Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.0 2021.44.xx "The Holiday Update"

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.0 2022.4

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware-Update-Chat

Bin ein bisschen schlauer, aber hab‘s noch nicht gelöst.
Lt. meiner Info müsste man den APN (Access Point Name) der SIM ändern. Beim iPhone wüsste ich wie, beim Tesla leider nicht. Hab’s weitergegeben an Tesla. Leider noch keine Info.
Gibt es hier Cracks, die sich im Tesla und seiner SIM-Karte so auskennen , dass man das selbst ändern kann? Würde ich dann selbst mal ausprobieren.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.0 2022.4

Kam bei dir wirklich ein anderes Fenster?


Die 2 Fenster kommen bei mir, wenn er mich überreden möchte ein Update zu installieren

Ja, so sah das auch bei mir aus. Habe dann mit „X“ die Meldung geschlossen, sie poppte jedoch gleich wieder hoch. Habe dann das Update installiert und muss sagen, dass es in diesem Stand eigentlich in Ordnung ist.

Da ich mittlerweile sehr Update-Müde und genervt bin und 2022.4.5 wenigstens halbwegs fehlerfrei funktioniert, werde ich jetzt erstmal eine längere Pause einlegen, obwohl die UI, meiner Meinung nach, immer noch Mist ist. Schauen wir mal, was Elon uns zu Ostern „beschert“. Vielleicht zurück zu V10. :+1::grinning: Das wäre auf jeden Fall eine positive Entwicklung

7 „Gefällt mir“

Ist Vollbild im Browser beim MX nicht mehr möglich?
Wie kann man das kleine Klima Fenster aufrufen ohne die Temperatur umzustellen?

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: /dev/null : Aussortierte Off-Topic-Beiträge

15 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware V11 - Pro und Kontra

So

Heute hat sich Tesla aus Berlin bei mir gemeldet und mir bestätigt dass es am APN liegt, die neue Software nach dem MCU2 Upgrade aber eine Änderung derzeit noch nicht zulässt. Problem an Engineering in US gemeldet und Lösung kommt mit einem neuen Software Update. Wann kann wohl selbst Elon nicht sagen. Zwischenlösung mit deutscher SIM gibt’s nicht. ich muss mich noch weiter gedulden :face_with_raised_eyebrow:

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware V11 - Pro und Kontra

Bitte, wie funktioniert denn das „Einschlafen lassen ohne Wächtermodus“? Beim Modell S?

Heute morgen eine Info „Heute vor 7 Jahren“ und dieses Foto kam dabei vor…

Ich fand das UI von der Funktion und Bedienung her in vielen Punkten besser, die Knöpfe waren groß der Fortschrittsbalken groß und alles sehr übersichtlich und die Schrift in der richtigen Größe.

So würde ich mir es gerne wieder wünschen, gerne im V11 Look and Feel aber eben ordentlich sortiert und vor allem die Apps oben super erreichbar.

3 „Gefällt mir“

Das ist aber schon sehr 2000er… :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ohje, wie hässlich

2 „Gefällt mir“

Hässlich war das damals nicht, aber super funktional. Alles gut lesbar etc… Natürlich sollte es nach dem aktuellen L&F aufgebaut sein, aber alles schön erreichbar und super bedienbar… Heute spult man versehentlich die Musik vor, weil der miniminimini Balken genau über dem Temperatur Knopf liegt.

4 „Gefällt mir“

Damals vielleicht nicht, heute dürfte es den Geschmack der wenigsten treffen. Von daher ist es schon in Ordnung das die UI moderner wird, ich bin mit der Bedingung auch nicht glücklich - diese lässt sich aber auch mit modernem Design verbessern, ohne das gleich ein Rückschritt in die 90er nötig wird.

man könnte auch warten, bis es wieder modern ist, funktioniert bei der Mode ja auch… :slight_smile:

Habe ich doch auch geschrieben, dass es nicht mehr Up2Date in Sachen Design ist aber die Bedienung an für sich war viel besser, einfacher und sicherer. Heute sind die Elemente viel zu klein für Touch und somit finde ich das heutige System unsicherer.

2 „Gefällt mir“