbindung. Gestern war ich aber ca. 30 min unterwegs und er konnte einfach keine LTE Verbindung aufbauen. Bin dann angekommen und habe einen Reset gemacht, dann gings wieder. Nervig.

Immer wieder spannend zu lesen, wie unterschiedlich die Bugs sind.
Bei mir waren es mehr als 10% nach einer Woche.
Vor dieser Version maximal 2.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr seit dieser Version auch Probleme mit der Heizung?
Gestern musst ich während der Fahrt mal auf Stufe 10 bei 23.5°C heizen, da nur kalte Luft kam

1 „Gefällt mir“

Das hab ich aber seit „immer“, sprich seit knapp 4 Wochen (Auslieferung) und da hatte er 2022.4.5.3). Aber ja, ist bei mir auch so.