Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.0 2022.4

Ich komme gut damit klar….”Experimente” wird es immer geben und das ist gut so

6 „Gefällt mir“

Nein, nur in China bei der 22.2.1

Ja Tippfehler, sorry. Meinte natürlich 2022.4

1 „Gefällt mir“

wenn man ganz sanft angefahren ist dann hat er auch genauso sanft wieder gestoppt. ohne klacken der bremse…

1 „Gefällt mir“

Softwarestand 2022.4
Kamera ruckelt nicht mehr.
Die neuen Parameter der Rekuperation funktionieren sehr gut mit und ohne AP. Beim näher auffahren kein rattern und ruckeln mehr von der Bremse. Ganz Smooth👍
Endlich wieder mal was Sinnvolles.

3 „Gefällt mir“

Habe den Update Vorschlag noch nicht bekommen und fahre mein M3LR noch mit 2021.44.30.7 :thinking:

Die Ladeklappe irritiert jetzt. Stecker abgezogen, mich weggedreht - nanu, Klappe noch immer auf? Irgendwas abgestützt? Nach gefühlt 5 Sekunden ging sie dann zu.
Das sollte nun auch rentnerfreundlich sein :smiley:

3 „Gefällt mir“

Bei mir das Gleiche. Kommt schon noch😃.
VG

1 „Gefällt mir“

Bei mir schon mit der 30.11 so aber kann sein das es fahrzeugspezifisch unterschiedlich ist wie es aussieht.

Ladeklappe ist nicht mehr so hektisch.

Autopilot hält sich leider immer noch eher links als rechts.

Autopilot fährt jetzt sanfter auf Stoplinien/ Ampeln zu als früher. Er geht früher vom Gas, was ich als sehr angenehm empfinde, da ich jetzt das Feedback vom Autopiloten bekomme, dass er bereit ist anzuhalten. Schön!

3 „Gefällt mir“

Die verbesserten Rekuperationsfunktionen scheint es nicht für das Model S Raven nicht zu geben.

In der Doku werden sie nicht erwähnt. Demnach gibt es mit der Version 2022.4 nur kleinere Bugfixes.

1 „Gefällt mir“

Und beim fahren (MS Raven) auf der Landstraße mit dem Lenkassistent wirkt für mich alles unruhiger und „schlechter“ als vorher.

1 „Gefällt mir“

warum geht es nicht ohne persönliche angriffe?

nein, mein Tesla ist nicht perfekt, aber er ist sehr sehr gut…
und wie bei allem im leben versuche ich mich auf gegebenheiten einzulassen.

frage an dich: wenn dein auto so eine katastrophe ist daß du jeden tag mehrfach negativ draüber berichten mußt warum tust du dir das an?
man ist doch nicht sein eigener feind und masochismus wirds wohl auch nicht sein?

13 „Gefällt mir“

Vielleicht ist er ja nur neidisch…

Ich sehe es wie Du:

Ich genieße die positiven Seiten und kann mit dem Rest leben…

11 „Gefällt mir“

Könnt ihr bitte die latenten Provokationen lassen und beim Thema bleiben

10 „Gefällt mir“

Weiß jemand die größe vom 2022.4 Update? bzw. wo man sowas nach schauen kann?
hängt das von der aktuellen version ab? bei mir gerade: 2021.44.30.7

Ich frag weil mein W-Lan nicht bis zum Tesla reicht und mein Datenvolumen nur 2GB beträgt.

Wurde das Problem mit dem nicht funktionierenden Wächtermodus damit ggf. auch gefixt?

Weiß jmd, warum bisher, zumindest laut Teslafi, keiner von der 2021.44.30.11 auf die 2022.4 upgedatet wurde?

Um dich und mich zu ärgern und unsere Geduld auf die Probe zu stellen :joy:

3 „Gefällt mir“

Wenn das Update kleiner 1,9GB ist gehe ich sofort runter und spiele es auf. ~Teslafi hab ich allerdings nicht. Würde also daran nichts ändern.

Da du auf der 30.7 bist sowieso nicht :rofl::rofl: