Diskussion zu Fahrzeugsoftware V10.2 2021.40

Zwischenziele? Wie? Im Changelog steht davon doch gar nichts oder? Oh doch in der 40.5
Sry

Daumen hoch für Jethro Tull :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Das Auto kannst du weiterhin ganz normal benutzen. Erst wenn das Update installiert wird, kannst du nicht mehr fahren.

Auch das ist nur bedingt richtig. Fahren kannst du ihn immer noch. Das hat mal wer getestet. Es ist aber wohl so, dass das Display ohne Funktion ist und ggf. auch die Sensorik / Audiomeldungen, wie piepser etc. nicht mehr kommen.
Man fährt also Blind und Taub rum. Empfehlen würde ich das absolut niemandem, zumal während der Installation auch Teile der Elektrik neu gestartet werden.

Für absolute Notfälle also möglich - aber niemals zu empfehlen!

Hast Du dazu mehr Infos?

Model 3 / Model Y - Batteriewiki [W.I.P.] - Essentials - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

1 „Gefällt mir“

„Zusätzlich wurde für die Verwendung der Klimasteuerung in der Tesla App die automatische Vorkonditionierung der Batterie optimiert, um weniger Energie zu verbrauchen.“

Schon bekannt, was geändert wurde? Fahre ein 2019er Model 3. Kann leider nicht sagen, ob es erst mit der 40.6 kam, oder schon vorher, da ich vorher keine 40er Version hatte.

Habe Reset mit beiden Knöpfen gemacht, hängt leider seit einer Stunde weiterhin bei 50%

Auto im WLAN ? oder ggf. die Verbindung schlecht ?

1 „Gefällt mir“

Ist das Update denn installiert? Hast du Tidal usw und wird die richtige Version angezeigt?

Dann ist es der gleiche Bug den viele haben und du musst das Update neu anstoßen (oder warten und hoffen dass es sich von alleine löst).

Auto im Wlan mit gutem Empfang aber auch mit Hotspot vom Handy im Auto und perfektem Empfang kein Unterscheid

Du hast recht, das Update 2021.40.6 ist installiert, aber er versucht das gleiche Update erneut herunterzuladen. Auch Tidal etc. habe ich nun.
Wie kann ich diesen Bug beheben?

1000x gefragt und beantwortet.

9 „Gefällt mir“

Ins Menü „Software“ lange auf den Model 3/Y Schriftzug drücken und dann „service“ eingeben. Danach den Menüpunkt zur erneuten Softwareinstallation drücken.

4 „Gefällt mir“

Ich hab das Update jetzt auch und bisher zugegebenermaßen nur im WLAN getestet, das ist allerdings in der Tiefgarage sehr lahm (7-8 Mbit).

Ja, es lädt eine Sekunde, dafür wird es dann sofort in Hifi, also CD Qualität, abgespielt, praktischerweise erkennbar an dem Hifi Symbol.

Hab alle meine Playlisten erstmal runtergeladen, damit ist das Problem in 99% der Fälle eh weg.

Mal schauen wie es im LTE ist. Streamt er dann auch in Hifi? Meine „Befürchtung“ war dass es dann genauso wie Spotify ist.

Im LTE streamt er nicht HiFi.
Alle Musik die du aber runtergeladen hast wird aber HiFi wiedergegeben.
Das normale Streaming finde ich trotzdem noch etwas besser als spotify, aber nicht so krass wie HiFi.

1 „Gefällt mir“

seit dem udate auf 2021.40.6 spinnt die Scheibenwischerautomatik, wischt unnötig häufig/schnell, oder liegt es am Schneeregen ?
Hat noch jemand das Problem.

mimimi deswegen liest man sich vorher auch einmal die Bedienungsanleitung durch.
wenn man das getan hat, ist einem blitzartig klar, was mit „täglich“ und „trip“ gemeint ist

2 „Gefällt mir“

@Glider

Ich persönlich muss sagen das die 40.6 die beste Wischerautomatik und Fernlichtautomatik hat.
Zum Wischer. Im hellen war am in der 36er Versin schon ganz brauchbar.
Nun wischt er aber auch im dunkeln ganz gut.
Leider könnte ich noch kein Schneeregen testen nur den normalen Regen.

Ist natürlich subjektiv Meinung.
Er ist immer noch schlechter als bei Audi aber um weiten besser als bei Mercedes.

1000x ist nichts passiert… :laughing:

2 „Gefällt mir“