Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.0 2022.4

Vor 2 Tagen. 2022.4 kam auch mit einem Game Update.

also wenn es dich beruhigt ich bin 1GB mobiles Datenvolumen später immer noch bei der alten Version. Keine Ahnung was der gemacht hat. Hätte wohl nicht beim Download zocken sollen :smiley:

Vielleicht war auch mein mobiles Datenvolumen aufgebraucht. Aber dann wundert es mich das er nicht mehr anzeigt, dass noch ein Update möglich wäre und er diese runterladen möchte.

Nachtrag: Nach kurzer Zeit wurde doch wieder angezeigt das ein Download möglich sei. Datenvolumen war dem nach aufgebraucht.

Finde es eher logisch. Bei denjenigen mit älteren Versionen ist das letzte Update vermutlich schon länger her, deswegen gehen die direkt auf die neue Version. Die 30.11 wurde bei mir am Dienstag installiert, da bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nicht innerhalb einer Woche schon wieder eins bekomme, solange es noch alte Versionen im Umlauf gibt.

EDIT: gehört eigentlich alles in den Software Update Chat.

Ganz sicher? Das ging bei mir bisher immer. Ob’s jetzt mit der 2022.4 anders ist, muss ich erst noch mal ausprobieren.

Welche Probleme mit Sentry in der .30.7 soll es da geben, die mit 2022.4 behoben wurden?

Ja, war „schon immer so“ wie ich es beschrieben habe. Da hat sich mit der 2022.4 rein gar nichts geändert: FAQ: Assistenzsysteme TACC, AP, FSD und Co

Aus meinem Post auf den Du die jetzige Diskussionen angefangen hast:

Ansonsten tut mir leid, wenn jemand sachliches immer wieder als Gemecker auffasst. :peace_symbol:

1 „Gefällt mir“

Ist vielleicht das Ruckeln der Heckkamera beseitigt?

Nope. Es ist viel besser geworden. Aber es gibt immer noch ein lag.

2 „Gefällt mir“

Bei mir ruckelt nichts mehr, aber es hat bei mir nach dem Weihnachtsupdate auch nur leicht geruckelt. Komisch dass das so verschieden ist.

2 „Gefällt mir“

Bei mir ruckelt es nur, wenn ich unmittelbar nach dem Starten (Aufwecken) rückwärts fahre.
Aber das ist immer unterschiedlich heftig.
Danke für Eure Infos.

Nach dem ich ein Ticket aufgemacht habe das der Wächtermodus keine Videos mehr aufzeichnet, hießt es das würde mit dem „nächsten“ update behoben werden. War wohl schon ein bekanntes Problem.

Hat damit angefangen das beim öffnen wenn der Wächter an war nen Clip von 1sekunde aufgezeichnet wurde und später dann garnichts mehr. Aber es immer hieß es hätte ereignisse gegeben.
Der Stick allerdings scheint in Ordnung zu sein, da die Dashcam aufzeichnet.

Mir wurde nur nicht bestätigt ob das jetzt schon in 2022.4 drin ist. Daher hatte ich gehofft jemand hier hätte vielleicht das gleiche Problem und kann mir sagen ob sich das mit 2022.4 geändert hat.

Ich weiss nicht, ob das vorher schon geändert wurde, aber jetzt kann man die Nebelscheinwerfer und Rückleuchten in dem kleinen PopUp Menu einschalten. Bei der Rückfahrkamera hab ich bis jetzt kein Ruckeln mehr festgestellt.

Das war vorher schon möglich. :blush:

Siehste, ging so schnell mit den Updates und bisher hab ich die Nebelscheinwerfer immer am Start eingeschaltet. Auf jeden Fall wurde fieser Kritikpunkt beseitigt.

Nachdem meine Kaffeetasse eben leer geworden ist und ich den Boden der selbigen sehe, mutmaße ich an der Stelle, dass bereits die 2022.4.x in Arbeit ist und der Rollout erst mit dieser Version weiter stattfinden wird. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich auch, mit kurz danach folgendem Game Update. MS Raven.
@TM3SR-2021

Ich hatte gestern das „Problem“, dass bei einer Navigation im Auto zwar angezeigt wurde, ich könnte das Ziel nicht erreichen ohne Nachzuladen, aber es wurde kein SuC hinzugefügt. Den musste ich manuell in die Route als Wegpunkt einfügen. Der SuC war auch nicht voll …
War das ein einzelnes Problem oder hatten das hier auch schon andere?

Das hatten auch schon andere.

1 „Gefällt mir“

Wie knapp war denn die Berechnung?