Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Diskussion zu Fahrzeugsoftware V10.2 2021.40

@Ottmar und @Bacu habe es aufgelöst. Danke euch.

1 „Gefällt mir“

Da schließ ich mich an!

Bitte nicht! Mir steht das Gebimmel beim Aktivieren und Deaktivieren des APs schon bis zum Hals.

12 „Gefällt mir“

Vielleicht ist das Improvement ein dezenterer Ton? (Hoffnung-nicht-aufgeb)

Oder man kann in Zukunft einstellen ob man einen Ton will oder halt auch nicht. :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Der Ton kommt wohl nur in China.

Heißt:
"You can now enable front defrost and maintain your climate settings when clearing ice and snow. "

jetzt, dass ich die Scheibe entfeuchten kann ohne das danach die Heizung eingeschaltet wird? Wäre ja mal ein Fortschritt auch wenn nur eine völlig sinnfreie Verknüpfung wegfiele :slight_smile:

Kannst den Ton im Autopilot Menü ausschalten.

sorry, aber ich glaube ich muss drauf bestehen :smiley:

Aber US only.

Ich würde sagen es bedeutet, dass sobald eine Ampel auf grün schaltet ein Ton ertönt. Na ja, wenn’s wer braucht!

Nein, die Option gibt es schon länger. Habe ich nicht eingeschaltet.

Zu dem neuen Ton („chime“) beim Einschalten des TACC:

Unabhängig davon ob er nun auch in Europa dabei ist oder nicht (das werden wir ja sicher heute erfahren - ist aber sowieso im Menü abschaltbar) der Grund für die Einführung ist der, dass es zu Problemen/Gerichtsprozessen etc. in China kam, weil manche Fahrer wohl z̶̶u̶̶ ̶̶b̶̶l̶̶ö̶̶d̶̶ ̶̶w̶̶a̶̶r̶̶e̶̶n̶ unabsichtlich das TACC eingeschaltet haben und es dann zu Unfällen kam.

Das führt Tesla also nicht ganz freiwillig ein, sondern beugt weiteren Problemen diesbezüglich insbesondere in China vor.

Das zur Erklärung. :wink:

4 „Gefällt mir“

Ja. Aber die Funktionen der 36.8 müssten der Logik nach eigentlich in der 40er enthalten sein. Mal abwarten, was die ersten europäischen/deutschen Nutzer sagen.

Aus einer telegram Gruppe hörte ich, dass neue Navidaten zum Download angeboten werden?

Edit: Kommando zurück, es sind wohl die alten. Kann’s gerade nicht überprüfen welche bei uns installiert sind - wir sind im Urlaub.

Zitat:

Yepp gerade am Auto gewesen.

Also Live Streaming ist nicht dabei.

Einstellung der Leistung über die APP

kpl. Zeitplan Einstellung für Laden und Abfahrt über die App

Verbesserung Windschutzscheibenheizung und Klimasteuerung bleibt beim entfernen von Eis ins Schnee erhalten.

TIDAL Streaming

Signalton bei aktiviertem Abstandsregelung.

Reichweitenanzeigeanpassung an reale Reichweite

Navigationsdaten 2021.8-12875

Getestet habe ich noch nichts.

Festgestellt habe ich schon, dass ich keine niederländische/flämische Werbung bei YouTube und beim Live-Streaming über LTE mehr erhalte.

3 „Gefällt mir“

Reichweitenanzeige heißt er rechnet mit dem Durchschnittsverbrauch wie im Energiemonitor oder wie kann ich das verstehen?

Nein, die Berechnung oder Schätzung der Reichweitenazeige wurde an den Nennverbrauch des Fahrzeugs angepasst.

Schade streaming wohl nicht dabei… damit dürfte klar sein das es hierzulande nicht kommt, war ja irgendwo zu erwarten… schade

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Software-Update-Chat

Gibt es dazu eine glasklare Aussage von jemandem, der das Update schon fertig installiert hat?