Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.0 2022.20

Unter Umständen war es zuerst die 20.6, dann die 20.7 und jetzt die 20.8… das könnte zeitlich hinkommen.

Jo, in der Reihenfolge waren die updates bei mir - MY LR 2022

Das könnte ev. auch sein. Es wurden aber immer die gleichen Neuerungen angezeigt.

Na dann haben wir ja die „Lösung“.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 3)

Ja, das mache ich auch gerne so. Aber die 20.6 wurde mir gepusht und über Nacht installiert. Wäre gerne auf der 16 geblieben.

Die 20.7 habe ich dann wieder selbst installiert. Aber bin überhaupt nicht zufrieden. Gestern nach Bremen und er meinte für die 130km 48% Akku zubrauchen. Da lag die Prognose gut 20% daneben. Echt schlecht, sonst hat das immer auf 1-2% gepasst.

Heute Rückfahrt stop and go. Fahre mit Tempomat links versetzt in der Spur. Und dann kamen mehrfach Warngebimmel und manchmal auch leichte Kurskorrekturen vermutlich vom Notfallspurhalteassistenten bei 5-10km/h.
Habe ihn abgeschaltet, brachte aber keine Besserung. :pleading_face:
Der Spurhalteassistent ist sowieso aus.
Gerade mit anderen Passagieren ist das Auto manchmal sehr nervig.

2 „Gefällt mir“

Immer wieder komisch wie unterschiedlich das ist, bei mir ist gar nichts davon, was Du beschreibst, festzustellen, alles easy.
Vermute mal, dass es an unterschiedlichen Hardwarekomponenten liegt…

Aber weiß ja keiner genau….

1 „Gefällt mir“

Dass er immer noch sinnbefreit rumschreit, obwohl man alles, was möglich ist, ausgeschaltet hat, stört mich auch fast noch am meisten.

4 „Gefällt mir“

Ist euch aufgefallen das die Reku mal ausfällt zwischendrin und aufeinmal weg ist. Wenn ein Hindernis da ist aber wie gewohnt. Scheint nun wohl adaptiv zu funktionieren?

Heute bei LFP auch bei 20 grad gepunktete Linie. Hatte ich ewig nicht mehr. Und sogar bei paar mal 170kmh kurz die power Linie auch gestrichelt

3 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

Bei mir war sie mal kurz vor einer Kreuzung weg…!
Ich weiß aber nicht mehr bei welchem der letzten Updates das war und ist nur einmal aufgetreten.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das seit der 2022.20.7 das Problem (nicht jedesmal) wenn ich das Fenster schliesse (fahrer und beifahrer) schliesst das Fenster und geht wieder auf. Kalibrieren hat nichts gebracht. Hoffe das verschwindet mit dem nächsten Update…
Es nervt mich langsam das mit jedem Update wieder irgendwelche Fehler (alte und neue) auftauchen…

4 „Gefällt mir“

Ja, die ReKu ist bei mir auch ein paar mal weg gewesen.

Leider ist mir dabei bislang kein System aufgefallen, ist aber schon erschreckend, wenn plötzlich die gewohnte Bremswirkung fehlt!

1 „Gefällt mir“

Ich tippe mal darauf, dass die Zwischenziele in falscher Reihenfolge im Navi stehen… Ist mir auch schon passiert, lässt sich aber mit Drag&Drop beheben.

Es gab kein Zwischenziel.

Steht so auch oben.

Und auch, dass er nach paar Min Fahrt sich eingekriegt hat und korrekt ungeplant wurde

Hatte ich auch schon öfter, Reku auf einmal weg.

Mit der 20.7 habe ich aktuell seit mehreren Tagen wieder das Problem, dass Sentry im Autodisplay x Ereignisse anzeigt, aber keine Aufnahmen gespeichert hat.
Die SSD funktioniert einwandfrei, Dashcam-Aufnahmen kann ich speichern und auch ansehen.
Neustart via Reifenkonfig ändern brachte leider keine Änderung.

Hast du unter Sicherheit die Dashcam auf „Auto“ stehen? Ich hatte die mal ne Zeit lang aus Aus stehen und dann hat es auch nicht funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Dein Sentry (Wächter) ging nicht, weil die Dashcam aus war? Sind doch eigentlich getrennte Funktionen, oder? (Wächter funktioniert nur wenn das Auto steht, die Dashcam nur wenn es fährt).

Genauso habe ich auch immer gedacht bis ich das hier bei Tesla gelesen habe.

4 „Gefällt mir“