Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.0 2022.36

Dies ist der Diskussionsthread zu Fahrzeugsoftware V11.0 2022.36

Chat zu Software-Updates: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 3)

1 „Gefällt mir“

Über 2022.36 ist ein Fix für hochfrequentes Sirren bei Model S/X angekündigt worden

Es sind die ersten Changelogs da! Leider noch nicht übersetzt, aber man sieht schon, dass die Energieanzeige deutlich detaillierter wird.

Man kann nun sehen, welcher Verbraucher im Auto wie prozentual am Verbrauch beiträgt. Geil!

https://twitter.com/RaduGhinea4g63t/status/1573197872870334464

7 „Gefällt mir“

Ich bin grade dabei die rumänischen Changelogs durch DeepL laufen zu lassen:

Energie-App - Diverse Optimierungen
Erfahren Sie mehr über den Energieverbrauch Ihres Fahrzeugs mit der aktualisierten Energy-App. Nun haben Sie folgende Möglichkeiten:

  • Überwachen Sie den Energieverbrauch beim Fahren und beim Abstellen des Fahrzeugs.
  • Sehen Sie, wie viel Energie die verschiedenen Fahrzeugkomponenten, der Fahrstil und die Umweltbedingungen verbrauchen.
  • Sehen Sie die verbrauchte Energie im Verhältnis zur geschätzten Fahrzeit und die Batterieanzeige.
  • Erhalten Sie personalisierte Vorschläge für einen effizienteren Energieverbrauch.

Zusätzliche Supercharger Details - Optimierungen für die Aufladung
Das neu gestaltete Popup-Fenster mit der Supercharging-Karte zeigt nun den Verlauf der Belegung der Ladestationen an, zusammen mit den entsprechenden Ladetarifen, sofern verfügbar. Um diese Details anzuzeigen, tippen Sie auf eine beliebige Supercharger-Markierung in der Nähe Ihres Fahrzeugs.

Benachrichtigung über offen gelassenes Auto - Sicherheitsoptimierung
Durch die Benachrichtigung „Auto offen gelassen“ werden Sie benachrichtigt, wenn die Türen versehentlich unverschlossen bleiben.

Unterstützung für neue Sprache - Litauisch

11 „Gefällt mir“

Tweet gelöscht. Und warum hast du die Bilder hier rausgenommen? War das ein Fake?

Bei den aktuellen Energiepreisen eine gute Sache.

Nein, kein Fake. Alles korrekt. Er hat den Tweet gelöscht und mich gebeten die Bilder zu löschen weil einige seiner näheren Daten zu sehen waren.

4 „Gefällt mir“

Anders Kverneng hat folgende Screenshots der zukünftigen Energie-Anzeige gepostet: https://twitter.com/AndygivesCandy/status/1573351136387629056


17 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

Auf das Update freue ich mich. Solche Details habe ich mir schon lange gewünscht.

13 „Gefällt mir“

Okay das sieht ziemlich gut aus! Freu mich drauf - bin gespannt ob diese Daten dann auch in diesem Detail in Tronity etc. ausgelesen werden können

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 3)

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Tesla Vision vs. Radar

Neues Energiemonitoring:

10 „Gefällt mir“

Ich war letzte Woche beim Service und dort habe sie mir folgendes (Bild) geantwortet in der Rechnung. Der Issue des „unresponsive“ Displays (Typ P88) soll mit 2022.36.1 gefixt sein.
Wer weiß was ein P88 Display ist bzw. welche verschiedenen Typen es gibt?

Bitte schreibe doch mal in dein Profil, welches Tesla Modell du fährst, damit deine Frage beantwortet werden kann.

2 „Gefällt mir“

Laut teslafi ist der Rollout der 36.1 gestartet

8 „Gefällt mir“

28 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 3)

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich