Diskussion zu Fahrzeugsoftware V10.2 2021.40

Mein MS Bj 2015 85D mit Mcu 2 upgrade hat heute die 2021.40 heruntergeladen und installiert,ohne Probleme.

Sowas ähnliches hatte ich am Anfang als das Model 3 das erste Update bekam: es wurde zig mal runtergeladen und installiert. Danach zig Mal die Spiele die ebenfalls installiert wurden aber die neuen nie im Menü auftauchten. Nach dem gefühlten 8ten Mal war dann Ruhe und alles war prima installiert und funktionsbereit.

Danke für die info. Evtl. verschwindet der Spuk auch wieder über Nacht durch den „Tiefschlaf“.

Meiner hat schon ne Nacht durchgeschlafen. Softreset hat nichts gebracht ebenso wenig ihn für 10 Minuten auszuschalten.
Hab in der App mal nen Fall aufgemacht. Mal schauen was raus kommt.

Exakt das gleiche hier…

Bei mir auch. Gleichzeitig sind die meisten Spiele nicht mehr spielbar, mit der Meldung, dass das Update abgewartet wird, oder so ähnlich.

Meiner hängt auch bei 100%…

Meiner hat das gleiche Problemchen. EineTiefschlafphase hilft auch nicht weiter.

Weil ausser der Spiele alles problemlos funktioniert werde ich nun auf das das nächste reguläre Update warten und hoffen, das dieses wieder problemlos durchläuft und sich der Hänger so selbstständig löst.

Plan B, falls ungeduldig, wäre das SeC um einen erneuten Anstoss des Update zu bitten.

Neuinstallation über Service Menü getestet ?

1 „Gefällt mir“

Oh das mir gar nicht aufgefallen - hab jetzt mal das Problem in der App gemeldet.

Wie macht man das?

Ins Software Menü, dort auf den Model 3 Schriftzug lange drücken, es gibt ein kurzes Flackern.

Dann kommt ein Eingabefenster, da gibst du service ein. Dann erscheint das Service Menü und darunter gibt’s den Punkt Software Installation wiederholen oder so. Bin gerade nicht am Auto, sonst hätte ich geschaut wie es genau heißt.

4 „Gefällt mir“

hat das schon jemand ausprobiert? Mir ist dabei leicht unwohl ;)…

Ja, das haben schon einige gemacht, mit Erfolg.

Absolut keine Probleme gehabt damit.

Wie ist es mit Live Sentry ? Ist es in Deutschland verfügbar ?

Nein ist es nicht.

@BadDog Auch nicht Zugriff auf die Sentry Aufnahmen im Auto ? Dachte mit 2021.40 sollte das zusätzlich zum Live Sentry kommen.

Im Auto kannst du das doch schon länger angucken. Auf die Mitteilung klicken und dann kommt die Liste der Ereignisse und die kann man anschauen mit allen Kameras.

@TM3_RheinMain Ich meine, man sollte mit 2021.40 Zugriff auf die Aufnahmen im Auto über die App haben. So habe ich das jedenfalls gelesen gehabt.

1 „Gefällt mir“