Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.0 2021.44.25+ "The Holiday Update"

Okay Live Sentry Stream ist fur dich wohl auch nichts besonderes , alles klar :stuck_out_tongue:

Hab jetzt auch Mal ein paar Meter nach dem neuen Update zurück gelegt. Ich finde es sind gute Neuerungen dabei aber das UI ist imho ein echter Rückschritt. Die bunten Icons sind ja noch Geschmackssache (meinen treffen sie nicht, da ich Schlichtheit mag)y aber der Fakt, dass ich keine Verbrauchsdaten anzeigen lassen kann, ohne das gesamte Navi zu überdecken, keinen direkten Zugriff auf Sitzheizung und Profilauswahl habe empfinde ich als störend. Da versucht man sich seit Jahren mit shortcuts und geswipe zu helfen um möglichst wenig Ablenkung während der Fahrt zu haben und jetzt braucht man für einige Dinge mehr Klicks? Kann ich nicht verstehen :frowning:

Lightshow, boombox, LiveCam… Alles witzig aber der „Startbildschirm“ ist für mich deutlich wichtiger als solche Gimmicks.

30 „Gefällt mir“

Für mich auch nicht, wenn ich ehrlich bin… :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Geht nur über komplett Menü oder Temperatur halbes grad kleiner oder größer da kommt ein quick Menü @MarceI

2 „Gefällt mir“

Bei meinem auch. Kofferraum ist auch 2x aufgeblieben…

1 „Gefällt mir“

Warum dieser zusätzliche Thread? Es gibt dich schon diverse, die das Thema mit abdecken.

Der unten genannte und auch noch mindestens ein weiterer extra zum Holiday Update.

@moderatoren: Kann man das nicht zusammenführen oder diesen Thread schließen?

Hallo Freunde des Weihnachtsupdates,

wo finde ich denn die Funktionen „easy entrie“ und „Fahrerprofil“ in der neuen Menüstruktur wieder?

1 „Gefällt mir“

Hab Angst das der Antrieb es aushält :rofl:

Meine Klappe ist gut eingestellt aber kein Lust auf ne verzogene Klappe und schaden wie im Forum gesehen

Fahrzeugsymbol anklicken, oben in der Mitte im aufgegangenen Menü steht das aktive Profil

Wenn man die Reifenkombination wechselt ist es normal, dass der Rechner einmal kurz durchstartet. Das passiert auch nicht direkt nach dem Wechsel, sondern kann etwas zeitverzögert sein. Hatte mich auch kurz gewundert, aber dann erinnert. Liegt vermutlich daran, dass er die Fahrzeugdarstellung neu laden muss. War aber auch vor dieser Version schon immer so.

1 „Gefällt mir“

Fahrzeugprofile sind direkt im Fahrzeug Menü ganz oben quasi als Drop-Down Auswahl

Alles super, ABER
wer kann mir die Schnellbedienung für die Sitzheizungen wieder herzaubern?? :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Nachdem jetzt einigermaßen Ordnung herrscht und fast jeder weiß wohin was gehört …
darf ich mich jetzt auch mal mit dem Update beschäftigen, das ich seit 9.30 Uhr
im Fahrzeug installiert habe? Falls „ja“, dann danke … und frohes Fest, „hohoho“ :slightly_smiling_face:

15 „Gefällt mir“

Bei den Pre-AVAS-Autos fehlt wohl die Boombox? Wie sich das wohl auf die Lichtshow auswirkt? :thinking:

Zur Info: WLAN/ LTE Status, Update (Download) Pfeil, sowie Bluetooth Konnektivität ist in die Fahrzeug Seite gerutscht und nicht „weg“.

Wer es wie ich gesucht hat: Der Dashcam Viewer ist jetzt als Menüpunkt bei den Apps als „Dashcam“ untergebracht.

Und des weiteren:
„Unterhaltung“ hat Tabs für Kino, Arcade, Spielkiste und Browser
„Musik“ hat eine Drop-Down Auswahl für Radio, Bluetooth, Spotify, caraoke, TuneIn und TIDAL.

Man kann also über den shortcut im App Launcher seine häufigste Audio App und meistgenutzte Unterhaltungsapp hinterlegen und bei Bedarf über das Submenü Wechseln.

Effektiv ist hier der Aufwand anders aber nicht höher als vorher.
Da gab es dann einen Punkt
Musik → letzte/häufigste Musik App geht auf → Wechsel auf Spotify ;
Unterhaltung → letzte/häufigste Unterhaltungsapp geht auf → Wechsel auf Kino.

Über die App Icons kommt man allerdings zu jeder Anwendung auch direkt hin.
Ich finde es so tatsächlich besser. Dadurch kann sich das jeder nach seinen Bedürfnissen anpassen.

Aber selbstverständlich. Frohe Weihnachten. :christmas_tree: :slight_smile:

Nennt sich jetzt glaube ich Auto im Klimamenü. Dann brauchst du die Einstellung ganz nicht mehr. So der Gedanke des Entwicklers.

Sprachsteuerung. Ein Knopf.

So wie beim Model X auch. Fenster runter und Audio hoch drehen.

1 „Gefällt mir“

Auf das Auto unten links drücken und dann auf Service.