Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.0 2022.20

du musst da zwischen der normalen Handbremse und der „Feststellbremse“ unterscheiden. Siehe Handbuch.

Wüsste nicht, daß Tesla die Sperre verbaut hat (wo auch?).

2 „Gefällt mir“

In der Untersetzung muss sowas drin sein. Ansonsten kann man das auch im Ausgleichsgetriebe machen.

Der Tesla hat das bei mir zum ersten Mal angezeigt. Bin ganz normal zum Auto und bin eingestiegen, das Bild war ca. 10 Sekunden zu sehen.

Kein Problem oder so gehabt, nur noch nie gesehen :sweat_smile:

Wenn er gerade im tiefen REM-Schlaf war, braucht er evtl. ein paar Sekunden zum Aufwachen.
Hatte er gerade einen Alptraum, dann kann die Alarmanlage auch mal kurz piepen… :rofl:

P.S. das kann mal passieren - einfach ignorieren

2 „Gefällt mir“


@Kumasasa bitte im gelockten Thread ergänzen

1 „Gefällt mir“

Legendär:
Weder AP noch TACC lassen sich aktivieren - ich bin begeistert. :triumph:
Aber damit stellt sich wenigstens die Frage nicht ob der Licht bzw. WIschassistent irgendwas sinnvolles machen könnten (überraschenderweise).

Bei anderen Herstellern gilt der vorgegebene Druck für 20 Grad Reifentemperatur. Wer also bei denen bei kälteren Temperaturen nachfüllt hat zu viel drin. Ist aber sicher bei Tesla anders.

Da s entspricht der Durchschnittstemperatur in Kalifornien, also korrekt.

wurde der Radar jetzt auch in der 2022.20.12.1 deaktiviert? bei mir taucht in den Versionshinweisen das mit Tesla-Vision auf - dachte das sei nur ab 2022.24.X der Fall. Wollte damit eigentlich noch warten und in 2022.20.12 war das noch kein Versionshinweis, deswegen dachte ich, da es ja nur Bugfixes sind, dass es kein Problem sein sollte auf die 12.1 zu gehen…

Was ist der kürzeste Abstand beim Abstandstempomaten, den du noch einstellen kannst? Wenn er nur noch 2 ist, dann wurde es wohl umgestellt.

2 „Gefällt mir“

stimmt, das war ja eine der Möglichkeiten zur Überprüfung, dass müsste ja auch im Stand gehen oder? Dann schau ich gleich mal in die Garage :slight_smile:

edith sagt: minimal 2 - ergo Vision Only

tolle Wurst, aber nunja, früher oder später hätte ich eh gerne die Vorzüge von Alternativrouten etc. haben wollen, spätestens beim nächsten Urlaub und AP nutze ich mit Familie eh nie mit 150

2 „Gefällt mir“

Selber Denkfehler wie ich gemacht habe :slight_smile:

Vision Only kam mit der 20.9. Diese wurde ab der 24.5 einfach nur Mitinstalliert, vor der 24.5 noch nicht.

ich bin noch auf der 22.20.8 und bekomme seit geraumer zeit nur die 22.20.12 angeboten zum runterladen. nix mit ner 24 oder 28 oder gar 36.
ist die 20.12 zwingend um weiter zu kommen ?
weil als ich noch die V11 lange verweigert hatte kamen immer neuere versionen über die zeit und zwischenversionen wurden übersprungen.

Normalerweise nein aber es gab hin und wieder Fälle wo zuerst ein bestimmtes Update installiert werden musste um weiterzumachen.

2 „Gefällt mir“

Installiere sie doch einfach mal. Wirst es ja dann sehen.

Es gibt einige Software Hersteller, bei denen ein Upgrade Path eingehalten werden muss. Von daher ist das schon möglich.

2 „Gefällt mir“

werde ich dann wohl machen und mich ins wlan begeben. wäre halt cooler solche patches zu überspringen :wink: und nicht jede … runterladen zu müssen.

Neeee, nix mit überspringen.
Ärger dich über die Bugs in den einzelnen Update so wie wir auch…:wink:

von wegen :stuck_out_tongue:

man muss nur etwas geduld aufbringen dann kann man 20.12 , 24 und 28 überspringen :muscle:

2 „Gefällt mir“