Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.0 2022.44

Es steht in den Update-ErklÀrungen zur 2022.44. Siehe Screenshot von @Loi und mein Link.

Hmm ist ja nicht so spannend bisher. :grinning: DafĂŒr eine neue Versionsnummer?

1 „GefĂ€llt mir“

Das glaube ich nicht. Warum sollte die RĂŒckkamera nicht mehr genutzt werden? Du bist ja noch nicht auf .44 ergo zeichnen bei dir noch 4 Kameras auf.

Ich habe hier im Forum gelesen, dass Sentry bei AnnÀherung von hinten nicht auslöst. Und genau so war es bei mir. Aber systematisch selbst getestet, habe ich das nicht.

Bei mir hat Sentry mit 2022.40.4.2 gestern von hinten aufgezeichnet. Aber das ist OT.

Aufzeichnen ist nicht „Auslösen der Aufzeichnung“

Ok, falsch ausgedrĂŒckt: Die Personen liefen von hinten ans Auto. Somit Auslösung ĂŒber die hintere Kamera.

Okey, anscheinend war das ein Fehler. Wurde jetzt auf 4 korrigiert.

2 „GefĂ€llt mir“

KW44 ist vier Wochen her
es mĂŒsste so langsam losgehen mit dem Rollout!?
Auf TeslaFi ist noch nix zu sehen


Nicht unbedingt. Die Kameras laufen ja permanent. Nur bei einem „Event“ wird gespeichert. Und zwar einige Zeit vor dem Auslösen,und danach.
Was du siehst, die Personen haben sich von hinten genÀhert, wenn sie aber dann seitlich am Fahrzeug vorbei gegangen sind, kann die Aufzeichnung auch von den seitlichen Kameras ausgelöst worden sein, was wohl wahrscheinlicher ist.
Wir (Mitarbeiter SeC und ich) haben das zig mal mit verschiedenen Software Versionen getesteten. Zumindest bei meinem MS löst die Kamera keinen Event aus. Dies wurde auch von anderen Forenmitgliedern so bestÀtigt.

4 „GefĂ€llt mir“

Ok, dann wird es wohl so gewesen sein, danke. Das Event wurde bei mir im Video mit dem roten Punkt markiert, als jemand an der Heckklappe rumgefingert hatte. Ich hatte auch schon mehrmals Passanten, die versucht haben die TĂŒren zu öffnen. Echt heftig, ich fasse fremde Autos nicht an


Aber zurĂŒck zum Thema.

4 „GefĂ€llt mir“

Ihr wolltet die 2022.44 auf TeslaFi, ihr kriegt die 2022.44.2 auf TeslaFi. :blush:

2 „GefĂ€llt mir“

da wird noch was kommen. Denke ich auch
Die Sentry Verbesserungen sind jetzt fur mich (fur mich) nicht relevant. Auch die App VerÀnderungen ab .15 dafur. Das brauche ich nicht
 Ich habe Sentry nur einmal in Italien eingesetzt sonst nie wieder
 und ich wusste nicht wie der aufzeichnet
 Hatte ein lustiges Erlebnis mit der Hotline dazu :joy::joy::joy:

Green hat nochmal bestĂ€tigt das es nur diese beiden Änderungen gibt. Außerdem gibt es unterschiedliche Wortlaute fĂŒr den sentry Mode in Europa und außerhalb Europa.


Das Weihnachtsupdate, wird meiner Meinung nach wie immer, mit einer Unterversion der 2022.44 in der Weihnachtswoche kommen.

Das ist also NICHT das Weihnachtsupdate!

6 „GefĂ€llt mir“

interessant ist zu wissen, ob sich bei den Assistenzsystemen etwas optimiert hat, ohne dass es vermerkt wurde (siehe FLA). Tesla ist da ja schon vorbildlich, was die Release Notes angeht, nahe an SUMS, auch wenn Kleinigkeiten noch fehlen (wie jetzt das Informieren, dass der FLA optimiert wurde). Wenn ich das gerade bei anderen Herstellern miterlebe, wie die das intern diskutieren


Auch die neue App Version, wo die Release Notes in der App und nicht nur im Fahrzeug angezeigt werden, ist schon ok.

2 „GefĂ€llt mir“

Sentry Mode ohne Kamera Detektor wÀre ein Segen. Endlich mal nicht X-Aufzeichnungen von Leuten, die nur vorm Auto vorbeigelaufen sind.

3 „GefĂ€llt mir“

WĂ€re tolle wenn Sentry die Ă€ußeren USS (wenn vorhanden) nutzen wĂŒrde
 und ohne Kamerasystem eben keine 300W verbraucht
 Muss halt nur binnen Sekunden dann anspringen und Aufnehmen. Nicht das man TĂ€ter/innen nicht mehr sieht.

Dass dann trotzdem auch Leute gefilmt werden, die mit dem SchlĂŒssel oder Ă€hnlichem entlangkratzen, bezweifle ich. Selber testen will ich das aus naheliegenden GrĂŒnden nicht.

3 „GefĂ€llt mir“

Was genau ist denn der unterschiedliche Wortlaut?

6 BeitrÀge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Tesla Vision vs. Ultraschallsensoren (USS)