Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.0 2022.24

Grad im Updatechat geschrieben: Ist das M3 welches seit Wochen bei meinem Kumpel „untersteht“ und in 2 Wochen weggeht :sweat_smile:

Unsere beiden M3 die wir nutzen bekamen nix :sweat_smile: :man_facepalming:

Vielleicht fahr ich heute Mittag mal schauen

1 „Gefällt mir“

ich glaube es ist ausreichend, wenn du das jeweils nur in einem Thread schreibst. Brauchst nicht alle Infos doppelt zu posten :+1:

1 „Gefällt mir“

…gut zu wissen, dank dir :wink:

Mal eine Frage zur Schildererkennung. Meinen die das ernst, das nur D dieses Feature nicht bekommt? Wäre für mich vollkommen unverständlich :face_with_monocle: Oder besteht noch Hoffnung, das beim nächsten Update die Sch.Erkennung dabei ist? Sorry wenn das Thema schon durch sein sollte :grimacing:

Tesla verteilt manche Features (teilweise wegen unterschiedlichen Gesetzgebungen) durchaus auch mal nur regional.
Die aktuelle Schildererkennung in De ist nicht besonders gut, aber in anderen Ländern hatte sie wohl bisher komplett gefehlt (so hab ich es verstanden).

Ich gehe allerdings davon aus, dass in diesem Fall aus anderen Gründen die Features in den Ländern etwas auseinander laufen.
Das Ziel ist mit Sicherheit, dass auch die Schildererkennung irgendwann in allen Ländern gleichmäßig gut funktionieren soll.

Aber das kann noch dauern, und bis dahin sind regionale Unterschiede zu erwarten.

2 „Gefällt mir“

Falls es interessiert





14 „Gefällt mir“

Danke für die Fotos. Warum zum Teufel wurden denn die Blinker jetzt über den Energiebalken gesetzt? Die waren doch mittig auf der Höhe der Geschwindigkeit platziert und würden auch jetzt noch genügend Platz dort finden, da das Kamerabild erst unter der Geschwindigkeit beginnt. Sieht ziemlich gepresst aus meiner Meinung nach. Aber: trotzdem cool mit Auswahl jetzt.

Ach shit….dass wollt ich noch ausprobieren :man_facepalming:

Kann sein, weil ich in „P“ war.
Womöglich in “D“ dann anders…

Wäre interessant, ob das dann bei Fahrzeugen, die kostenloses Superchargen haben, ebenfalls kostenlos bleibt.

Damit die Blinker nicht durch das Kamerabild in der oberen linken Ecke überdeckt werden.

Wie du schon sagst: diejenigen haben kostenlos Supercharger - nicht kostenlos Destination charger oder Fremdlader.
Ich glaube also eher nicht daran.
Zudem ist das ja nur eine im Verhältnis kleine Anzahl an Autos, und es werden immer weniger.

Ja, nur wie ich schon schrieb: befindet sich doch das Kamerabild unter der jetzigen Position der Blinker sowie der Geschwindigkeit. Daher meine Verwunderung. Oder weil die Schilder jetzt horizontal angeordnet werden?

Gibt es denn in Deutschland nun auch die neue Routenansicht mit der besseren Stauanzeige?
Laut Notateslaapp nicht für Europa ?

Hat jemand mal den Traffic gecheckt ? Wie das aussieht. Ich hoffe man sieht auch ohne Navigation den Traffic teilweise noch. Hab dadurch oft Staus vermeiden können. Man hat ja nicht immer das Navi an

1 „Gefällt mir“

Für mich sieht das hier


aber so aus, als wäre das Feature in EU verfügbar.

Dann haben sie es nochmal geändert, heute Vormittag stand noch das es nicht dabei ist.

1 „Gefällt mir“

ah, danke… war am Freitag im Center. Sie arbeiten dran… wie auch bei den Phantombremsungen, die ich der Werkstatt positionsgenau aufzeigen konnte incl. dem Grund.

@twiederh Das war eine Bauchgefühltangabe, die 3 Wochen. Man kanns ja in Teslafi abrufen…

Schade, dass die Sentry Sounds nicht auch in D abschaltbar sind. Auch der eine oder andere Nachbar bei mir hat sich schon unbequem über z.B. das Rückfahrgeräusch ausgelassen. Musste letzthin meine Jungs nach Mitternacht abholen. Aus Rücksicht habe ich die eKiste meiner Frau genommen

Ja bei sowas kann man sich halt mal bei der Regierung beschweren, das hat nichts mit Tesla zu tun. Das wird auch in keinem Update jemals abschaltbar sein.

3 „Gefällt mir“

Was soll ich sagen, Nachbar hat nen Golf R32 mit illegalen Auspuff, da wache ich trotz geschlossen Fenster nachts auf wenn der nach Hause kommt

7 „Gefällt mir“

Da wo vorher die Blinker waren, werden jetzt die Navigationsanweisungen dargestellt. Finde die neue Darstellung ziemlich gelungen.

4 „Gefällt mir“