Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.0 2022.20

Kann ich dir beantworten. Fußgänger und Fahrradfahrer waren ihm total egal. Mittwochabend war es ja noch lange warm und viele Fußgänger und Fahrradfahrer auch noch in Dörfern und so unterwegs. Da wird nicht abgeblendet, auch das Licht der Fahrräder hat ihn nicht dazu veranlasst.

3 „Gefällt mir“

Hab das Gefühl mit der 20er ist die Ladeplanung noch konservativer, als vorher, evtl lag es aber auch daran, dass er die Temperatur mit einberechnet hat, am Donnerstag war es ja doch ziemlich warm.
Auf meiner üblichen Pendelstrecke lade ich nach 280km nach, dieses Mal wollte er aber unbedingt schon einen Stop bei 200km machen.
Da ich eh Zeit hatte, bin ich nach 200km an den SuC gefahren und er wollte ernsthaft 40m laden.
Da ich eh einen Call hatte, stand ich dort nur 10 Minuten und bin 80km weiter zum nächsten SuC wo ich auch nur 10 Minuten stand und bin wie immer mit 3-4% Zuhause angekommen. Somit war ich insgesamt 30 Minuten früher als geplant am Ziel. Hatte ich mit der alten Software noch nie, lag aber wie gesagt evtl. auch am Wetter (38°c+).

In Ortschaften schalte ich das Fernlicht immer aus, zumal die Benutzung sogar untersagt ist, wenn die Straße ausreichend beleuchtet ist, was in Deutschland ja meistens der Fall ist. Dann blendet man auch niemanden und leuchtet den Anrainern nicht in die Fenster.

6 „Gefällt mir“

Blendet der tesla nicht ab sobald er Straßenbeleuchtung erkennt?
Nutze die Automatik nicht, aber die anderen haben das immer so gemacht.

1 „Gefällt mir“

Der Tesla macht was er will. :joy:

5 „Gefällt mir“

Hallo, habe auch die 20.7 und seit kurzem verschwindet bei mir die Anzeige für den Mobilempfang (Balkendarstellung). Ist das jetzt allgemein so?

Habe heute meine erste Fahrt gemacht - mir ist aufgefallen, dass er nicht anschloss beim Wegehen.
Habe dann manuell geschlossen. Nach ca. 5‘ zurückgekommen, Türe geöffnet und weggelaufen ca. 20m und er hat nicht geschlossen …
Werd‘s beobachten. habe in den Einstellungen nichts auffälliges gesehen.

Ja, wenn Du auf Fahrzeug gehst ist sie wieder da. Ist aber schon länger so

Ja, seit dem Weihnachtsupdate Ende 2021.

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist eigentlich ne Basis Funktion, tut er leider nicht. Das habe ich jetzt Mittwoch gemerkt.

Hier auf dem platten norddeutschen Land leider an vielen Stellen nicht. Straßenbeleuchtung war ja schon vor der der jetzigen Situation ein einfacher Punkt zum Sparen für die Gemeinden. Da für diese 10-30 Häuser Ortschaften von quasi keinen Fußgänger nach 22 Uhr ausgegangen wird ist dann das Licht aus.

Sehr schade das die Abblendautomatik nicht nach dem gleichen Schema funktioniert wie der Wischer. Einmal aktiviert und er erkennt Ortschaften etc. und lässt das Fernlicht aus. So ist man trotz aktivertem automatischen Abblenden am dauernden Flipperspielen mit dem Hebel.

Nein. Aber den Scheibenwischer an.

7 „Gefällt mir“

:joy::+1: 10 Zeichen

Da denkst 2022.24 ist im Anflug :neutral_face:

2 „Gefällt mir“

Dito. Hatte mich aufgrund der Neuerungen auch auf die 24.1 gefreut. Und dann trudelt die 20.8 rein :tired_face:

3 „Gefällt mir“

Man sieht doch welche Version kommt … muss man ja nicht installieren wenn man nicht will. Mach ich zumindest schon länger so …

Das ist bei mir leider wie ein Zwang. Ist ein Update da, muss es auch drauf. Auf dem iPhone läuft auch schon iOS 16 :wink:

2 „Gefällt mir“

Nach fast 40 Jahren IT bin ich da ruhiger :wink: Erst wenn ich hier lese dass eine Version einen Mehrwert für mich bringen kann überlege ich einen Update :slight_smile:
Wobei ich es durchaus angenehm finde dass das 2022er Model Y und das 2018er Model X aktuell auf dem gleichen Stand sind. Leider habe ich nicht die Zeit Vergleichsfahrten zu machen ob beide wirklich gleich reagieren, aber es hat schon den Anschein. Das X hat MCU-Upgrade und HW3 … nur zur Sicherheit :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich habe mein MYP nun seit 4 Wochen. In dieser Zeit habe ich schon dreimal das gleiche Software-Update 2022.20.8 bekommen.
Hat das sonst noch jemand mehrmals bekommen ?

Das habe ich noch nie erfahren und hier auch noch nicht bewusst mitbekommen dass jemand das gleiche Update mehrmals bekommt.
Da würde ich doch mal bei Tesla ein Ticket aufmachen … da stimmt was nicht.

Das würde mich wundern, da die 20.8 erst seit drei Tagen verteilt wird :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“