Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.0 2022.40

Das gibt es bei uns auch (noch) nicht. Bei uns weist das Symbol (siehe auch Erklärung auf de. Display (derzeit) nur auf die limitierte Rekuperation hin.

Innerorts soll man eigentlich kein Fernlicht benutzen.

1 „Gefällt mir“

Und das sollte ein Fernlichtassi auch selber wissen. Tut er bei anderen Herstellern ja auch :man_shrugging:t3:

8 „Gefällt mir“

Gibts da bei Tesla auf die Bussen einen Mengenrabatt? Oder ein Upgrade auf so ne 10er Karte zum abzwicken wie am Skilift?

Finde ich nicht gut.
Wenn das mehrere so machen.
Dann nützt das Signal Aufblenden nichts, weil die Mehrheit dieser Signale keine Aussage mehr haben.

Was ist daran so schlimm seine Hand zu bewegen und den FA in bestimmten Bereichen auszuschalten?

3 „Gefällt mir“

Diskussionen zum Fernlichtassistenten bitte hier führen

Danke.

2 „Gefällt mir“

Ich bin seit einiger Zeit auf der 2022.40.4.1 und habe eben beim Warten ausprobiert, ob Disney+ wieder läuft. Und tatsächlich kann ich wieder wie gewohnt Videos streamen. Bislang hatte ich immer einen schwarzen Screen, nachdem ich einen Film ausgewählt hatte. Keine Ahnung, was wer im Hintergrund gemacht hat, aber hier funktioniert es wieder.

Bestätigt bei mir mit M3LR 03/22

2 „Gefällt mir“

Mal eine Frage in die Runde: was ist das für ein „Strom“ Symbol :flushed:?
Sah ich zum ersten Mal, Wagen seit langem wiedermal auf 100% geladen

Rekuperation eingeschränkt…

4 „Gefällt mir“

Oh Danke, das ging jetzt aber schnell :+1:

2 „Gefällt mir“

Und die mechanische Bremse wird teilweise automatisch mit genutzt, um das One-Pedal-Fahren weiter zu erhalten.

Stimmt, das war neu hinzugekommen… danke für die Ergänzung!

Hatte neulich das Symbol und definitiv keinerlei Bremswirkung.
Wenn man das Symbol anklickt, steht da auch lediglich etwas von eingeschaltet Rekuperation.

4 „Gefällt mir“

Heute das erste Mal gehabt, das System spinnt unter 40.4.1 einfach bei mir.
Reku war komplett da (bin schon 20 min gefahren), auf einmal bringt er mir nur noch die Hälfte mit dem Symbol und dem Pop-Icon ,Rekuperation eingeschränkt“. In den nächsten 5min hat sich die Rekuperation dann wieder ein bisschen ,erholt“.
Total verrückt.

Oder so gewollt und es dient zum „Bremsen reinigen“?

Ich hatte es schon, dass nach einer Bergabfahrt mit relativ kaltem Akku die Rekuperation nach kurzer Zeit eingeschränkt wurde.

Laut Handbuch ist das Symbol für:

Wird angezeigt, wenn das regenerative Bremssystem nur eingeschränkt arbeitet. Siehe Regeneratives Bremssystem für weitere Informationen.

1 „Gefällt mir“

Akku kühlt ab. Das wird in der Energie-App verwirrenderweise als Stand“verlust“ angezeigt. Ist aber nicht wirklich weg denn genau wie du sagst, das Auto schläft.

1 „Gefällt mir“

Die Funktion gibt es aktuell nicht in Europa.

2 „Gefällt mir“

Der Fernlichtassitent ist jetzt echt geil! Macht richtig Spaß damit nachts rumzucruisen.

6 „Gefällt mir“