Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.0 2022.24

Was soll ich sagen, Nachbar hat nen Golf R32 mit illegalen Auspuff, da wache ich trotz geschlossen Fenster nachts auf wenn der nach Hause kommt

7 „Gefällt mir“

Da wo vorher die Blinker waren, werden jetzt die Navigationsanweisungen dargestellt. Finde die neue Darstellung ziemlich gelungen.

4 „Gefällt mir“

Kannst du bitte mal ein Foto machen, der neuen Routendarstellung mit Staus ?

1 „Gefällt mir“

…aber der Stecker am Außenlautsprecher könnte dummerweise korrodieren und keinen Kontakt mehr haben… bin ich froh über mein 2020er ohne den Nerv-Sound…

3 „Gefällt mir“

Da habe ich bisher keinen Unterschied sehen können - allerdings gibt es hier auch zur Zeit keine Staus :wink: Ich werde mal darauf achten und ein Foto machen, sobald mir eine neue Darstellung auffällt.

Navigier doch einfach mal nach Italien und guck ob die Linie irgendwo gelb oder rot wird :sweat_smile:

da reichts doch Berlin oder Stuttgart als Ziel einzugeben. Die Wahrscheinlichkeit da auf ne rote Linie zu treffen liegt je nach Uhrzeit bei 100% :wink:

2 „Gefällt mir“

Wobei man differenzieren sollte: der Sound beim Vorwärtsfahren ist gesetzlich Pflicht und sinnlos bzw. nervig.

Der Rückfahrton ist soweit ich weiß nicht gesetzlich, macht aber durchaus Sinn. Mir ist beim eGolf mal ein Fußgänger hinten vor den Wagen gelaufen :grimacing:
Wäre schön, wenn das Rückfahrgeräusch wenigstens optional abschaltbar wäre.

Auch rückwärts muss ein Ton kommen, würde ja auch sonst gar keinen Sinn ergeben :man_shrugging:t3:

1 „Gefällt mir“

Aus whats App geklaut

Funktioniert also auch in Deutschland.

10 „Gefällt mir“

Das sieht aber in der Hinsicht interessant aus, dass die Staumarkierung auf der anderen Bundesstraße fehlt.
Kann jetzt zwei Dinge heißen:

  • Sie ist ausgeschaltet
  • Der Nutzer hat keine Premium Konnektivität und das Feature ist in der Standard Konnektivität drin.

Letzteres macht in der Hinsicht Sinn, da ja die Stauumfahrung bei Standard sowieso schon drin ist.

Option C, dort ist kein Stau :wink:

3 „Gefällt mir“

Hätte der Nutzer kein Premium, wäre da keine Satellitenansicht… denke ich mal…

8 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 3)

Versteh ich jetzt nicht?
Auf der Bundestraße wird wohl gerade kein Stau sein :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

reduzieren wir es aufs KBA?:joy:

Hat schon jemand die Cloud-Profile ausprobieren können? Funktioniert das einfach ohne weiteres?

Ich verkaufe nächste Woche mein Model 3 und warte auf mein Y, wäre natürlich super wenn das neue Auto dann einfach kurz synct und alles ist wie vorher :sunglasses:

Dann solltest du schon die 24 drauf haben und kannst es selbst probieren

Finde da das jetzige deutlich besser aber ok

Wieso denn das ?