Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.0 2021.44.xx "The Holiday Update"

Haha, niemals. Guckt euch mal die Videos der latest FSD-Beta an. Da fehlt noch soviel. Vielleicht dann im nächsten Model XYZ in 2025.

4 „Gefällt mir“

Das nach dem Weihnachtsupdate bei meinem M3LR 2019 leichte Rückfahrkameraruckeln ist mit der 30.11 nun ganz weg.

Was erlaube…? Blasphemie! :clown_face:
Pass auf, dass Du nicht gesteinigt wirst hier im Forum für solche Aussagen…! :innocent: :rofl:
Es fahren doch schon viele hier im Forum mit der echten FSD perfekt autonom :laughing::rofl:

8 „Gefällt mir“

Fehler in der Matrix? Sehr verdächtig…

Ach. Es ist doch eh nur FSD Level 2 gemeint. Und auch das wird nichts in Europa in diesem Jahr.

NaJa…
wenn man aber die Schrottwichtel-Software als Maßstab dafür hernimmt, wie viele Bugs und Fehlfunktionen eine Tesla-Software beim Rollout haben darf, kann man bzgl. FSD wohl durchaus von „einsatzbereit“ sprechen :face_with_monocle:
„Manches funktioniert häufig mit nur noch wenigen Fehlern“ scheint ja der neue Maßstab bei Tesla zu sein :face_with_peeking_eye:

4 „Gefällt mir“

Genau, so ein Spalter! :slight_smile:
VVJ, JVF oder PF?

3 „Gefällt mir“

Naja da hab ich anderes gesehen.

Seit 10.9 beta läuft das richtig gut. Klar sind da hier und da noch Bugs aber selbst in San Francisco Traffic hat sie sich gut geschlagen.

Das schaffen teilweise andere mit klobigen LIDAR Kameras nicht :wink:

Also nicht alles schlecht reden. Die 11.0 beta soll wohl ein Durchbruch werden die demnächst kommt

2 „Gefällt mir“

Ach und die 44.30.11 hat ja wohl nicht jeder bekommen. Mir ist aufgefallen das die Rückfahrkamera zwar weniger ruckelt aber ruckler hat sie dennoch bei mir.

Ebenso der nervige bug mit dem zu schwarzen overlay im Nacht Modus der Karte.

Wenn sie perfekt ist ist der Pfeil der Position schön rot und gut erkennbar. Wenn er gräulich ist: bug Mode

Schon aufgefallen ?

1 „Gefällt mir“

War ja nur die Info das er es jetzt wiederholt hat …:wink:

Ich finde, dass Kamera ruckeln mit 30.11 ist deutlich geringer geworden.
Schade finde ich, dass Tidal keinen Download Bereich mehr Anzeigt und auch in der Titelübersicht wird kein Hifi Zeichen mehr angezeigt. Wenn der Song läuft, kommt auch das Hifi Zeichen.
Ansonsten keine Kritikpunkte.

BTW: Es ist Ende Januar,… wo bleibt eigentlich das UI Update?

Es gibt ja schon ein winziges UI-Update: Das Popup-Fenster, das alle verfügbaren Apps anzeigt, ist jetzt nicht mehr zweizeilig, sondern einzeilig und erstreckt sich fast über die gesamte Breite des Bildschirms. Ob da Systematik dahintersteckt oder lediglich ein Implementierungsfehler, weiß nur Tesla.

Mir gefällt die abgedunkelte Satellitenansicht der 30.11 sehr!

5 „Gefällt mir“

Wie ein Telefonat beenden? Ich hatte eine Tel angerufen, es meldete sich der AB, ich sprach drauf… und benutzte währenddessen den Blinker beim Fahren… das Bild der Seitkamera blendete sich über die Telefontasten… nach dem Blinken verschwand das Bild der Seitkamera, aber die Telefontasten waren auch verschwunden. Ich konnte das Telefonat nicht beenden… der AB lief und lief….
Wie kann ich dann das Telefonat beenden, ohne mein Handy vorzukramen?
Beim Drücken des Telefonsymbols kammen alles Adresslisten, aber keine Ziffern und keine Telefonhörer Icons zum Auflegen. Kann jemand helfen?

1 „Gefällt mir“

Noch nicht alles perfekt, aber meiner bescheidenden Meinung nach schon ziemlich gut und durchaus beeindruckend. Wer kann das schon besser? Ich würde mich freuen wenn ich das schon hätte.

Peter

1 „Gefällt mir“

Hier wird viel Wind gemacht.

Wie lange fahrt ihr Tesla?

Updates kommen immer over the air. Das ist das Konzept. Nicht immer ist alles so wie erwartet. Seid deduldigt.es wird immer besser

Wenn ihr das nicht mögt, dann habt ihr das falsche Auto gekauft :blush:

Also Geduld
:cold_face:

12 „Gefällt mir“

Deduldig wir sein müssen…

1 „Gefällt mir“

Evtl. das linke Rad am Lenkrad drücken?

1 „Gefällt mir“

Bei mir gibt es kein Ruckeln beim Rückwärtsfahren, dafür zeigt sie jetzt auch jeweils über die beiden Seitenkameras ein Bild - eine echte Hilfe! War das schon immer so oder hatte ich nur falsche Einstellungen? Hab meine Esmeralda erst 4 Monate … (-;

Das gab es schon lange.