Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.0 2022.4

Bitte beim Thema bleiben. Danke. :gift_heart:

1 „Gefällt mir“

Moin, gestern hab ich auch endlich die 2022.4.5.3 bekommen. Auf der anschließenden Fahrt hat meine Scheibenwischer Automatik von leichtem Niesel bis Starkregen durchgängig einen guten Job gemacht, ohne dass ich nachhelfen musste. Kann das noch jemand so bestätigen?

9 „Gefällt mir“

Ja den Eindruck hatte ich auch, sie ist gefühlt etwas entspannter. Konnte es aber die letzten Tage nicht mehr testen, sie ist besser geworden, aber auch noch nicht perfekt.

Geil, wie habt ihr dieses Feature hingekriegt, ich lese in diesem Threat und schaue auf meine App, da popt die Mitteilung für das Update auf. Spart mir den Nackttanz und meinen Nachbarn das gehupe, ich danke Euch!!

4 „Gefällt mir“

Ja und nein.
Ja: mit der 4.5.3 funktioniert das sehr gut
Nein: ich bin nicht der Meinung, dass es besser geworden ist. War immer so gut (bei mir)

Bin auf 2022.4.5 und ich habe gemerkt das das automatische Einparken nicht mehr funktioniert.
Es wird beim einlegen des Rückwärtsganges nichts mehr angezeigt.
Kann das jemand bestätigen?

Kann ich nicht bestätigen.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: /dev/null : Aussortierte Off-Topic-Beiträge

2022.4.5.4 wurde gesehen, Änderungen derzeit unbekannt.

Wenn ich eines bestätigen kann, dann das über 2 Jahre sich an der Automatik rein gar nichts geändert hat. Glaubt man es hätte sich was gebessert, kommt die nächste Fahrt unter denselben Bedingungen und es ist wieder genau so scheiße wie es immer schon war :smiley:

4 „Gefällt mir“

Die FSD Beta wurde in Kanada offiziell eingeführt…:+1:t4::grinning:

6 „Gefällt mir“

Kann ich nicht bestätigen, Fernlicht- und Regenassistent funktionieren mittlerweile dauerhaft gut

8 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert beides auch sehr gut.

6 „Gefällt mir“

Ach spannend, bei meinem ersten M3SR Refresh war die Scheibenwischer Automatik auch super, aber mit dem neuen M3LR aus Nov2021 katastrophal. Und seit 4.5.3 gehts wieder. Versteht man nicht, warum sich manche Funktionen so erratisch verhalten.

Ich vermute das zuviel KI nicht gut ist für die Entscheidungsfindung, ob und wieviel Wischerbewegung angesteuert werden soll. Eine einfach strukturierte Programierung wäre da sicher besser.

1 „Gefällt mir“

Ich kann nur immer wieder den Satz von WIKI wiederholen:

Tiefe neuronale Netze können eine Komplexität von bis zu hundert Millionen einzelnen Parametern und zehn Milliarden Rechenoperationen pro Eingangsdatum aufweisen. Die Interpretierbarkeit der Parameter und Erklärbarkeit des Zustandekommens der Ergebnisse ist hier nur noch eingeschränkt möglich und erfordert den Einsatz spezieller Techniken, die unter Explainable Artificial Intelligence zusammengefasst werden.Eine weitere Begleiterscheinung des Deep Learning ist die Anfälligkeit für Falschberechnungen, die durch subtile, bei zum Beispiel Bildern für Menschen nicht sichtbare, Manipulationen der Eingabesignale ausgelöst werden können.

1 „Gefällt mir“

Seit der 22.4.5 geht bei mir Spotify nicht, wenn ich die App starte kommt nur die „Sanduhr“ aber es passier nichts, auch über die Suche oder Spracheingabe kann ich kein Spotify starten.
Reset bringt such nichts.
Was kann ich tun? :angry:

Schon bekannt?
Wenn man die Totewinkel Kamera standardmäßig auf Aus hat, kann man beim Blinken durch antippen vom grünen Blinkersymbol die Kamera aktivieren, bleibt dann auch nur für diesen Blinkvorgang aktiv.

Ggf. verschieben nach: Ddiskussion zu Fahrzeugsoftware V11.2022.4

27 „Gefällt mir“

Hallo zusammen hat vielleicht jemand den gleichen Fehler? Seit dem Update auf:
v11.0 (2022.4.5.3 6679a1692604)

Erkennt der Tesla nicht mehr wen man sich von ihm entfernt oder nähert als versiegelt oder entsperrt er auch nicht mehr und zum losfahren will er immer die Schlüsselkarte.

Alle Einstellungen und Neustarten schon versucht.

Handy mal neu koppeln ?

Wie sieht’s denn unter „Verriegelung“ aus?