Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.0 2022.20

genau das ist es.

Rege mich doch auch gar nicht auf :wink:

Aber dem überregulierten Datenschutzwahnsinn, der in Deutschland herrscht, würde mich die Abschaltung der Funktion nicht wundern.
Dann würde die Formulierung „not applicable“ ja auch Sinn ergeben.

Fände es nur echt schade, weil es einer der genialsten Funktionen im Fahrzeug ist.

4 „Gefällt mir“

würde es abgeschaltet werden, würde es dazu einen Eintrag geben der genau das vermittelt, und dieser wäre dann in Deutschland verfügbar :wink:

Hier wird aber der Sentry hinzugefügt.

Wo hast du das gesehen? Ich find dazu nix…
Wobei die Ankündungen ja immer so ne Sache ist…

Hier ganz unten:

1 „Gefällt mir“

da steht auch Available in Germany.
Das wird auch so sein, beachte aber „selected Countries“

Laut Green sind das NL, IT und UK.

Fährst du als Schweizer in eines dieser Länder, hast du natürlich auch die Erkennung. Daher wird natürlich bei dir trotzdem der Change angezeigt.

Hm… könntest Recht haben.
Nein! :sleepy:

8 „Gefällt mir“

Danke, also keine Schildererkennung für Deutschland.

1 „Gefällt mir“

Und auch kein fehlendes Sentry. :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Welche Optionen hat dein Tesla?

Model Y /Q122/ LR / EAP

1 „Gefällt mir“

Ist in der 20.05 die Verkehr Visualisierung auch mit dabei? Oder ist das nur in der 16er?

Da würd’ ich gern mal auf die erste Testfahrt auf der Autobahn warten, immerhin ist die Schildererkennung auch im englischsprachigen Raum nicht in den Releasenotes im Auto mit aufgeführt. Es besteht also noch Hoffnung.
Fahrzeugsoftware V11.0 2022.20 - Tesla Software / Firmware - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

Fahre für uns um den Block.
Schildererkennung???

Schilderkennung auf der Autobahn ist nicht offiziell gelistet, sondern eine inoffizielle Änderung, wenn sie denn überhaupt da ist.
Genauso wie die Änderung das man den Ziel-SoC nun wieder sieht.

:sweat_smile:…. Fahre nächste Woche eine lange Strecke nach München in die Walter Gropius Straße danach weiß ich mehr :stuck_out_tongue_winking_eye:

Na so lange möchte ich nicht warten müssen :joy:
Schickt mir mal einer das Update, dann teste ich es selber :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Updates sind kumulativ. Alles was in früheren Versionen hinzu kam, gibts auch in den neuen. Falls Features entfernt werden zählt das gleiche Prinzip.

2 „Gefällt mir“

#AutomatischeAbfahrten